Benutzt jemand "motzarella.org" fuer NG Zugang?

Joerg schrieb:

M=F6glicherweise hast du all die anderen Anfragen, welche nicht ankamen= , ja erfolgreich ausgesperrt :->

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

.

Es kommt halt immer drauf, wer etwas von wem will. Kunden, welchen man bereits den Erstkontakt absichtlich erschwert, werden diesen Service, bzw. dessen Anbieter, m=F6glicherweise nicht so positiv sehen. Im =DCbrigen ist es h=F6chst selten offensichtlich, ob und ggfls. wie o= der was der geneigte Mailversender denn nun tats=E4chlich an der Adresse basteln soll. Es gibt durchaus eine ganze Reihe von g=FCltigen Adressen= , welche aufgrund der genau umgekehrten Denkungsart vor Spam sch=FCtzen sollen. Deren Verwender hoffen bekanntlich darauf, da=DF der Spamversender aus den eingesammelten Adressen die angeblich so "offensichtlichen" Zus=E4tze wie "deletethis", "removethis", "hierloeschen" und was des Unsinns mehr=

ist, automatisch entfernen und damit die Adresse ung=FCltig machen werde... Am ehrlichsten und anst=E4ndigsten, auch hinsichtlich der Erreichbarkei= t am zuverl=E4ssigsten, ist noch immer eine echte, g=FCltige Mailadresse = im Reply-To:-Header _und_ eine ebenfalls g=FCltige, ggfls. ungelesene oder=

gut gefilterte, Adresse im From:

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Hallo Leute,

Wolfgang Allinger schrieb: [...]

[...]

auch ich bin da seit einigen Jahren Kunde, bisher ohne jedes Problem. Bei mir l=E4uft die Bezahlung =FCber Firstgate. Einmal im Jahr taucht ein=

10,-EUR Betrag dort auf, den ich jedesmal _gerne_ bezahle f=FCr den Dienst. individual.de kann ich also w=E4rmstens empfehlen!

OK, es gibt AFAIK keine Binaries, aber die brauchen wir ja auch nicht ;-)=

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Mein Reply-To ist jetzt 10 Monate alt. Der ist von mir[1] völlig ungefiltert und wird geändert, wenn ich von ca. 10 Mails genervt wurde.

From landet direkt im Nirwana.

[1] in-berlin läßt einen sehr guten Filter laufen. Mein Spamfilter beschwert sich öfter, daß er nichts zu lernen hat, als daß ich Spam im Briefkasten habe.
--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Spamassasin existiert. Vor allem ist es an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Es teilt die Mails nicht nur in Spam/Nicht-Spam ein, sondern gibt an, wie sicher es sich um Spam handelt. Je nach Ergebnis landet die Mail in einem von mehreren Mail- Foldern. Ich habe seit Jahren völlig offen meine normale Email-Adresse im Header der Postings stehen. Spam-technisch sollte das also der schlimmste Fall sein. Das führt bei mir zu einem Spam-Aufkommen von 30-70 pro Tag. In der ganzen Zeit ist keine einzige "echte" Email im Ordner mit dem sicheren Spam gelandet, der etwa 98% allen Spams auffängt. In der Größenordnung drei echte Emails wurden fälschlich unter den "unsicheren Kandidaten" eingeordnet. Die Zahl der zu recht als "echt" erkannnten Emails dürfte im oberen dreistelligen Bereich gelegen haben.

------

Kai-Martin Knaak

Noe, w4enn die Leute echt festhaengen dann finden sie mich. Ist ja auch nicht besonders schwer, da meine Web Site in der Tag Line steht und dann hat man mit einem Klick meine Email Adresse. Ich denke die haetten mich wissen lassen "Hey, ich habe das jetzt x mal versucht".

Komisch, selbst nicht englischsprachige Leute haben damit keine Probleme.

Wie auch immer, bei mir funktioniert das. Bei vielen anderen auch, von denen ich einige alten Hasen vorher gefragt hatte.

Ich werde das mal nach dem Provider-Wechsel probieren. Das mit der echten "Reply-to" Adresse, vorzugsweise allerdings nicht mit originaler "From" Adresse. Sofern ich wieder einen Provider findet der das zulaesst. Wenn Spam-Flut einsetzt, gehe ich dann eben auf das gehabte Schema zurueck.

Ok, aber es scheint dass viele Leute die "From" Adresse benutzen. Zumal die in Web-Portierungen von NGs oft auftaucht. Da finden mich die meisten, loeschen "removethis" und "notthis" und schwupps, kommt an.

