OT: XO "Get one, give one"

Hallo Axel,

Jawoll. Und darum hat der gewiefte Brummifahrer auch immer ein eigenes Koefferchen mit verstellbaren Schraubenschluesseln, Voltmeter, Rohrzange und so dabei.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Michael,

Schon, aber ich lerne das lieber vom realen Stueck aus rueckwaerts, nicht von Maxwell ab aufwaerts. Das haette mir an der Uni fast das Genick gebrochen.

Das tun sie, war selbst mal US-Manager. Teilweise suchen sie solches Talent allerdings wegen der Disziplin, die ein haerteres Studium erbringt. Auch aufgrund der Praxis. Wann war der letzte Post hier, wo jemand einen Fernseher reparieren wollte, der eigentlich keine Wert mehr hatte? Letzte Woche? In s.e.d. sehe ich so etwas kaum. Die Kroenung erbrachte ein Bekannter hier, seines Zeichens Bauingenieur. Der schmiss einen nichtmal 10 Jahre alten Fernseher weg, weil beim Umzug das Netzkabel abgerissen war. Ok, das Programm taugt nichts, aber dann repariert man ihn eben trotzdem und spendet ihn danach an Hospice Care.

Der Bildungsstand fuer Leute, die keine Hobbypraxis haben, ist hueben wie drueben ziemlich aehnlich. Nur gibt es in Europa mehr Angebot an Arbeitnehmern. Vor allem im Bereich derer, die von EU Firmen mit 45 oder

50 als vergreist abgelegt werden. Von denen haetten wir hier gern ein paar mehr ;-)

http://www.analogconsultants.com

Hallo Axel,

Da sprichst Du mir aus der Seele. Exakt das war der Grund, warum ich Deutsch als Fach bei der erstbesten Gelegenheit abwaehlte. Ich konnte es einfach nicht mehr ab, dieses negative Weltbild von unserer ach so schrecklichen industriellen Gesellschaft kam mir aus den Ohren raus. Irgendwann platzte mir der Kamm und ich meldete mich zu Wort, etwa so: "Warum haben die da nur demonstriert und gejammert anstatt in einem alten Schuppen etwas zu erfinden und zu verkaufen so wie das Hewlett und Packard gemacht hatten?" Dann eiserne Stille, der Kopf des Lehrer wurde beinahe Rot vor Zorn und auch niemand anders wusste eine gescheite Antwort. Spaeter mussten wir manchen Lehrstoff bei Klassenarbeiten mit eigenen Worten wiedergeben und ich fing an, das Zeugs zu kritisieren. Vier minus, Thema verfehlt und so. Das war's dann. Nach der Abwahl nahm mich der Lehrer zu Seite. "Ich haette wetten koennen, dass Sie das tun."

http://www.analogconsultants.com

Hallo Michael,

Quark gibt's hier nicht, wir haben nicht mal ein Wort dafuer :-)

Leider, denn sonst waere Kaesekuchen viel einfacher zu backen.

In den Preferences das Feld "Do not use features past Word '97" auf "Yes" setzen, feddich.

Das ist inzwischen PDF. Adobe ist zwar IMHO ebenfalls nicht geeignet, konnte z.B. mit einem aelteren Acrobat gestern die Duracell Datenblaetter nicht mehr lesen (...cannot decrypt this file...), doch es hat sich auch bei Behoerden durchgesetzt. Z.B. bei der nahezu allmaechtigen Finanzbehoerde.

Persoenlich finde ich derzeit HTML am besten. Die Finanzbehoerde, die FAA, die FDA und alle anderen, mit denen ich regelmaessig zu tun habe, denken offenbar aehnlich. Da gibt es die Doku i.d.R. in HTML und PDF. Dito bei National Semiconductor, Texas Instruments, ON-Semi, ... should I go on?

Vielleicht ging er auch ins Ofenrohr. SCNR.

Schon. Doch ich habe von Kunden noch nie ODFs bekommen und sie wollten auch nie welche.

http://www.analogconsultants.com

Das Woerterbuch schlaegt '(soft) curd cheese' vor.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Das lässt sich ganz einfach unter "Extras -> Optionen -> Arbeitsspeicher -> OpenOffice.org beim Systemstart laden" ändern.

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Tontechnik, Bühnen, Licht, Vertrieb.

Obs für Käsekuchen langt, weiss ich auch nicht, aber als Brotaufstrich:

Creme cheese mit Joghurt naturell je nach gewünschter Verdünnung bearbeiten. Salz, Pfeffer dazu. Wenn man hat, Schnittlauch, ansonsten cebolla verde reinschnippel.

Hm lecker und schmeckt besser, als mit dem hiesigen (seltenen, teuren und miesen) Quark(ersatz) also Quarkersatzersatz :-)

subject changed, damit mans wiederfindet. Bin eigentlich gegen subjectänderungen, aber bei so wichtigen Dingen :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger

Hallo Sebastian,

Hatte ich versucht, hat nix genutzt. "soffice.bin" war gleich wieder da. Naja, zumindest hat es meine Marzipankartoffeln noch nicht aufgegessen, dann waere ich richtig sauer geworden.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Wolfgang,

Ah, ein Leidensgenosse, Quark gibt's also in Paraguay auch nicht. Wir bekommen den Kaesekuchen inzwischen mit Cottage Cheese so hin, dass er beinahe wie in Deutschland schmeckt und duftet.

Gerrit: Curd cheese ist leider auch nicht der Bringer :-(

Ha, und jetzt hat eine lokale Mikro-Brauerei ein Schwarzbier nach "East German Recipe" gemacht. Gestern besorgt, werden am Wochenende mal sehen, ob es wirklich so schmeckt wie das schmerzlich vermisste Koestritzer.

http://www.analogconsultants.com

Schon mal die aktuelle Version probiert?

Aktuell habe ich aber ein anderes Problem: OO Calc lässt sich nicht dazu bewegen ein Wort aus zwei Großbuchstaben (DI) un'korrigiert' stehen zu lassen - egal, was man bei Autokorrektur etc. einstellt...

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Tontechnik, Bühnen, Licht, Vertrieb.
Neu im Shop: K&M, Martin Audio, Allen&Heath
Reply to
Sebastian Zuendorf

Koestritzer habe ich bei Beverages & More im Silicon Valley bekommen. Zumindest letzten Januar noch.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Sebastian,

Ja, auf einem anderen Rechner. Same thing. Dem macht das allerdings nicht viel aus, weil er 1GB RAM hat. Doch ich werde jetzt nicht einen riesigen Mullhaufen machen, bloss weil Programmierer zu sorglos mit Ressourcen umgehen. Da nehme ich lieber Software, bei der das weniger schlimm ist. In diesem Fall MS-Office, falls nicht jemand einen besseren Vorschlag hat. Dann kann ich getrost auch den aelteren 128MB Laptop weiternutzen.

Ist bei Word aehnlich, gestern hatte es satte Screen Refresh Probleme. Aber daran bin ich gewoehnt wie an das Rappeln der Vorderachse beim Truck. Sieh mal nach, ob DI in der mathematischen Formelsammlung drin ist. So etwas hatte ich mit Works auch. Als ich die Funktion "DATE" in einer Formel braucht, meckerte es, weil ich nun die erste Spalte in der Database nicht mehr "DATE" nennen duerfe.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Gerrit,

Ah, danke. Muss ich mal probieren. Normalerweise faellt mir sowas dort auf, aber wer weiss? Wenn ich zu einem Kunden im Silicon Valley muss, nehme ich immer Bier mit. Das ist da unten viel teurer als hier, doch zum Glueck kann ich mit dem Auto hinfahren.

http://www.analogconsultants.com

In article , Gerrit Heitsch writes: |> |> Koestritzer habe ich bei Beverages & More im Silicon Valley bekommen. |> Zumindest letzten Januar noch.

Bei Gary's [1] in Madison, NJ, gab's das auch. Wie auch andere "Exoten", so war ich z.B. sehr überrauscht, dort "Aecht Schlenkerla Rauchbier" zu finden. Nicht zu vergessen prima Käse, Wurst, Schinken -- und natürlich Wein.

Alles nicht ganz billig, für einen netten Abend zu zweit waren das lockere $80, aber dafür hat's geschmeckt...

Rainer

[1]
Rainer Buchty

Joerg schrieb:

:===)

Warum erinnert mich das an die Simpsonsfolge "Burns verkaufen der Kraftwerk" (Originaltitel!)?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Guido,

Auch die Uebersetzungen auf den Paeckchen mit deutschem Weihnachsgebaeck sind hier manchmal zum Fussnaegelaufrollen. Naja, Hauptsache es mundet. Am haertesten ist jedoch das neue Digital Scope hier im Labor. Wenn z.B. das USB Kabel nicht drinsteckt "DSO not connect", oder bei anderen Sachen schon mal "Not support function". Da wir hier aber viel mit Chinesen zusammenarbeiten, fiel das Lesen des Manuals nicht schwer.

Gestern hatten wir Schwarzbier von Samuel Adams. Das hat tatsaechlich gut geschmeckt.

http://www.analogconsultants.com

k=20

In besagter folge beschweren sich die beiden deutschen K=E4ufer des=20 Kraftwerks =FCber das amerikanische Bier. Die deutschen Dialoge in der=20 Originalfasssung og. Simpsons-Folge sind =FCbrigens echt h=F6renswert.

Macht es so wie fr=FCher die Tschechen, gebt einfach ein paar deutschen=20 Braumeistern eine Greencard. So kamen die Pilsener zu ihrem Urquell. ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

In article , Guido Grohmann writes: |> Macht es so wie fr=FCher die Tschechen, gebt einfach ein paar deutschen=20 |> Braumeistern eine Greencard. So kamen die Pilsener zu ihrem Urquell. ;)

Soweit ich weiß, beschäftigt z.B. Anheuser-Busch einige Weihenstephan- Absolventen.

Wieso die dann allerdings gezwungen werden, diese AB-Plörren anzurühren, erschließt sich mir nicht.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Hallo Guido,

Und die Mexikaner zu ihrem Corona, und die Chinesen zu ihrem Tsingdao, und ...

Ich hatte mal auf einem Flug neben einem Brauanlageningenieur aus Deutschland gesessen, der weiter nach Mexico City flog. Die Anlage, die er konzipierte, hatte wirklich monumentale Ausmasse. Und trotzdem, da bleibt hinterher kein Tropfen uebrig, das picheln wir alles weg ;-)

http://www.analogconsultants.com
*Michael Linnemann* wrote on Sat, 07-10-06 10:07:

Nur mal so dazu, das folgende habe ich geade geschrieben und abgeschickt, noch keine Antwort: (Den Kopf habe ich trotz der an sich öffentlichen Adressen abgeschnitten. Meine auch öffentlichen sind fast sauber, auf diese hier im Usenet kommen um die 300 Spams am Tag. Das muß ich keinem antun.)

Sehr geehrter Herr Witzel,

Sie haben gerade einen Resolutionsentwurf verschickt und von mir als Ratsmitglied und Mitglied unserer Liberalen Fraktion erwarten Sie zurecht, ihn zu lesen und Stellung zu nehmen. Zu diesem Zweck habe ich jetzt gerade ein Exemplar der Software Microsoft Word (die es übrigens für deutlich weniger Plattformen gibt als eMail, so daß auch die Notwendigkeit eines Hardwarekaufs möglich gewesen wäre) erworben. Soll ich die Rechnung an Ihr Landtagsbüro schicken oder an eine andere Adresse?

Und für den Fall, Sie würden mir diese Kosten nicht erstatten wollen: Stimmen Sie mir zu daß die Verwendung proprietärer undokumentierter Formate, deren Lesbarkeit mit Drittprodukten wenn vorhanden mindstens illegal wäre, denn mangels Dokumatation kann sie nur durch verbotenes Reverse-Engineering entstanden sein, und die damit den Kauf der Produkte genau eines Anbieters erzwingen sollen, eine Form von Korruption darstellt?

Unabhängig von Ihrer persönlichen Meinung fordere ich Sie als Landtagsabgeordneten auf, diesem Korruptionsvorwurf nachzugehen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Axel Berger

CC an Korruptionsstelle im Innenministerium