Benutzt jemand "motzarella.org" fuer NG Zugang?

Tja, wenn sie Kredikarten direkt naehmen. Aber das bekomme ich schon hin.

Danke, gut zu wissen.

Schon klar, aber eine Datenmuelltonne moechte ich nicht, weil dann Leute draufklicken um mich was zu fragen und das hier nie ankommt. So wie letzte Woche eine Ingenieurin aus der Schweiz, die mit einem HP Analyzer echt fest hing und der ich aus der Patsche helfen konnte. Mit Munging war das einfach, man muss nur die offensichtlichen Buchstaben loeschen und es kommt alles an. Die meisten Leute gucken bei so etwas nicht in der Tag Line wo meine Web Site steht, sondern klicken einfach auf "From" und loeschen zwei Sequenzen raus.

Hoffentlich nicht so erhitzt wie manchmal in der gEDA NG wenn das Thema Windows aufkommt :-)

Wolfgang Allinger schrieb:

1 =20

=20

Das war ein Hardwaredefekt.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Man kann ja eine extra "echte" Adresse anlegen, und die nur für das Usenet nutzen. Außerdem scheint das Adressen sammeln in NG aus der Mode zu kommen, auf meine (gültige!) Reply-To Adresse kommt kein/kaum Spam, obwohl schon ein paar mal in NG-Posts verwendet.

Thomas

Reply to
Thomas Meier

Martin Klaiber schrieb:

Hallo,

da Jörg in den USA arbeitet ist die Gruppe nur halb richtig, ein Provider in den USA könnte für ihn einfacher sein.

*Joerg* wrote on Wed, 09-06-10 00:36:

Es ist ganz erstaunlich, wie sehr das Spamaufkommen zurückgegangen ist. Im Maximum waren es aus dem Usenet mehr als 300 pro Tag. Das hat auch zur ersten großen Runde des Maussterbens beigetragen, weil nur wenige große Mäuse die dann unverzichtbare Filterung leisten können. Heute waren es nur zwei, und was am Filter vorbei durchkommt ist vielleicht eine alle vierzehn Tage.

Richtig bleibt trotzdem, seine "saubere" Adresse um jeden Preis aus dem Usenet rauszuhalten. Die Javascriptereien im Impressum von Websites sind dagegen vollkommen überflüssig (und illegal dazu).

British Telecom verkauft Adressen und die Friedrich-Naumann-Stiftung ist vermutlich virenverseucht.

*Joerg* wrote on Wed, 09-06-10 02:14:

Nein. Je nach Programm drücke ich entweder oder und wenn das nicht ankommt bin ich sauer und versuche es bei diesem Empfänger kein zweites Mal. Whitelisting ist zwar lästig aber für den Absender wenigstens verständlich, Greylisting noch besser, da transparent.

1x Raus, 1x Rein. Aktueller Filterabschnitt:

-1000 Message-ID "aioe.org"

-1000 Message-ID "ax.com"

-1000 Message-ID "dizum.com"

-1000 Message-ID "easynews.com"

-1000 Message-ID "fastwebnet.it"

-1000 Message-ID "giganews.com"

-1000 Message-ID "googlegroups.com"

-1000 Message-ID "libero.it"

-1000 Message-ID "motzarella.org"

-1000 Message-ID "netfront.net"

-1000 Message-ID "news.ett.com.ua"

-1000 Message-ID "newsguy.com"

-1000 Message-ID "newspe.com"

-1000 Message-ID "reliais.net"

-1000 Message-ID "shaw.ca"

-1000 Message-ID "skynet.be"

-1000 Message-ID "superfeed.net"

-1000 Message-ID "telepac.pt"

-1000 Message-ID "teranews.com"

-1000 Message-ID "tilcanit.dk"

-1000 Message-ID "usenet.com"

Die eigentlich thematisch passendere NG wurde ja schon beworben, aber hier ist halt Praxis und dort oft nur Suche. :-(

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Hi Jörg,

Schon in OjE kann man mehrere Emailadressen parallel abrufen und getrennt verwalten. Das sollten alle andere Emailclients doch auch können. Das ist einfach und übersichtlich. Eine Adresse für Geschäftliches, eine fürs Private und die dritte für News. Wo liegt das Problem?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Ich selbst sende schon einige Zeit mit zwar gültigen, aber ungelesenen From-Adressen. Diese Adressen gehen auf dem Server ungefiltert in einen extra Bereich und werden dort für statistische Zwecke aufbewahrt.