Mit nicht-eigenen Filtern habe ich gemischte Erfahrungen. Die putzen oft komplette Laender-Domains einfach weg und das moechte ich nicht.

Es gab (und gibt es vermutlich immer noch) Adressernter, die jeden String mit einem @ in der Mitte einsacken und mit Mail bewerfen. Ich habe vor ein paar Jahren z.B. konstant Mailversuche gegen meine Message-Ids (aus meinen Usenet-Postings) gesehen ...

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Ok, das geht, aber: Etliche Spams sind recht grosse Emails. Ich muss schonmal in die Pampa und da hat man u.U. eine krackelige Modem [1] Verbindung. 30-70 Nonsense Mails runterladen zu muessen nur um zu sehen ob Kunde X noch eine Frage hat ist dann ziemlich aetzend.

[1] Erklaerung fuer junge Mitleser die das nicht kennen:

Dir scheint entgangen zu sein, dass sich die Deutsche Bahn als Logistik- Dienstleister sieht, der vor allem Fracht transportieren moechte und schimpfende Lebendfracht (aka bahnfahrende Kunden) nur widerwillig. Die Bahn investiert u.a. auch gut Geld in LKW-Flotten ...

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

In article , Joerg writes: |> |> Ok, das geht, aber: Etliche Spams sind recht grosse Emails. Ich muss |> schonmal in die Pampa und da hat man u.U. eine krackelige Modem [1] |> Verbindung. 30-70 Nonsense Mails runterladen zu muessen nur um zu sehen |> ob Kunde X noch eine Frage hat ist dann ziemlich aetzend.

Runter...was?

Dafür hat der liebe Gott IMAP erfunden, daß man nicht erst mal alle Mails auf den jeweiligen Rechner der Wahl runterlutschen muß.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Ok, hier laeuft das alles noch ueber SMTP und POP. Da rattern die ganzen Emails erstmal auf die Festplatte. Sonst muesste ich erst ueber Web Mail reingehen und dann passend loeschen.

Wobei etliche Spam inzwischen so geschickt verpackt ist, dass man weder aus Absender noch Subject Line sicher sein kann dass es wirklich Spam ist. Ich hatte schon welche, da fischte ich gerade rechtzeitig Sachen wie Ticketbestaetigungen aus der Trash Directory. Auch eine (dringend erwartete) Support Antwort eines Halbleiter-Herstellers war dabei, die hatten asiatischen Zeichensatz oder so und dann sah das Subject nur wie Spam aus, war aber keines.

Sollte hier auf dem kleinen Dienstweg gehen, sag einfach Bescheid ob ich denen die 10 Euranten überweisen soll. Vielleicht brauche ich mal 10 USD in den USA.

Gruß

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Joerg schrieb:

In der Firma laufen im Monat so zwischen 40.000 und 50.000 Spammails ein. Deswegen Blacklisting auf gmail, *.com und weitere 50 Länder :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Danke, Klaus, das ist sehr nett. Aber ich koennte das ueber meine Schwester erledigen, wahrscheinlich bezahle ich einfach einige Jahre im voraus. Dann hat man in Sachen Usenet seine Ruhe. Es sei den die FU Berlin geht pleite oder ein Vulkan bricht dort aus, doch dann haetten wir ganz andere Sorgen :-)

Das koennte ich fuer mein Buero nicht tun. Manche Anfragen kommen erstmal vertraulich von einem Ingenieur zuhause und die haben dann oft Yahoo oder Gmail Domains. Die machen das, um nicht sofort in der Firma loszuposaunen, wie sehr die K...e am dampfen ist und mal zu hoeren, ob ich helfen koennte.

Dann Anfragen aus Laendern, bei denen ich erstmal im Atlas nachgucken muss, wo denn das ueberhaupt ist. Oder der Ingenieur eines Kunden, der gerade mit einer EMV-Chose in Hinter-Zumumba festhaengt und da nur ein Internet vom Waechter der Fabrikanlage benutzen kann.

Hier am Stammtisch im "Goldenen Lötkolben" wohl selbstverständlich.

Meine Rede: Wenns in 20 Jahren für meine Rente nicht mehr reicht haben wir in .de GANZ andere Probleme.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

:-)

Dann gehen wir alle nach Paraguay und nisten uns bei Wolfgang ein. Falls er dann noch unter uns weilt ...

dito :-)

In 20 Jahren bin ich 83, dann hab ich Alzheimer und bin dankbar, wenn mir einer sagt, wo mein Bier steht :-)

Ansonsten muss ich Bier-Vorsteh-Hunde erfinden/ausbilden. Vielleicht eine Marktlücke :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger