Fertiger UKW Tuner, wenn möglich mit I²C

Hallo NG,

kennt jemand günstige UKW-Stereo-Tuner, die wenn möglich per I²C gesteuert werden können? Ideal wäre es, wenn der Tuner gleich L und R und ein RDS-Datensignal rausgeben könnte - Ansonsten müsste man das affige Stereo-Multiplex-Signal noch durch Stereo- und RDS-Dekoder jagen ...

Freu mich schon auf Antworten :-)

Mfg Thomas Pototschnig

Thomas Pototschnig

Thomas Pototschnigschrieb: "

OM5604, OM5606 ELV hate mal eine Radio-Karte (all inclusive) für PC, da war alles drauf. I2C gin auf den Datenbus dieser ISA Karte. Ob die noch alte Restbestände haben, weiß ich aber nicht. Im neuen Katalog ist da wohl nichts mehr drin.

Den Tuner kann man aber auch einzeln kaufen.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Guter Tipp! OM5604 ist tatsächlich die Bezeichnung des Tuners, der auf dieser Radio-Karte verbaut war :-)

Da hab ich dann schonmal einen Anhaltpunkt ...

Mfg Thomas Pototschnig

Thomas Pototschnig

Noch eine: bei Pollin gibt es diese in Haufen.

Robert

--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der

Wow - die sind ja schon mehr als obsolet :-) Und IIC haben vermutlich auch nicht, weil was von einer Abstimmspannung geschrieben wird ...

Mfg Thomas Pototschnig

Thomas Pototschnig

Von Silicon Labatories

gäbe es mit Si4701 ein nettes IC der dies alles beinhaltet. Nur wird man ihn als Einzelstück nicht bekommen und das volle Datenblatt gibts vorerst auch nur mit NDA....

/Stefan

Reply to
Stefan Nöhammer

Das ist ja ein nettes Teil :-) Hmm - Massenproduktion erst im letzten Quartal 2005 geplant, wenn ich richtig gesehen habe ...

Hmm - NDA - die werden auch kein Interesse daran haben, dass ich mich für ihren Tuner interessiere :-)

Mfg Thomas Pototschnig

Reply to
Thomas Pototschnig

Nach einer Recherche, die fast 2 Tage gedauert hat, hab ich den idealen Tuner gefunden - und zwar handelt es sich um den TEA5880 von Philips - Das Ding ist mit allem drum und dran auf einem Chip integriert (ähnlich wie der Si4irgendwas von sislab.com) nur mit dem Unterschied er ist schon verfügbar. Mit einem Preis von 10EUR ist er garnicht soooo teuer - aber netterweise sehr einfach, da auch absolut abgleichsfrei :-)

Mfg Thomas Pototschnig

Thomas Pototschnig