StepUp 0,6V 50A -> 30V machbar?

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:CdZvh.436$ snipped-for-privacy@newssvr19.news.prodigy.net... | Wenn Ihr das aber bei der Bierfete echt mit Brennstoffzelle probieren | wollt, sollte schon Loeschgeraet vorhanden sein. Sonst sieht es nachher | so aus wie das echt amerikanische Starten eines Grills: | |

| | Und am Ende: |

Hör damit bloß auf :-) Habe schon genug Ärger im Sommer, wenn ich zum Angrillen mal schnell ne viertel Flasche Aceton draufkippe. Zitat: "Du kannst doch nicht""vor den Kindern", "Aber der supersicher Grillanzünder funzt nicht..."

Doch ich kann das!! Als ganzer Kerl ;-)

- Henry

Henry Kiefer

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:PD8wh.57483$ snipped-for-privacy@newssvr25.news.prodigy.net... | Bis Du den Pin von Hand geschaltet hast, schwadet schon ein Rauchpilz | ueber der Festwiese.

Es könnte sein, daß die Brennstoffzelle wegen Ionenleitung eh einige Zeit braucht, bis sie den vollen Strom liefern kann. Kenne mich mit den Dingern nicht so toll aus. Bei Bleiakkus kann man das gut beobachten.

BTW: VDS kann man bei MOSFETs gut zur Strommessung nehmen. Mache das gerade hier bei 25A. Über die momentane Temperatur sollte man dann aber auch im Bilde sein, wenngleich ja ein PTC-Verhalten.

- Henry

Henry Kiefer

Hallo Joerg,

Was ist denn das nun wieder?

Dann rufen wir die Feuerwehr einfach nicht an ;-)

Allerdings sollte sein Netzteil schon etwas mehr als 5A liefern können, wegen der IEEE-Geschichte beim Anlassen des Gerätes.

Jetzt muss ich aber auch mal etwas tun...

Jens

Reply to
Jens Dierks

Hallo Henry,

viertel Flasche Aceton draufkippe.

Grillanzünder funzt nicht..."

Das geht bei uns ganz ohne Fluessigkeit mit einem Starter Chimney. Eine simple Roehre aus Blech, unten Loecher drin. Auf 1/4 Hoehe ein Lochblech eingesetzt. Hinten Griff dran.

Unten zwei Zeitungsseiten und ein paar Holzschnipsel (optional) rein, oben Kohle, Streichholz dran, 1/2 Stunde spaeter glueht die ganze Kohle. Umkippen, grillen.

Dann haben wir noch das "Instant On" Feature: Schweres feuersicheres Stahlgefaeess, gluehende Holzkohle aus dem Holzofen "geklaut", in den Grill damit, an!

http://www.analogconsultants.com

Hallo Jens,

Das weiss ich auch nicht genau. Hopfen ohne Pflanzenschutzmittel und so, nehme ich an. Es schmeckt ok, nicht besser als anders, eher ein bisschen weniger hopfig. Aber $22 fuer eine Kiste ist etwas viel, werden wohl doch beim Hausbier (Sierra Nevada Pale Ale) bleiben.

Irgendwann zwischen zwei Projekten, wenn denn mal Ruhe ist, probiere ich einen JFET Starter. Die Chose von Jim Williams ist ja ganz nett, hat aber IMHO viel zu viele Bauteile. Das muss doch auch einfacher gehen.

Dito. Heute mal wieder Laser.

http://www.analogconsultants.com

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:v5pwh.612$ snipped-for-privacy@newssvr19.news.prodigy.net... | Das geht bei uns ganz ohne Fluessigkeit mit einem Starter Chimney. Eine | simple Roehre aus Blech, unten Loecher drin. Auf 1/4 Hoehe ein Lochblech | eingesetzt. Hinten Griff dran. | | Unten zwei Zeitungsseiten und ein paar Holzschnipsel (optional) rein, | oben Kohle, Streichholz dran, 1/2 Stunde spaeter glueht die ganze Kohle. | Umkippen, grillen. | | Dann haben wir noch das "Instant On" Feature: Schweres feuersicheres | Stahlgefaeess, gluehende Holzkohle aus dem Holzofen "geklaut", in den | Grill damit, an!

Die erste Version finde ich interessant, wenngleich auch nicht sehr "Western". Muß ich heimlich mal ausprobieren...

