EAGLE Bauteile im Board strecken?

Hallo zusammen,

wenn ich mein Board manuell route kann ich durch Strecken eines Bauteils z.b. Widerstand ne Brücke bauen? Dafür muss ich den Pin Abstand der Widerstände natürlich vergrößen bloss dafür habe ich nix gefunden :) Hat jemand Ideen?

Stefan

Reply to
Stefan Goerres
Loading thread data ...

In "jumper.lib" gibts einige Drahtbrücken.

Einfacher ist, für die Drahtbrücken einfach einen Routing-Layer z.B. TOP zu verwenden und die Vias entsprechend groß zu wählen.

Georg

Reply to
Georg Meister

Hi!

einfach 2 Vias beliebiger Größe und Abstand legen und mit rename den Namen des Netzes geben. Dann den Airwire entweder ignorieren, auf nem nicht benutzen Layer die Dummy-Leiterbahnen verlegen und den Layer ausblenden.

mfg

Jan

Reply to
Jan Stumpf

CHANGE PACKAGE befehl benutzen ...

und dann anstelle des 0207/10 packages zBsp ein 0207/12 package benutzen (oder so)

--
Laurent Schmalen
Reply to
Laurent Schmalen

hMMMM das hört sich gut an. Also habe ich das mal ausprobiert. Habe also das in der Schematic gändert und bin zurück ins Board. Hmmm, nix. Blieb alles beim alten. Wie bekomme ich das also aktualisiert das er in dem Board das Bauteil auch entsprechend ändert? Dann habe ich mir gedacht machen wir mal einen Test. Habe mein Projekt kopiert und das Board neu erstellt. Tataaaaaaaa war der Wiederstand in der gewünschten größe. Dafür war dann ein Pin nicht verbunden. Im Schaltplan ist er aber verbunden. Kann mir das jemand erklären?

Stefan

Reply to
Stefan Goerres

also sprach Stefan Goerres:

[...]

"update" willst du machen. Im Boardfile stehen die benutzten Packages. Änderst du in einer Lib, dann ändert das am Board erstmal nichts. Erst update holt die aktuellen Daten aus der Lib.

Beim Erstellen des Boards wird immer die aktuelle Kopie aus der Lib genommen. Das Symbol ist gleichgroß, daher verbunden. Das Package hatte ein anderes Rastermaß. Daher mußt du die Bahnen ändern.

HTH Ulrich

BTW: CadSoft hat einen eigenen Newsserver: news.cadsoft.de

--
... und paßt mir bitte auf die Elektronen auf  ...
... die sind immer noch sooooo klein ...
 Click to see the full signature
Reply to
Ulrich Trettner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.