Petition gegen Verdachtsunabhängige Vorratsda tenspeicherung

uell=20

tzung in=20

Heiligt der Zweck alle Mittel?

Reply to
Michael Roth

Schon können wir das in den falschen Hals bekommen. Wie? Sie verwenden slrn? Sie fälschen Header? Äusserst Suspekt! Sind Sie Spammer? Wie, 7000 Mails? Betreiben Sie ein nicht angemeldetes Geschäft?

Man kann hier bestimmt unendlich weiterspinnen....

Gruß Mehmet Cakmak

Reply to
Mehmet Cakmak

snipped-for-privacy@nessie.de (Michael Roth) meinte zu: Re: Petition gegen Verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung...

Hallo Michael,

die "Begruendung" von diesem Fritz ist eh hirnrissig.

Tschau, Horst

Reply to
Horst Nietowski

Könnte sein, oder auch nicht, vielleicht habe ich einen eigenen Reader geschrieben...?

Nein, ich lege nur nicht offen, welchen Reader ich verwende, das ist legal, keine Fälschung.

Außerdem: Woher wüssten Sie, dass etwas falsch sein könnte, wenn ich es nicht geschrieben hätte? Hätte ich es nicht hier geschrieben, wäre niemand auf die Idee gekommen die Identität meines Newsreaders als OE anzuzweifeln, oder?

Beweis?

Und jetzt? Beweis ist es keiner. Zählt nichts. DAzu müssten Inhalte gespeichert werden, und die kann man verschlüsseln. Notfalls mit "Vernam", also unknackbar (Ist sogar theoretisch bewiesen...).

Bitte darum :-)

lg Johannes

Reply to
John F

In article , Michael Roth writes: |> Fritz St=FCwe wrote: |> |> > Anla=DF zur Frage Toll Collect Datenspeicherung war der Mord an einem=20 |> > LKW-Fahrer, dessen M=F6rder bis heute entkommen ist, den man aber event= |> uell=20 |> > =FCber die Kameras ermittelt h=E4tte. Deshalb ist eine entsprechende Nu= |> tzung in=20 |> > Zukunft auch sehr zu begr=FC=DFen. |> |> Heiligt der Zweck alle Mittel?

Für Fritz offenbar schon.

Lieber sollen 1000 Unschuldige Unrecht erleiden, als daß ein Täter dem System entkommt... Warum es mal was wie eine Unschuldsvermutung gab, hat sich ihm eben nie erschlossen.

Aber auf sein Gesicht bin ich gespannt, wenn er dann mal auf eine "don't fly"-Liste oder Schlimmeres rutscht. Soll schon gestandenen US-Senatoren passiert sein -- und selbst die hatten ärgste Probleme, ihre Unschuld zu beweisen.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Fritz St=FCwe schrieb:

das

w=FCrde

Stimmt, wir h=E4tten die Stasi nicht abschaffen sollen. ;-)

Reply to
B. Luebke

Dann hast Du vermutlich auch nichts dagegen, dass Dein Schlafzimmer videoüberwacht wird (Videoüberwachung auch von Schlafzimmern wollte - so weit ich mich erinnere - Beckstein erreichen). Du hast ja wohl nichts zu verbergen, oder?

Abgesehen davon zeigt schon die Klassifizierungssoftware der Amerikaner, wozu die Datensammelwut führen kann. Denn aus dem Kontext gerissen können Daten als "Beweis" für alles mögliche verwendet (bzw. missbraucht) werden - wie es dem Datensammler gerade beliebt. Oder die Auswertung ist ganz einfach fehlerhaft oder trifft im speziellen Fall nicht zu, wie beispielsweise bei dem amerikanischen Politiker, der nur deswegen wieder in sein Land durfte, weil er gute Kontakte hat und deshalb trotz Einstufung als (potenzieller) Terrorist an den Sperren vorbei kam - immerhin mit erheblicher Verzögerung. Der Normalbürger hat bei einer falschen Einstufung aber nicht die Möglichkeit mithilfe von Amigos in Politikerkreisen wieder aus dem Schlamassel heraus zu kommen.

Ein schönes Beispiel, wohin die Datensammelei führen kann, ist auch die Sache mit dem Bonbonpapier mit RFID-Tag im Park. Da wird die Ohnmacht des einfachen Bürgers so richtig deutlich.

Grüße,

Günther

Reply to
Günther Dietrich

Häh? Nondisclosure-Klausel? Meinst du, das interessiert irgend jemanden?

Das ist genauso ein Header wie jeder andere.

Die vielen s? Was hast du zu verbergen? Möchtest du vorsorglich gefoltert werden? Immerhin könnten so ja Hinweise auf terroristische Aktivitäten verschleiert werden!1elf!

XL

Reply to
Axel Schwenke

Aber ich bitte dich! Wer Bonbonpapier nicht ordnungsgemäß entsorgt, ist ein Verbrecher!!1!einundelfzig! Ein Umweltterrorist!!1!1111! Der gehört mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft!

