TAG 9035 - Was könnte das für ein Bauteil sein ?

Hallo,

das Teil sitzt im Längszweig eines Ladegerätes. Davor ist eine Graezbrücke, aber ohne Siebelkos. Es könnte meiner Meinung nach ein Transistor sein, aber wohl eher ein Thyristor. Kennt jemand das Teil ? Falls es ein Thyristor ist, wie bekommt man raus, ob er defekt ist ?

Ach so, es steht noch was drauf: S1207BH

Vielen Dank !

Reinhard Tarnick

Reply to
Reinhard Tarnick
Loading thread data ...

Reinhard Tarnick schrieb:

Das ist der Typ: S1207BH, Thyristor, TO-220, 200V 12A, Standard-Pinout (K-A-G).

TAG 9035 = Hersteller und Produktionsdatum (35. KW 1990).

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Autometer GmbH Siegen - Elektronik nach Maß.
http://www.autometer.de
Reply to
Tilmann Reh

Tilmann Reh schrieb:

Ergänzend noch: Zündstrom 10mA, Haltestrom 25mA.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Reinhard Tarnick" schrieb:

K an Masse, zwischen A und Laborstromversorgung eine Glühlampe. 12 V / 5 W oder sowas. Flachbatterie mit - an Masse, + über 100 Ohm Widerstand and G. Damit sollte er zünden. Kurzzeitig A/K verbinden sollte ihn dann wieder löschen. Alte Flachbatterie geht auch ohne Vorwiderstand. :-)

--
Jörg Wunsch

"Verwende Perl. Shell will man können, dann aber nicht verwenden."
				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Hallo Tilmann,

ich war so auf die Bezweichnung TAG 9035 fixiert, das ich nicht mal auf die Idee gekommen bin nach S1207BH zu suchen. Hoffentlich nicht schon beginnender Altersstarrsinn :-)

Vielen Dank !

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Tarnick

Hallo Jörg,

wollte ich gerade anfragen, wie man das Ding messen kann. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank !

Gruß Reinhard Tarnick

Entschuldige bitte, das erste Posting ging an Deine Mail Adresse. War ein Versehen !

Reply to
Reinhard Tarnick

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.