Welche Uni hat noch News Server?

*Joerg* wrote on Wed, 06-10-25 18:46:

Ist es nicht, sind iirc 1.5 %. Ich lasse mich halt ungern verarschen.

Wie das denn? Meine Identität ist von der Bank sehr gründlich unter die Lupe genommen worden - da das gesetzlich so vorgeschrieben seion soll macht das jede Bank. Und bis nach Deutschland nachlaufen müssen sie mir auf jeden Fall, egal welches Zahlungsmittel platzt.

Ich glaube dabei nur an die normale Standarderklärung: "Warum wollen sie das wissen?" "Weil auf dem Formular ein Feld dafür ist." Eine Bank wollte mit der Begründung bei einem über verpfändete Wertpapiere gesichten Kredit wissen, wofür ich ihn haben wollte. Also erklärte ich, ich wolle eine Riesensauftour durch alle Bordelle der Stadt machen. Zugegeben, mit Idioten habe ich sehr wenig Geduld.

Leider nein, bis jetzt nichtmal eine für Geldautomaten. Aber 2000, als ich es eröffnete, war es die einzige Bank, die ich in NYC finden konnte, die das Konto gebührenfrei anbot.

--
Tschö wa
                Axel

Hallo Ralph,

Richtig, es gibt keinen Personalausweis. Auch einen Reisepass haben nur wenige Amerikaner, da man ihn (bisher) fuer Reisen nach Canada und Mexiko nicht brauchte und er beinahe $100 Gebuehr kostet. Also gilt hier allgemein die Driver License als Ausweis. Die musste ich auch wie ueblich Dienstag am Flugplatz zeigen.

Finde ich nicht. Amerikaner koennten sich mit dem Konzept der Meldepflicht nur schwer anfreunden. Man wohl gar nicht, denn etliche Rentner haben ihr Haus verkauft und leben "on the road" in riesigen Motor Homes, um das ganze Land kennenzulernen. Wo sollten die sich anmelden?

http://www.analogconsultants.com

Clemens Waechter schrieb:

Österreicher bekommen in Deutschland ein Handy mit Karte :-) Sogar auf Maestro-Karte.

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

Ja, nun, das finde ich ja auch ganz in Ordnung so. Mir kommt es nur ein wenig ungewöhnlich vor, daß der Staat seinen Bewohnern keine ID-card (nix Anders ist ja auch unser Personalausweis) ausstellt, sondern daß dies nur über den Umweg mit dem Führerschein geht. Das ist dann ja sicher eine Landes/Staatsbehörde, oder obliegt das dem County?

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Hallo Ralph,

Das ist das Department of Motor Vehicles jedes einzelnen Bundesstaates. Da sie ohnehin das Register aller Fuehrerscheine fuehren muessen, hat man ihnen praktischerweise auch die Ausstellung der IDs fuer Nicht-Autofahrer auferlegt. Macht auch Sinn, denn warum sollte man noch eine weitere Buerokratie dafuer errichten? Es gibt ja bereits genug Buerokraten.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Axel,

Hmm, ich hatte damals nur 1% bezahlt, gegenueber dem amtlichen Mittelkurs. Das war meist guenstiger als der Umtausch zum Ankaufskurs. Sieh mal, ob Du nicht eine Karte mit besseren Konditionen bekommen kannst.

Da muss man das "durchschnittlich vorkommende" Vergehen kennen. Und das ist in diesem Fall wahrscheinlich ein nicht gemeldeter "Einwanderer", der dann spurlos mitsamt Kontoeinlagen verduftet. Kommt eben leider vor und das ist es, wogegen sie sich sichern wollen. Dein Fall liegt ganz anders, aber es ist eben nur einer von Tausend oder noch mehr.

Ist uebrigens umgekehrt eher noch haerter. Ohne Wohnsitz in Deutschland ist es so gut wie unmoeglich, dort ein Konto zu eroeffnen.

