Bestellt jemand bei Digikey?

Moin!

Könnte mir jemand was für unter 10,- bei Digikey mitbestellen?

Dank und Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

Wenn sonst gerade niemand bestellt - möchte jemand bei mir was mitbestellen? Dann sammle ich bis zur Portofreigrenze und verteils zum Selbstkostenpreis (Brief oder Hermespäckchen). Auf den Digikey-Preis kommen noch 1,5% für die Kreditkarte und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Und so sprach Michael Eggert:

Seit wann kassiert DK 1,5% für Kreditkarte?

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Moin!

Nicht Digikey, sondern die Kreditkartengesellschaft kassiert 1,5% Provision bei Einsatz außerhalb der EU. Vielleicht gibts ja welche, die das nicht tun, aber ich brauche meine so selten, daß ich eine Karte ohne Jahresgebühr hab.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Das tut das Kreditkartenunternehmen wenn man in auslaendischer Waehrung bezahlt. 1.5% ist da sogar noch recht zahm.

Moin!

Ausländische _Währung_ ists bei Bestellung in EUR ja nicht, da käme dann ein weiteres Prozent über den Wechselkurs drauf.

| Entgelt für den Einsatz der Karte im Ausland | (Bei Transaktionen in Euro in Staaten der EU entfällt dieses Entgelt) | 1,50 % des Umsatzes bei Transaktionen pro Verfügung

| Fremdwährungsumrechnung beim Auslandseinsatz | Zahlungsvorgänge in fremder Währung [...] werden zu den | Wechselkursen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen | Abrechnungstages und -ortes (Börsenplatzes) zzgl. eines Kurs- | zuschlags von 1 % des Wechselkurses umgerechnet.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Am 23.11.2010 21:47, schrieb Michael Eggert:

Bei Master / BerlinerVolksbank ist das Wording "Einsatz im Ausland" und beim letzen mal Digikey / Xilinx / Silica waren das gefühlt mehr als 1.5%, ohne das ich das hier rechtsverbindlich behaupte. Das Angebot geht schon in Ordnung.

Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Wed, 24 Nov 2010 00:23:00 +0100, Gerhard Hoffmann:

Warum überhaupt Kreditkarte bei Digikey? Die bieten doch schon lange Überweisung auf ein deutsches Euro-Konto (per Vorkasse)? So sympatisch sind mir die allerwenigsten Banken, dass ich gerade denen Geld schenken würde...

Andreas

Reply to
Andreas Oehler

Moin!

Das wusste ich nicht - wo steht das? So gut die Suchmaschine auch ist, so unübersichtlich sind die Bestellbedingungen.

Nunja, Kreditkarte geht einfach schnell und ist international (wenn der Empfänger kein deutsches Konto hat) nun wirklich die bequemste Möglichkeit. Und diesen komischen Antrag für Kauf auf Rechnung wollte ich für meine erste Digikey-Bestellung (ich erinnere nochmal dran: Warenwert für meine Artikel < EUR 10,-) wahrlich nicht stellen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Bei der Sparkasse zahle ich nur 1%, und die Karte ist in meinen Kontoführungsgebühren inklusive.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Wed, 24 Nov 2010 00:49:22 +0100, Michael Eggert:

In den AGB - wo sonst?

Zitat:

Mein Arbeitgeber verwendet schlicht keine Kreditkarte und es war von 2008 bis heute kein Problem per Euro-Überweisung vorab zu zahlen.

Das verstehe ich. Habe ich auch erst dieses Jahr erledigt. Der eigentümliche Wunsch nach Angabe von Referenzen, hat mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Die deutsche Digikey-Niederlassung war aber recht hilfreich am Telefon.

Andreas

Reply to
Andreas Oehler

Moin!

Ja, Vorauszahlung steht da, aber nichts vom deutschen Konto.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Dann hast Du eine edlere und damit wohl teurere Kontoklasse. BTW, bei Bank of America zahlen wir gar keine Kontofuehrungsgebuehren. Nichtmal das Porto fuer den Versand der Monatsauszuege. Kreditkarte ebenfalls umsonst.

Michael Eggert schrieb:

BLZ: 500 800 00 (Commerzbank) Konto: 0975110500 Du kannst ja mal die Hotline damit belästigen, ob das geht.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

4,90 EUR/Monat. Da sind alle Online- und Automaten-Transaktionen inklusive.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Das geht noch. Zwar mehr als die 5DM frueher, aber ok.

Das sind in etwa die Bedingungen der Sparda. Wobei Ausz=C3=BCge =C3=BCb= er Internet=20 eintrudeln. Geb=C3=BChrenfreie Geldautomaten hat man an jeder=20 Genossenschaftsbank, dazu die Filialen der Targa-Bank, oder wie die Cit= y- Bank jetzt hei=C3=9Ft. Irgendwelche sonstigen Geb=C3=BChrenhaken sind m= ir in den=20 letzten f=C3=BCnfzehn Jahren nicht aufgefallen. Ja, auch die Default-Zi= nsen=20 unterscheiden sich nicht von denen der Sparkassenkonkurrenz.

Trotz allem scheinen die Kunden nicht massenhaft zur Sparda zu str=C3=B6= men.=20 Das ist vielleicht eine emotionale Geschichte.

------

--=20 Kai-Martin Knaak tel: +49-511-762-2895=

Universit=C3=A4t Hannover, Inst. f=C3=BCr Quantenoptik fax: +49-51=

1-762-2211=09 Welfengarten 1, 30167 Hannover

GPG key:

get

Reply to
Kai-Martin Knaak

Und so sprach Michael Eggert:

Dann wäre eine Visa der DKB was für dich... ;-)

Reply to
Roland Ertelt

Nimm eine griechische oder irische, wenn sie total ueberzogen ist einfach beim IMF einen Bail-out beantragen :-)

Oder die hiesige Methode, Prinzip Gutenbergpresse ...

--
SCNR, Joerg

Die kassieren allerdings auch ganz schön fettige 2% bei Transaktionen in Fremdwährung...

Das rechnet sich nur für gelegentliche kleinere Umsätze, nur dann überwiegt noch der Vorteil der Freiheit von Grundgebühren.

Reply to
Heiko Nocon