Welche Uni hat noch News Server?

Merkwürdig. Als ich zuletzt vor der Wahl stand, bot mit Ausnahme von Arcor _keiner_ der ISPs einen echten Zugang zu Usenet-News. (schreiben und lesen auf de.*, sci.*, comp.*, rec.*, soc.*, alt.*)

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Wenn man sich beim kostenlosen Arcor Webmail anmeldet, funktionieren dessen Zugangsdaten auch mit dem Newsserver.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Aber für Joerg gilt: "Eine Anmeldung aus dem Ausland ist derzeit aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Es können sich nur Kunden registrieren, die einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben." Ich weiß allerdings nicht, wie genau die heute die Adresse verifizieren. Iirc habe ich damals zur Freischaltung einen Brief bekommen.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Eine gute Begründung für den "irr.tum" :-)

BTW.: Gute Besserung.

--
Johannes
You can have it:

Hallo Christian,

Man bekommt BBC aber noch gut rein, waehrend DW wohl das Relais auf Antigua aufgegeben haben muss, ueber das man sie frueher hoeren konnte. Allerdings muss ich sagen, dass Audio ueber Internet gut zu hoeren ist. Hoere gerade "Money Talks" von DW nebenbei, beinahe in CD Qualitaet. Nur geht das eben nicht unterwegs, es sei denn man hat einen teuren Data Transfer Plan fuer das Handy und auch da sind 64kb/sec auf dem Lande nicht moeglich.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Ralph,

Dann taete ich es auch. Hier bekommt man allerdings meist einen Dial-up Zugang mit im Paket. Der ist eher fuer den Notfall, wenn DSL ausfaellt. Aber man kann damit auch von unterwegs einwaehlen. Ich glaube, man kann auch per Web Mail Zugang haben, aber das hatte ich bisher nur fuer Emai benutzt.

http://www.analogconsultants.com

Am Wed, 18 Oct 2006 20:30:31 GMT schrieb Joerg:

Na schau, und ich höre gerade "the world" auf KCRW. In technisch guter Qualität, inhaltlich sehr anspurchvoll, super produziert. Über das Internet.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Am Wed, 18 Oct 2006 16:14:30 GMT schrieb Joerg:

Eine solche Hilfsbereitschaft vermisse ich hier auch ziemlich. Ich bemühe mich wenigstens und gehe auch für körperbehinderte Nachbarn schon mal einkaufen. Aber du hast schon recht: Vielleicht ist mit der Kirche noch etwas zu machen. Da bin ich zum Glück nicht ausgetreten, mal sehen, wie sich Gemeindearbeit so anfühlt...

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Henning Paul schrieb:

Ja, der hat "human horn" gekauft :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Holger,

In Deutschland ist sie vielleicht nicht so spontan und vielfaeltig, aber Gemeindearbeit ist eigentlich das, was man selbst daraus macht. Hier war von Anfang an erheblich mehr da, aber einen guten Teil der Altenbetreuung haben meine Frau und ich auf die Beine gestellt. Soll wahrlich kein Angeben sein, nur ein Beispiel, dass man mit Einsatz von viel Zeit und recht wenig Geld (fuer Benzin usw.) eine Menge tun kann. Auch Laienseelsorge. Nachdem die Schulung gelaufen war und wir jetzt zugewiesene Faelle betreuen, hat sich das bei meiner Frau wie ein Schneeball entwickelt, sodass sie jetzt fast dauernd unterwegs (und gluecklich dabei) ist. Die meisten Hilfesuchenden gehoeren gar nicht unserer Gemeinde an, aber gerade da soll man ja laut Bibel einspringen.