- Henry

Henry Kiefer

Am Thu, 01 Feb 2007 09:07:46 -0800 schrieb Joerg:

Klappt hier mit dem Vogtlandgrill bestens:

Doppelseite einer Zeitung reicht mit etwas Übung sicher zum anzünden der Holzkohle.

Lutz

Kostenloser SNMP-Monitor für Windows: http://www.snmpview.de
Reply to
Lutz Schulze

Hallo Joerg,

Zeig mir mal anorganisches Bier. Ja, das hat dann bestimmt viele Mineralstoffe. Au=DFerdem ist es garantiert alkoholfrei ;-)

Gru=DF Michael

Reply to
Michael Kamper

Selbst letzteres ist schweineteuer (verglichen mit D).

BTW: Beverages & More hat einiges an deutschen Bieren.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Lutz,

Aber nach dem Grillen verbrutzeln da offenbar die Kohlen nutzlos. Mit unserem nicht:

Nach dem Grillen werden die Ventile im Boden und im Deckel zugedreht, der Grill ist nach gut 10 Minuten kalt und die verbliebenen Kohlen koennen beim naechsten Mal weiterbenutzt werden. Mich wundert immer, warum diese Art Grill in Europa nicht populaer ist, wo doch alle ueber Global Warming lamentieren. Das ist mal ein handfester Beitrag zur CO2 Reduktion, wenn man den Grill nicht hinterher einfach runterbrennen laesst. Hier hatte Opa schon so umweltbewusst gegrillt :-)

Ganz nebenbei kann man in so einem Kugelgrill auch einen ganzen Truthahn zubereiten, oder auch mal eine komplette Mahlzeit kochen. Mit geduenstetem Gemuese, Sauce und allem.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Michael,

Stone Mill Pale Ale, Green Valley Brewing Co, Merrimack, New Hampshire. Wird aber AFAIK jetzt von Anheuser Busch gebraut. Alkohol ist schon drin, aber ich liebe eben die kernigeren Biersorten.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Gerrit,

Stimmt. Aber meine Frau passt auf wie ein Luchs, wann wo ein Sale ist.

Allerdings recht teuer und nicht immer so frisch wie ich es gern haette.

http://www.analogconsultants.com

Hmm, wozu ist die denn da, f=FCr den Coolness-Faktor? (entschuldigt bitte= =20 das Denglisch)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Flasche Aceton draufkippe.

Heuißluftpistole hat sich bewährt, damit geht es schnell und gefahrlos, zwar weniger spektakulär, aber dennoch interessierte Blicke erzeugend :)

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Hallo Ralph,

viertel Flasche Aceton draufkippe.

Ein Bekannter hatte es mit einem Schweissbrenner gemacht. Dauerte weniger als drei Minuten ;-)

http://www.analogconsultants.com

Ja, genau. Ein Gerät im mittleren fünfstelligen Bereich hat entweder für "power on" eine blaue LED, oder eine altmodische Telephon-Steckglühlampe, alles dazwischen ist uncool. Die blaue LED ist vermutlich billiger und ganz sicher betriebsicherer.

Ebenso cool sind die Namen der Entwickler auf der Platine in einem inneren layer - sieht man nur, wenn man die Karte gegens Licht hält.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

tte=20

B=E4h, ich hasse diese grellen Dinger. :S

Da war doch was mit dem Silicon Zoo :)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Nicht nur bei Euch. Das Gerät ist in Ösilanden seit Jahren in Verwendung.

gilt nicht ;-)

Dann doch noch lieber selber die Holzkohle erzeugen :D

Heinz

Reply to
Heinz Liebhart

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:5Kqwh.6920$ snipped-for-privacy@newssvr11.news.prodigy.net... | Aber nach dem Grillen verbrutzeln da offenbar die Kohlen nutzlos. Mit | unserem nicht: | |

> [...]

Ja, sowas kann ich auch empfehlen. Unser Neuer ist dem sehr ähnlich. Aceton brauch ich kaum noch.

- Henry

Henry Kiefer

"Ralph A. Schmid, DK5RAS" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com... | "Henry Kiefer" wrote: | | >Hör damit bloß auf :-) | >Habe schon genug Ärger im Sommer, wenn ich zum Angrillen mal schnell ne viertel Flasche Aceton draufkippe. | | Heuißluftpistole hat sich bewährt, damit geht es schnell und | gefahrlos, zwar weniger spektakulär, aber dennoch interessierte Blicke | erzeugend :)

Das ist doch was für Luschis ;-) Ein Feuerball von gut 1m3 macht mächtig Eindruck.

- Henry

Henry Kiefer