Welche Uni hat noch News Server?

Eigentlich eher nicht. Manchmal passiert es dann ja doch noch, dass ich auf "Buzz-Typen" wie bekannte Trolle, die mehr durch Beschimpfung als sinnige Antworten glänzen, antworte...;-)

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Nabend,

Joerg schrieb:

Argh... mein Fehler. Hatte den Newsserver erst vor kurzem wieder im Thunderbird eingerichtet und musste nichts angeben. Ich seh aber grad in der Passwortliste, daß schon ein PW und Username hinterlegt ist und gespeichert war. Tschuldigung dafür.

J-

Reply to
Joerg Gerlach

Ja, seit 1997 (da war ich 27) laufe ich auch so rum, und es ist wirklich praktisch. Ich sollte noch genügend Haare für halbwegs eine deckende Frisur haben, aber egal, seit die Wolle ab ist, geht der Badaufenthalt deutlich schneller, die Friseur-Kosten fallen weg, und irgendwelche Werber in den Fußgängerzonen sprechen mich kaum mehr mal an. Das Antifa-Bübchen letztens ist richtig zusammengezuckt *g* Dabei bin ich doch ganz friedlich...

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Meist schon, aber wenn man dann auch von unterwegs ran will, ists schon wieder aus, da meist nur nutzbar, wenn man auch über diesen ISP eingewählt ist. Als Mobilfunk-Intensivnutzer gönne ich mir den Zehner pro Jahr, um auch unterwegs usenet nutzen zu könnnen...

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS
*Kai-Martin Knaak* wrote on Tue, 06-10-17 21:09:

Jeder mir bekannte ISP listet den gleich neben dem pop und dem smtp Server. Wer also eMail einrichtet kann das auch für news.

Doch, allerdings lassen die meisten einen nur mit einer IP aus deren Pool rein...

Bei Arcor ist das anders, da ist auch Zugriff "von außen" mit Nutzernamen und Passwort möglich.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

In der Tat, der Großteil meiner nicht-computerbegabten Bekannten denkt das. Für die ist auch Internet=WWW. Manchmal, wenn ich gut drauf bin, richte ich denen einen Thunderbird ein.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

news.tuwien.ac.at gibts auch, is allerdings von außen nur mit Login zu erreichen :-)

--
Johannes
You can have it:

Das trafen sich aber die Boom-Zeit unter Clinton mit den Folgen der "Wiedervereinigung" die die hiesigen Systemschwächen unübersehbar werden liessen.

Macht keinen Sinn die Diskussion zum n-ten mal zu führen: groups google liefert alle Antworten.

Fakt ist, daß die Leute von Europa nach USA wandern nicht umgekehrt. Fakt ist, daß der klassische brain-drain die qualifizierten Leute betrifft. Vgl. den hiesigen Propagandasender Deutsche Welle zur diesjährigen Nobelpreisvergabe: bäh, es war nichtmal ein ausgewanderter Deutscher für Jubelgesänge dabei.

Die Leute die in den 50er/60er Jahren aus der DDR abgewandert sind wussten auch wo das Gras grüner ist ( diese Zuwanderung war ein wesentlicher Faktor des westdeutschen Wirtschaftswunders ). Die DDR-Propaganda wie schön doch der sozial abgesicherte Sozialismus ist und was für ein hässliches Ausbeutungsystem der Westen "spiegelt" sich heute wieder.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Und Internetadressen fangen IMMER mit www. an...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

--------------------^^^^^^^^^^^^^

gibt es eigentlich irr.tum.de schon?

;-)

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

.

(4) die Teile sind nicht tastaturbedienbar. In meinem Newsreader kann ich mit *einem* Tastendruck zu Nachbarpostings springen, ohne zur Maus greifen zu müssen.

(5) Unterstützung für eine Threadansicht, killfiles etc. sind meistens ziemlich dürftig.

(6) Ich bin auf der Userintarface des Forums festgelegt - meinen Usenet-Newsreader kann ich mir aus mehreren aussuchen.

cu Michael

Michael Schwingen

Ja klar, ist ein Redirect auf www.lrr.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

_i_rr, nicht _l_rr... :-)

Gruß Henning("war das nicht der von Omicron Persei 8?")

Reply to
Henning Paul

Sorry, bin erkältet.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Zu Zeiten von dejanews war alles besser... ;-)

Servus, Dietrich

Reply to
Dietrich Schaffer

Hallo Rafael,

Sie ging aber nach Clinton ungebremst weiter ;-)

Zumeist weil sie in der alten Heimat nicht mehr genug gescheite Arbeit fanden. Das hatten mir fast alle gesagt, Einwanderungszeiten so zwischen

1960 und 2005.

DW hat uns zuerst deren Web-TV abgekniffen, dann offenbar Kurzwelle gehoerig kastriert. Also hoeren wir jetzt Radio Nederland oder BBC. Die wissen noch, wie das laeuft.

Abgewandert ist gut. Viele hatten nicht gerade eine bleifreien Abgang.

http://www.analogconsultants.com

Hat die BBC die Kurzwellenversorgung für Nordamerika nicht schon längst eingestellt? Mittlerweile werden ja selbst Mittel- und Südamerika offiziell nicht mehr versorgt.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Hallo Henning,

Das ist verstaendlich, aber die IP hat man ja, wenn man dort Kunde ist.

Nur muss man irgendwo her einen Namen und Passwort bekommen.

http://www.analogconsultants.com

Um noch weiter abzuschweifen: Eine Absurdität von Google kommt hinzu, schon die Standardsuche greift aufs Usenet zurück. Sucht man nach dem Namen von einem Regular, findet man locker >> 30'000 hits. Gibt es Bestrebungen, diesen Schwachfug abzustellen? Google Groups gibt es ja schon.

Rolf_Bombach