Anwesenheitserkennung

Am 03.04.2013 12:12, schrieb Uwe Hercksen:

Schön für dich, dass du den gesamten Thread (noch) nicht gelesen hast. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 03.04.2013 19:53, schrieb Roland Ertelt:

Schwachsinn! Ich bin letztes WE z.B. 4h durchs Oberland gefahren um mich zu entspannen und es war toll...

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 03.04.2013 13:30, schrieb Edzard Egberts:

Nie. Computer werden - nur ganz leicht überspitzt - immer Hochgeschwindigkeitstrottel bleiben, die weiter nichts können als immer scheller addieren und Daten von einem Speicherplatz auf den anderen zu schieben, ein- und auszugeben. Alles "Höhere" muss ihnen mittels Software beigebracht werden. Und über den Sinn oder Unsinn von Computern (oder programmgesteuerten Maschinen schlechthin), die wiederum andere pürogrammieren oder gar bauen können, möchte ich nicht diskutieren. Das ist nämlich kein Sinn, höchstens gefährlich. Ich wette, nicht nur ein Roboter hat schon - unbeabsichtigt in Gang gesetzt - erst seinem "Schöpfer" den Schädel zertrümmert und dann die gesamte Werkstatt, bis seine Akkus leer waren ...

Ich zitiere sinngemäß aus dementprechenden SciFi - Stories (natürlich von Lem ; ) ):

"Kybella fand, dass der Schöpfer einer Maschine, die wesentlich klüger geworden war als der Mensch, nicht ewig Dankbarkeit fordern dürfe, und dass sie ohne ihre Liebe zu dem kleinen Kybellito, der dann ganz alleine auf der Welt wäre, mit Vergnügen aus dem Fenster des 10. Stockwerks springen würde." ;)

Frau: "Mir ständig die Belehrungen einer Maschine anhören zu müssen, ist mir benauso zuwider, wie einen Kühlschrank zu küssen." Maschine: "Sie fänden absolut nichts Anstößiges daran, ihn zu küssen, wenn Sie auch Ihren Fortpflanzungsinstikt mit seiner Hilfe befriedigen könnten."

Kein Problem - bei einer der ...zig Firmen, von denen z.B. Eric hier schon gefaselt hat ...

Reply to
Hartmut Kraus

Ja, schon klar, aber wenn ich z.B. an die Strecke zu einem Kunden in Oregon denke ist es doch was anderes als in ueblicherweise in Europa. Fliegen nach Medford dauert wegen schlechter Vebindungen ueber 6h, Fahren dauert 6-1/2h. Die Strecke heisst Interstate-5, kennen Westkuestenurlauber. Total easy, geht durch die malerischen Siskiyou Berge. Ich kam da total erholt an und habe dann noch bis abends dort gearbeitet.

... und hinten genuesslich an der Zigarre nuckelt und Wall Street Journal liest? :-)

Am 03.04.2013 19:35, schrieb Guido Grohmann:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei "youtube" schon eher. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 03.04.2013 11:29, schrieb Martin Schoenbeck:

der eine scharfe Waffe besitzt, sie auch abfeuert. Weil du offensichtlich nicht mal aus unserem Mailverkehr was gelernt hast. Mein "Feuer" sind eben nicht Schrotschüsse in den Wald. ;)

Oder - wie sagte mal ein Frontoffizier: "Ich sehe lieber eine ganze überraschte Batterie vor mir als ein einziges abwehrbereites Geschütz." ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 03.04.2013 16:35, schrieb Uwe Hercksen:

Aber nicht, wenn sowohl Waffe als auch Munition "Eigenproduktion" des Schützen sind. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 03.04.2013 17:31, schrieb Horst-D.Winzler:

Doch, doch, alles schon vorgekommen. Der Betrieb nannte sich danach gewöhnlich "VEB", nur war leider an ihm auch nichts volkseigen außer der Bezeichnung. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Hallo Hartmut,

Hartmut Kraus schrieb:

"Unser Mailverkehr"? Ich habe hier eine E-Mail von Dir, in der Du Geld von mir möchtest. Sonst gibt's hier nichts. Was sollte ich aus der lernen?

Hat ja auch niemand behauptet.

Da wird er sich über Dich freuen.

Gruß Martin

Martin Schoenbeck

Am 03.04.2013 12:17, schrieb MaWin:

Typischer Fall von "Denkste". ;)

Das glaubst du doch selber nicht. Wenn du nichts hast, kommst du auch zu nichts (jedenfalls nicht auf legale Weise), und wenn du noch so sparsam bist beim Ausgeben (von nichts?). ;)

Wer war denn das?

Einem Aktieninhaber kannst du ja wohl schlecht Geld wegnehmen, einem Hausbesitzer auch nicht - es sei denn, es hat ihm schon welches eingebracht.

Ich also auch? Hat einer von den armen Reichen, denen jetzt was "weggenommen" werden soll, vielleicht schon mal danach gefragt, wie "gerecht" ich behandelt wurde / werde? Und hast du schonmal erlebt, dass (ovbjektive oder von Menschen gemachte) Gesetze und ihre Auswirkungen bzw. Anwendung nach Gerechtigkeit fragen?

Gegen welches geltende Recht wird damit verstoßen?

Bald nicht mal mehr das, wenn's so weitermacht. ;)

Irrtum, nur eins der Mittel zum Zweck für die "Mächtigeren" vor allem jenseits des großen Teichs, denen unser Führung ja immer noch in den Arsch kriecht, bis zum offenen Terror gegen Widerstand im eigenen Volk. Also ob wir's immer noch nötig hätten.