Die Angestellten gehen oft nach Schema F. Sie sind darauf trainiert und zu versuchen, die davon abzubringen, ist wie gegen eine dicke Eiche zu treten :-(

Ein Bekannter hatte mal bei einer grossen Halbleiterfirma unter Bugs Bunny registriert. Und seine Muster prompt erhalten :-)

Frage mal bei ETrade nach. Wenn es aber eine Sicherheitsmassnahme ist, wird das vermutlich nirgendwo etwas.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Joerg

*pruuuust* ein Autof=FCherschein der g=FCltig ist, aber nicht das Autofahren erlaubt, als Personalausweisersatz. :-) Und ich dachte immer, nur hier w=E4ren die Beh=F6rden irgendwie schr=E4g drauf. :-)

Selbsterkenntnis ist der erste schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk.

Reply to
Wiebus

Hallo Kai-Martin

Ich pers=F6nlich bin der =DCberzeugung, das Du Abh=E4ngigen sowieso nicht wirklich aus Ihrer Abh=E4ngigkeit helfen kannst, weil ich pers=F6nlich den Verdacht habe, das die tats=E4chliche Ursache der Sucht eine Pers=F6nlichkeitsst=F6rung ist.

Das heisst, jemand, der aus irgendeinem Grunde in die Abh=E4ngigkeit geraten ist, kommt da auch wieder nach einer Zeit X von selbst raus, solange es ihn bis dahin nicht durch Folgesch=E4den umgebracht hat oder die Sucht diese Pers=F6nlichkeitsst=F6rung herbeigef=FChrt oder ausgel=F6st hat.

Hat er aber eine solche Pers=F6nlichkeitsst=F6rung, f=E4llt er immer wieder in die Sucht (oder eine andere Ersatzdroge/Handlung) zur=FCck. Zu diesem Personenkreis k=F6nnen dann aber auch Leute wie ich geh=F6ren, die, weil sie um diese Gefahr wissen, jede suchtgef=E4rliche Substanz von vorneherein konsequent meiden. Bei Schokolade ist mir das missgl=FCckt :-(

[...]

Axel Berger schrieb:

=20

:D

Hast du den Kredit bekommen? Als zweckgebundene Zahlung? :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Bernd,

Wieso nicht? Sollte man fuer die Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk.

Sieh Dir doch mal dieses hier an. Habe ich gemacht und bin jetzt hier :-)

SCNR...

http://www.analogconsultants.com

Dann gibt es noch die diversen Ämter, wo man ANgaben über Exporte und Importe monatlich hinsenden muß, und anderen Scheiß - es ist nicht so eifnach, wie es scheint.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS
*Joerg* wrote on Fri, 06-10-27 09:39:

Bei Bürokraten wundert mich ja wenig, aber ich habe Konten in vier Staaten, in denen ich nicht wohne. Ist Deutschland wirklich so übel? Dann empfehle ich Holland oder Belgien - in Europa ist das Bankensystem inzwischen so gut vernetzt, daß es kaum noch eine Rolle spielt (die holländische Kreditkarte nutze ich mehr als die deutsche.)

*Guido Grohmann* wrote on Fri, 06-10-27 19:17:

Ja und nein - warum sollte ich mich einer Zweckbindung unterwerfen?

Hallo Ralph,

Stimmt, das musste ich damals auch. Ok, macht zwei FAs gegenueber dreien hier, immer noch ein kleiner Vorteil.

http://www.analogconsultants.com

Axel Berger schrieb:

Du hast den Smilie gesehen und den Zweck noch in Erinnerung?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Joerg schrieb:

Crack und Speed werden von Hausfrauen im Nebenerwerb produziert.

So was stabilisiert nur die Preise.

Solange OTC-Methoden nur halbherzig angegangen werden, muss man darüber nicht diskutieren. Die Pharmamafia verdient zu gut an diesem Zweig.

Rolf_Bombach

Martin schrieb:

Ein Problem, dass die Amerikaner fundamental beschäftigt, ist die Frage, ob man Football auf Gras oder auf Kunst- boden wie AstroTurf spielen sollte. Ein Spieler wurde mal gefragt, ob er "grass or AstroTurf" bevorzuge. "Can't say that, 'never smoked AstroTurf". War in so einer Peinlichkeit-der-Woche-Show.

Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Auf den ersten Blick sieht das ja wirklich echt pragmatisch aus. Wenn man aber bedenkt, dass ungefähr 27 weitere Geheimdienste parallel dazu ebenfalls diese Ausweise registriert, relativiert sich das wieder.

Rolf_Bombach