Die Reply-To ist schon immer unverändert gültig.

Ergebnis:

- Kaum Spam auf die Reply-To (keiner kann heutzutage behaupten garkeinen Spam zu bekommen, aber den Spam, den ich kriege, schiebe ich nicht auf das Usenet).

- Reichlich Spam auf die From-Adresse, die ausschließlich im Usenet genutzt wird.

CU

Manuel

--
www.jetzt-abwaehlen.de Wählen gehen 2009! Ein Aufruf etwas zu ändern.
 Der Mensch erfand Maschinen, um sich damit die Arbeit zu erleichtern.

Dann leg dir halt eine Adresse snipped-for-privacy@deinedomain.com an, die unverändert zwar ungelesen aber ungebounct bleibt, und korrigiert deine "echte" ergibt.

/ralph

--
http://www.flickr.com/photos/sooperkuh/
Reply to

Ich hab mit Paypal bisher keine Probleme gehabt. Als Käufer ist das, zumindestens für übersichtliche (Klecker)Beträge, ok und praktisch. Für Händler und Trickser sieht das eher schlechter aus.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Bei individual? Danke, dann ist Copaco ausnahmsweise unschuldig.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Benutze schon seit vielen Jahren replyto, da kommt so gut wie nie SPAM an. Beim from war das anders, seit dem der from auf Mülleimer geht, geht auch der SPAM wohl dahin.

Die NG Ernteprogramme sind wohl zu dumm für replyto Auswertung. Wowereit!

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Inzwischen werden technische Gruppen 1:1 ins Web kopiert, in sogenannte "Elektronik-Foren" und was nicht alles. Manchmal mit Reply Adresse, manchmal ohne. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Spambots das finden.

Teilweise machen das sogar Menschen. Die werden meist ausgenutzt auf die alte Masche "Make money from home, must own computer/Internet" und dann bekommen sie einen Cent pro zehn gueltigen Email Adressen oder was immer. Oder auch gar nichts, weil sie reingelegt wurden. Z.B. fand ich heute morgen die ersten Spams, in denen Firmen ihre DSL/VoIP/Newsgroup Loesung anpriesen, gleich mit Satellitenfernsehen etc. Hatte ich mir auch so gedacht :-)

Haette nichts gegen einen teutonischen Provider, benutze ja auch ein bavarisches CAD Programm :-)

Allerdings gehen die Leute bei ONN und Individual.de wohl davon aus, dass Neu-Einschreiber Deutsch koennen. Kriege ich so gerade noch hin ... ;-)

Ab und zu versuche ich den Google Filter rauszunehmen, um zu sehen ob es noch so schlimm ist und weil einige Poster (leider) gmail benutzen. Das war jedesmal als haette ich eine Haustuer bei Orkan und Treibregen geoeffnet, schnell wieder zugedrueckt. Dann ist Ruhe.

Sehe ich auch so. Deshalb suche ich einen NG-Provider, der das gute alte Munging zulaesst. Weil das einfach Sinn macht.

Hier ist sowas m.W. nicht illegal, wir haben auch den ganzen Abmahn-Mist nicht. Aber man muss bedenken, dass viele kein Java haben oder einschalten wollen, aus guten Gruenden. Manchmal bekomme ich auch Anfragen aus Gegenden, wo sie noch mit gespendeten 486er Rechnern zugange sind. Usenet Zugang ist nicht, nur Archive lesen, und auch nur

3-4 Stunden am Tag wo es Strom gibt.

Das waere hier allerdings an der Grenze zum Illegalen, oder auch schon jenseits derer.

Klar kann man. Wird aber aetzend, wenn man im NG-Briefkasten die eine echte Anfrage aus 200 Muell-Mails rausfieseln muss.

Ok, danke, dann koennte ich es ja mal mit einer Testadresse versuchen. In der Hoffnung dass die Leute fuer private Anfragen auch wirklich auf die "Reply-to" Adresse klicken und nicht auf "From".

Das ist eine ganz wonderbare Idee! Danke.