Wenn man keinen 3D-Drucker hat..

muss man sich den passenden Stecker anderweitig bauen. Für mein Behringer MX2004A Mischpult habe ich inzwischen die Steckbuchse selbst gebastelt. Eine Steckverbindung mit 4 statt 3 Polen hatte ich bei mir gefunden. Es ist dies übrigens die gleiche, die in der Lötstation ZD931 von Pollin zum Einsatz kommt. Ich musste lediglich den Kunststoffeinsatz für die Kontakte selbst fertigen. Ein Ringkerntrafo mit 2x15V fand sich auch noch und nun funktioniert das Mischpult auch. Vermutlich ist das selbstgebaute Netzteil hochwertiger als das originale. Ich habe ihm ein Netzfilter mit Schalter spendiert und für jede Wicklung eine Polyswitch und eine eigene LED.

Peter Heitzer

"Peter Heitzer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, ich hab mal den 15-poligen Floppystecker für einen Amiga512 in quick&dirty aus belöteten Drahtstiften verschiedener Länge und Heißkleber improvisiert. Stifte in die Buchse, Kabel dran und dann mit Heißkleber solange bequetscht, daß es einen soliden Klumpen gab. Fertig... Leider vertrug sich das Eisen der Nägel nicht mit der Bronze der Buchse, es gab später Kontaktprobleme.

--
 mfg,
gUnther

Oder bei shapeways.com drucken lassen. (Bestimmt gibts noch mehr Anbieter.)

mfg. Gernot

--
 (Gernot Zander) *Keine Mailkopien bitte!*
Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich daher