In USA ist auch die Bereitschaft zur Annahme solcher Hilfe erstaunlich. How do you do? Fine, how are you? Klang aber nicht nach Zuversicht. Man bemerkt ein Stimmungstief, fragt nach und dann geht es ein Dammbruch. "Au ja, ich habe seelisch zo ziemlich die Kacke am dampfen...".

http://www.analogconsultants.com

Hallo Christian,

Entweder so, oder wie Deutsche Welle ueber die IP Adresse. Ist die amerikanisch, wird sofort der Stoepsel vom DW-TV gezogen :-(

http://www.analogconsultants.com

Am Tue, 17 Oct 2006 22:45:46 +0000 (UTC) schrieb Dirk Salva:

DAS habe ich auch immer falsch gemacht. Im Moment lassen sie mich jedoch meist in Ruhe, und mein wunderbares Killfile schützt mich auch davor, deren Ergüsse sehen zu müssen. Richtig verstehen kann ich das Trollwesen nicht.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Nur interessehalber, analog, DAMPS, CDMA oder GSM? Was ist bei Dir on air?

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Der komische D.B. ist immer mal wieder in anderen newsgroups unterwegs und versucht, dies aufzumischen. Was für ein Irrer!

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

So ein dial-up wäre dann CSD, und damit ebenfalls zu teuer. Sicher ist sowas auch in meiner GSM-flatrate ausgenommen. Dazu auch noch viel zu langsam, halbwegs Spaß macht es erst ab EDGE mit ca. 200 kbit/sec. T-Mobile scheint das bei uns derzeit flächendeckend auszubauen, drahtloses quasi-Breitband bis ins hinterletzte Kaff, das hat was! An meiner Arbeitsstelle wird es (laut derzeitiger Netzplanung T-Mobile) nie UMTS geben, aber EDGE geht da.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Joerg schrieb:

Naja, geplant war das schon länger. So steht z.B. in der Bundestags-Drucksache 16/1000: "Da die Bedeutung der analogen Kurzwelle im Zielgebiet [Nordamerika] drastisch abgenommen hat und somit die Kosten-Nutzen-Rechnung für die deutschsprachigen Hörer in den USA nicht mehr aufgeht, wird diese für das Deutsche Programm von DW-RADIO noch

2006 abgeschaltet. Für die deutschsprachigen Sendungen ist die internetbasierte Verbreitung ein wichtiger Schritt, um die Nutzung beim Publikum zu steigern und die Bindung an die DW zu stärken."

Antigua wurde schon 2005 abgeschaltet, Bonaire folgt mit dem Wintersendeplan 2006/2007 und einzig aus Sackville wird es dann auf Deutsch noch 2 Stunden täglich mit dem Zielgebiet Nord- und Mittelamerika geben. Die Hauptkeule streift von Ostkanada aus kommend Florida und geht dann über Kuba und Mittelamerika.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am Thu, 19 Oct 2006 06:23:46 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, DK5RAS:

Allein das hier:

Einfach unglaublich.

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Joerg schrieb:

=20

=20

Hallo,

sehr sch=F6n, aber gilt das jetzt nur f=FCr die Region in der Du wohnst, =

oder sogar f=FCr ganz Kalifornien, oder auch f=FCr die benachbarten Staat= en,=20 oder sogar f=FCr die gesamte USA? Jeder kennt doch nur ein paar Stichproben, aber keiner ein=20 repr=E4sentatives Bild der ganzen USA.

Verbreitung ist ein Problem ( kommt auf Kurzwelle hier in München noch gut rein ), Inhalt das andere Problem: Programm wurde ja drastisch zusammengestrichen. Ab einem bestimmten Punkt ist es besser, wenn der Sender nichtmehr zu hören ist, als wenn er weltweit den Eindruck hinterlässt man wäre endgültig auf 3. Welt Niveau abgerutscht. Ist wohl auch ein strukturelles Problem: BBC und die Östereicher übernehmen für Kurzwelle Sendungen aus dem Inlandsprogramm das hierzulande "öffentlich-rechtlich- GEZ-finanziert" andere Baustelle ist.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Wertachtal wird ja wohl auch abgeschaltet.

Ja, das 2-Stunden-Schema. Angeblich ja, um sich an die Hörgewohnheiten anzupassen.

Ganze Sendungen werden zwar nicht übernommen, wohl aber einzelne Beiträge. Ich habe z.B. schon Beiträge im DLF und in der DW gehört.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to