Bist du etwa auch so ein Verbrecher? Nicht? Dann hast du doch auch nichts zu verbergZ@^_

+++carrier lost
Reply to
Axel Schwenke

Mit der Begruendung koennte man auch Fahrtenschreiber in allen Autos und Kameras in allen Wohnungen fordern. Schliesslich koennte man damit u.U. eine Menge Morde verhindern.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

"Fritz Stüwe" schrieb im Newsbeitrag news:dtfc6o$nnh$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Verrat mir doch mal Deine Adresse. Du hast ja schließlich nichts zu befürchten Und Deine Kontonummer hätt ich auch gerne noch. Wieviele Wohnungsschlüssel hast Du in Deiner Nachbarschaft verteilt? Oder hast Du gar kein Schloß in der Türe? Und Gardinen vor dem Fenster hast Du auch nicht, oder doch? Warum denn das?

Mielke hätte seine wahre Freude an Dir gehabt.

Reply to
Joerg Frommhold

Jeden Juristen.

Nein. Der Header umfasst mehr, wie man sehen kann. Er ist ein _Teil_ des Headers einer Nachricht.

Sind die Mail-Adressen, die sollten zwecks Spambots nicht in Google landen... Meine wäre da ja kein Problem aber ich gebe ungern die Daten anderer weiter, wenn ich nicht deren Einverständnis dazu habe.

Meine Unterhosen, wie ich schon in anderem Zusammenhang erwähnt habe...

Bitte darum.

Ich plane schon länger mehrere Anschläge... an verschiedenen Plätzen. (z.B. auf Boards, wo man Sachen zum Verkaufen anschlagen kann...)

lg Johannes

Reply to
John F

Gerrit Heitsch schrieb:

Was Auto-Fahrtenschreiber: Trag gefälligst ein GPS mit rum und alle Positionsdaten werden automatisch an zuständige Stellen (Frau, Amt, Nachbar, Chef,...) übermittelt.

SCNR

Felix

Reply to
Felix Holdener

:-) Merkst du was? Du kommst gerade mit deiner Antwort voll ins Schleudern. Bis zu deinem Beitrag wußte ich gar nicht, daß es ein slrn gibt und überhaupt was das ist. Jetzt bekräftigst du ja sogar meine Behauptung in dem du einen Reader geschrieben hast, der Header fälschen kann.

legal,

Wer das kann, kann bestimmt auch mehr...

Ich behaupte, ein normaler Mensch hat in seinem Postfach maximal 150 Mails. Warum also 7000?

Sorry, gerade mit diesen Aussagen begibst du dich auf Glatteis. Man könnte deine Aussagen voll missdeuten, auch wenn du es gar nicht so meinst. Wenn ich ein negativ eingestellter Mensch wäre, dann könnte ich ja sagen, du kennst dich mit sowas voll aus, und könntest es für deine Zwecke benützen.

Und noch eine dumme Frage von mir: Warum schreibst du deinen Namen im Header nie voll aus und kürzt es mit John F. Ich denke, du hast nix zu verbergen ;-).

Ich denke, daß was Gerrit versucht zu erklären ist, daß auch unschuldige noch leichter ins Visier der Ermittler geraten können und damit Probleme bekommen können.

Keine Frage, wer Mist baut, gehört voll bestraft. Dem stimme ich voll zu.

Schönen Abend noch Mehmet Cakmak

Reply to
Mehmet Cakmak

snipped-for-privacy@laosinh.s.bawue.de (Gerrit Heitsch) meinte zu: Re: Petition gegen Verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung...

Hallo Gerrit,

ich hatte schon geschrieben, dass er, wegen mir, doof sterben darf.

Lohnt nicht, der ist vernagelt.

Tschau, Horst

Reply to
Horst Nietowski

Dann kann man nur hoffen, das mann nicht Tuttle ,oder wars Tattle, heißt. :) Den Film Brazil kann man zu diesem Thema nur empfehlen. Terry Gilliam hat schon 1985 gesehen wo es daraufhinaus läuft....

Reply to
Andreas Ruetten

Vielleicht habe ich einen geschrieben, vielleicht auch nicht, merkst du den Unterschied, NEIN! Den kannst du gar nicht merken, weil es für dich keinerlei Unterschied macht, mit welchem Reader ich schreibe! Es ist erst Relevant in Verbindung mit der Annahme, ich würde fälschen... Was zu beweisen ohne an meinem Rechner zu sitzen schwierig sein sollte...

Ich kann mehr.

Weil ich all meine Korrespondenz aufbewahre. Es sind jede Menge wichtige Infos für mich drin, die ich gerne wieder abrufen kann. Die älteste Mail ist so ca. von 1993 oder so.

Ich nütze es für meine Zwecke. Kommt nur darauf an, ob jemand Beweise hat dass meine Zwecke schlechte Auswirkungen auf etwas/jemanden haben...

Johannes Frittum Tigergasse 6/6

1080 Wien

Bitte sehr!

Woher weißt du jetzt ob das stimmt, oder nicht (Straße und PLZ existieren und passen jedenfalls zusammen) ..... ? Also macht es keinen Unterschied, ob du es weißt / glaubst zu wissen *gg*. Die Information hat KEINEN Informationsgehalt, da du keine Möglichkeit hast es zu verifizieren/falsifizieren...

Natürlich, nur

lg Johannes

Reply to
John F
[...]

Hmmmm. Das ist aber _wirklich_ verdächtig.

Robert

--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der

Buttle...

Wenn man schon dabei ist sollte man auch 'Gattaca' auf die Liste setzen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch