Eagle 5 Erfahrungsberichte?

*Bernd Laengerich* wrote on Wed, 08-05-21 17:05:

Getriebe. Wenn er von 50 auf 100 länger braucht als von 0 auf 100, dann stecken da offensichtlich Zusatzbedingungen drin. "Vierter Gang" ist ein Name, sonst nichts. Ein Schonganggetriebe beschleunigt nicht schlechter als ein kurzes Sportgetriebe, man muß nur nominell einen Gang weiter zurückschalten, real aber auf den gleichen, also den mit etwa derselben Übersetzung.

*Joerg* wrote on Wed, 08-05-21 17:34:

Es gibt hier einen, der verwendet oft das Wort "gußeisern". Wenn ich mit dem Kauf eine Weile warte, dann kann ich mir auch mit meinem Budget die solide Spitzenqualität leisten -- den angesagtesten bunten Schickimicki mit "Aero" brauche ich nicht. Und geht dann dochmal etwas kaputt, dann gibt es für wenig Geld den passenden Teileträger.

*Guido Grohmann* wrote on Wed, 08-05-21 19:08:

Ich habe die vor '89 immer genossen. Hier im Westen fragt man sich ja immer, ob das viele Geld für richtig gute Stoßdämpfer nicht vielleicht doch unnötig rausgeschmissen war. Dort bekam ich die Antwort und in manchen Kurven auch schonmal ungläubige Blicke.

Horst-D.Winzler schrieb:

Man denke auch an 'Die Große Überfahrt'.

*Wiebus* wrote on Wed, 08-05-21 20:55:

Das war jetzt aber wirklich nichts.

*MaWin* wrote on Wed, 08-05-21 23:17:

Nö. So klein ist die thermische Masse auch wieder nicht und direkt anpusten lasse ich mich von kalter Luft schon garnicht.

*Axel Schwenke* wrote on Thu, 08-05-22 00:09:

Das Gegenteil wäre richtig.

*Guido Grohmann* wrote on Thu, 08-05-22 00:41:

Weil sie neben langen Lücken zwischen den LKW konsequent links nebenher fahren.

Dieter Wiedmann schrieb:

R=F6mer

Hallo Dieter, deine Kommentare schon vermi=DFt. Du schw=E4chelst doch nicht etwa?

--=20 mfg hdw

Der Mann spricht weise Worte gelassen aus. Oder schreibt sie ins Usenet, je nach Betrachtungsweise... ;-)

SCNR, Florian

Reply to
Florian E. Teply

Sorry. Ich komme gerade von der Leerlingsprüfung zurück, war leicht gereizt und liess mich zu einem Bremer Ausfall hinreissen. "Ich hängte das Bild an die Wand. Das Bild hing an der Wand."

Macht aber alles nix (mehr), kaum mehr ein sprickt heut noch teutch. Beim Unterschied von wiegen und wägen streikt der Durchschnittsbürger und bei sieden und kochen versagt mittlerweile auch der abgebrühteste Journalist ;-].

Das endet schliesslich in Dissertationen, die kein Mensch mehr verständlich lesen kann, ich aber lesen muss. Der Prof hat ja keine Zeit, und falls er sie gehabt hätte, hätte er den Inhalt eh nicht kapiert. Er widmet sich eher der Produktion von Postern, um die Welt mit seiner Weisheit zu beglücken.

Man lasse sich mal den zweiten Satz im Hirn zergehen...

Rolf_Bombach

Gerrit Heitsch schrieb:

Yep. F = cw*A*(roh*v^2)/2 ist der Betrag der Kraft des Luftwiderstandes. A ist die Querschnittsfläche des Fahrzeuges und roh die Dichte der Luft. cw ist der cw-Wert :-)

Damit habe ich vor 20 Jahren mal den Flug einer Kanonenkugel (durch die Luft) in der Schule simuliert.

-Klaus

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to

Rolf_Bombach schrieb:

Er hat geschrieben, daß ein Mitteleuropäer im Durchschnitt 6kW verbrät. Wobei diese Schreibweise mit "pro Jahr" auf den Zeitraum der Messung pro Jahr eben hindeutet. Er will also einen jährlichen Zyklus andeuten.

Nicht sonderlich elegant, aber erstens angepaßt an den Normalbürger, und zweitens, einfach nicht falsch.

Oder übersehe ich was?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
*Henry Kiefer* wrote on Thu, 08-05-22 13:07:

Ja. 6 kW pro Jahr sind 12 kW in zwei Jahren, 24 kW in vier Jahren usw.

Bei Mieten pro Monat, Gehältern pro Jahr und Schülern pro Klasse ist es schließlich genauso.

Nach Deiner Logik gälte im übrigen für das "pro Person" im selben Satz dasselbe wie für das "pro Jahr".

Hallo Kai,

Ich hatte mir grade überlegt, ob ich meinen Sensf aus 1999/2000 dazu geben soll, aber Du hast alle meine Erfahrungen schon aufgeschrieben :-)

AFAIR machte jüngst ein UBUNTU-Port für Windows die Runde. ich habs mir aber noch nicht gezogen.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Der Unterschied zwischen Energie und Leistung sollte bereits im Physikunterricht hinreichend behandelt worden sein.

Offenbar.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Marte Schwarz schrieb:

Hä? Oder meinst Du Wubi? Das ist nur ein Installer für Windows, der das Ubuntu-System nicht in eine eigens anzulegenden Partition sondern in eine Loop-Datei auf der Windows-Partition installiert.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

Am Thu, 22 May 2008 11:09:00 +0200 schrieb Axel Berger:

Wird wohl eher Mitleid gewesen sein ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Warum funktioniert das auch bei alten Dieseln mit vollstaendig mechanischer Einspritzpumpe? Die einzige Regelung dort ist der Drehzahlbegrenzer, im Leerlauf hat der aber genau gar keine Funktion.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch