cypress fx2:Timer stoppt, wenn i2c benutzt wird

Moin NG,

ich habe grad festgestellt, dass Timer 0 oder auch Timer 1 aussetzen, sobald ich anfange mit i2c zu arbeiten, genauer gesagt, sobald ich die Startbedingung erzeuge. Ich habe versucht nach der Verwendung von I2c direkt den Timer neu zu initialisieren, leider funktioniert das auch nicht. Die USB Kommunikation und auch der Timer2, den ich als Taktgenerator für Rs232 benutze funktionieren weiterhin. Hat jemand ne Idee was man da machen kann?

Gruß Jens

Reply to
Jens Bause
Loading thread data ...

Moin NG,

für alle, die es interessiert: Ich habe das Problem umgangen, indem ich den Interrupt für I2C deaktiviert habe. Jetzt kann ich auch I2c verschicken und die Timer laufen weiter. Vielleicht muß auch zwingend die ISR für I2c vorhanden sein, wenn der IRQ aktiviert wurde, könnte man auch noch mal testen, für meine Zwecke reicht es jedenfalls auch so.

Gruß Jens

Reply to
Jens Bause

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.