Das sind ja auch Vereinigte Staaten, nicht so ein bunt zusammengewürfelter Multikulti - Schnulli.

Reply to
Hartmut Kraus

Am Wed, 03 Apr 2013 20:54:17 +0200 schrieb Martin Schoenbeck:

Willkommen im Club.

--
Gruß Werner
Reply to

Am 03.04.2013 20:54, schrieb Martin Schoenbeck:

Sorry, dann hab' ich dich also mit einem anderen Martin verwechselt. Und wenn du mich so fragst, erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion. Was du bis heute nicht verstehen wolltest, demgegenüber wirst du dich auch weiterhin blind und taub stellen.

überraschte Batterie vor mir als ein einziges abwehrbereites Geschütz." ;)

Das wird sich wohl schon mancher gedacht haben, den ich dann mit einem einzigen gezielten Schuss aus seinen schwindelnden Höhen auf den Boden der Tatsachen 'runtergeholt habe. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Uwe Hercksen schrieb:

nicht

Bei den allgegenärtigen Maulhelden ist das in der Tat eher selten

er

Und Blindgänger...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Ralph Aichinger schrieb:

Letzteres ist in 95% der Fälle durch einen 5 Minuten-Timer lösbar.

Rolf Bombach

MaWin schrieb:

ehen

rlich

, wenn in

also bei

chnet

ten ja Aktien

Das ist es keineswegs

kaktie,

nd

Humbug ist vielmehr deine absurde Vorstellung, die Bank sei ein Gelddep ot. Wäre es das, dann wäre dafür zumindest Miete zu bezahlen. In der Realität wollen die Kunden aber Zinsen dafür haben, daß sie ihr Geld der Ban k anvertrauen. Das ist also schlicht und ergreifend eine Geldanlage und

natürlich teilt der Anleger das Risiko des Unternehmens, an dem er si ch beteiligt.

ch

Deine Vergleiche hinken noch nichtmal mehr. Der hier riecht förmlich.

Es könnte nicht schaden, würdest du deine Medizin mal bei dir selbe r anwenden :->

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

MaWin schrieb:

news: snipped-for-privacy@smtp.zedz.net...

Genau. Zypern hätte aus der Eurozone austreten sollen und wieder ihre Lewonzen oder wie auch immer einführen. Damit hätten alle "Geldbesitzer" durch die Abwertung 95% verloren. Insbesondere die besonders sparsamen. Während die Häuser weiterhin gegen $£? an reiche Russen verkauft werden können und die Aktien ebenfalls noch Devisenwert behalten.

Es ist äusserst brutal, wenn Kreditgeber nicht nur Geld verschenken, sondern dann auch noch Bedingungen daran knüpfen wollen. Teilrückzahlungen und ähnliche Repressalien. Kapitalistenpack.

Zypern ist eine Bananenrepublik, da sie dämliche Bürger haben, die sich schmieren lassen, eine noch dämlichere Regierung zu wählen.

Rolf Bombach

Am 03.04.2013 17:31, schrieb Uwe Hercksen:

Aber doch nicht in der Pampa dort. Da sind die "Highways" doch gewöhnlich schnurgerade, außerdem auf 80 beschränkt, wo du problemlos

200 fahren könntest. Der einzige Stress ist also: Nicht einschlafen und dann die einzige Kurve auf der ganzen Strecke verpassen. Oder, dass der, den du gerade überholt hast, ein Bulle in Zivil ist, der nicht besseres zu tun hat, als "Raser" zu ermitteln. Das kann dann richtig teuer werden.

So jedenfalls das mir bekannte Klischee des Landes der unmöglichen Beschränktheiten - bitte, Jörg, körrigiere mich, wenn ich was falsch sehe.

Reply to
Hartmut Kraus

Die kenne ich nun wieder nicht. Robotron hingegen schon ... als geborener Dresdner. Vor gar nicht zu langer Zeit habe ich am Pirnaischen Platz auf die Straßenbahn gewartet und die Robotron- Reklame im Lochstreifen-Design ganz schrecklich vermißt ...

mechanische Schreibmaschinen ... nettes Hobby ... genau richtig für die Wegelagerer aus dem Thüringer Wald ;)

Naja. Mal ernsthaft. Robotron war gemessen an den Möglichkeiten gar nicht mal so schlecht. Ich habe durchaus den einen oder anderen Trick gelernt bei der Lektüre von Robotron(?) Software (U880-Assembler).

SAP-Software habe ich weit detaillierter kennen gelernt, als ich mir je gewünscht hätte. Und auch da muß ich sagen, daß das an der Basis (ABAP & Co) bei weitem nicht so grauenhaft ist, wie üblicherweise kolportiert. Ich bin trotzdem froh, da nicht hängen geblieben zu sein.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Am 04.04.2013 00:25, schrieb Axel Schwenke:

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Myn Seudop wrote on Wed, 13-04-03 10:47:

Es war weder von Einkommen noch vom Vermögen je die Rede sondern vom Kontostand. Reiche haben Immobilien und Wertpapiere, nur Kleinsparer haben Sparkonten. Da die Renditen inflationsbereinigt derzeit null oder kleiner sind können wir sehr einfach rechnen:

Ein 65-jähriger mit 100 k? der 82 a alt wird kann in 204 Monaten je 490 Euro verbrauchen. Recht nett und besser als Sozialhilfe, aber ist er deshalb reich? Ein Platz im Altersheim kostet leicht das sechsfache.

Für die Sozen heißt "Großverdiener" eben "jeder, dem man noch was wegnehmen kann".