OT Sandy und die Konsequenzen

Oh ja, einmal heiss umgraben :-)

Sprengung ist hier wirklich oft die einzige Moeglichkeit. Es hat schon seinen Grund dass auf unserem Grundstuck damals der Pool zuerst und danach das Haus gebaut wurde.

das heißt eigentlich die Gegend ist für die Benutzung als Wohngebiet schlecht geeignet, um nicht zu sagen ungeeignet.

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Hallo,

wenn alle Schaltkästen und Gehäuse wirklich druckwasserdicht waren und nicht nur spritz- oder schwallwasserdicht...

Ich denke, da irrst Du. Gibt es hier sehr wohl, vom Harz bis ins Erzgebirge von Baden Württemberg bis nach Franken und erst recht in Österreich, die ihre Autobahnen echt in den Fels sprengen.

Und wer hat's erfunden¹?

73 de Tom [1]
Thomas 'Tom' Malkus

Und so sprach Joerg:

Komisch. In DE kiegen die Sprengungen hin, ohne dass es knallt.

-> Sprengmörtel (Quellmörtel)

Das ist so ein alter Hut, dass den sogar die alten Römer schon kannten...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Sebastian Suchanek schrieb:

us

nder_3

eift

Die Dinger gibts auch in größer. Ich habe neulich auf N24 (oder wars

DMAX?) mal wieder so eine Pseudo-Dokumentation gesehen, da haben die mit

so einem Teil einen Kabelgraben in Felsen gefräst. Mit ordentlich Wasse r wurde sogar noch der Staub (halbwegs) gebunden. Ich fand das Teil ziemlich kraß, möchte aber nicht wissen, wie das scheppert, wenn die

sich duch Fels fressen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 15.11.2012 19:39, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Merke: Jörg irrt nie!

Reply to
Eric Brücklmeier

Eric Brücklmeier schrieb:

Jörg ist eigentlich ein ganz netter Kerl, der hier sein Privatleben mit ins Usenet trägt. Finde ich in Ordnung. Und seine technischen Hinwei se sind - soweit ich sie nachvollziehen kann - meist ok. Wenn er nicht gerade in den Gewässern der Informatik wildert und Sprachen für Compilerausgaben hält. ;-)

Holger

Reply to
Holger

Am 15.11.2012 20:43, schrieb Holger:

das kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Hier kommt nur an, daß er glaubt, sich wirklich überall auszukennen, was erschreckend oft aber nicht der Fall ist. Das wiederum hindert ihn nicht daran, dennoch auch seinem (oft falschen) Standpunkt zu beharren... Ich finde das anstrengend.

Reply to
Eric Brücklmeier

Eric Brücklmeier schrieb:

Aber hinreichend oft, um weit in der plonkfreien Zone zu sein. Sei mal nicht so mädchenhaft, ich denke vorher auch immer, dass das eigentlich so funktionieren müsste... ;o(

Meinst Du die Sache mit Gott und Vaterland? Na ja, wer's mag! Eine Diskussion muss keine Einigkeit erzielen, klare Standpunkte sind auch ein Gewinn. Der Klügere gibt auf. ;o)

Weniger Usenet lesen! Du musst das nicht tun, entspanne Dich, lies ein Buch oder knuddel das Meerscheinchen. :o)

Reply to
Edzard Egberts

Am 15.11.2012 21:32, schrieb Edzard Egberts:

Da schrammt er bei mir ganz oft eben noch daran vorbei...

Ach, seine ultraorthodoxen, fundamentalistischen Ansichten sind mir egal

- ich denke mir halt meinen Teil und bin ganz froh, daß er hier nicht wählt...

Meist bin ich am Arbeiten :-/ und da bietet sich usenet nebenher an. Was mich anstrengt ist lediglich die Diskussion mit ihm und die habe ich aufgegeben - insofern bin ich recht entspannt.

Reply to
Eric Brücklmeier

Mehr Scheinchen?

SCNR,

Vinzent.

Reply to
Vinzent Höfler

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Stimmt... Erst letztes Frühjahr dauerte die Fahrt nach München einige Male ei n ganzes Stück länger als sonst, weil es angesichts des Dauerregens immer wi eder zu Signalstörungen kam. Schuld waren angeblich abgesoffene Kabelkanäle neben den Gleisen in der Gegend um Freising-Neufahrn. So richtig wasserdicht waren die Installationen dort also wohl nicht, obgleich (oder etwa, weil?) si e neu waren

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Schön wärs! ;-)

Reply to
Eric Brücklmeier

Ups, auch noch vertippt und sowieso etwas zusammenhanglos:

Meine Arme Alte Mutter (das ist ein Titel, kein Zustand) hat gerade ein Meerschweinchen in Pflege und zeigte sich am Telefon über die Gesellschaft erfreut. Ich hatte auch schon mit den Viechern zu tun, deshalb fiel mir das gerade so ein. (schulterzuck-simily?)

Reply to
Edzard Egberts

Warum? Solange man die Felsen unter uns nicht in die Luft jagt (was hier relativ verpoent ist ...) ist alles paletti. So wie man in Staufen nicht durch die Gipsschicht haette bohren duerfen. Hat man aber :-(

Eric Brücklmeier ( snipped-for-privacy@nerdcraft.de):

Hier wird es manchmal extrem OT, manche Diskussion wird ausschweifend, manche schreiben viel, manchmal Dinge die nicht passen, manchmal gibt es hervorragende Tipps und Hilfen. Es ist alles präsent und Joerg gibt neben der Weltpolitik am Kugelgrill auch fachlich etwas weiter. Manchmal etwas patriotisch im John Wayne Stil ;-)

Was willst Du hier noch groß "rumplonken". Geniesse die Zeit, bis auch die letzten Server abgeschaltet werden und wir uns in der neuen Welt treffen müssen: Foren!

Habe ich was verpasst? Gibt es in DL wieder was zu wählen?

Mit wem Du diskutierst ist Dir freigestellt. Aber ich glaube, dass wir hier nicht darüber diskutieren sollten, wer mit wem nicht mehr diskutieren mag.

73 de Tom
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Am 15.11.2012 22:37, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

In aller Regel plonke ich leise - hin und wieder muß das aber sein...

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 15.11.2012 19:07, schrieb Uwe Hercksen:

Die Leistungsschalter müssen wegen dem Lichtbogen offen sein, der geforderte Abschaltstrom für den Streckenschalter ist 150kA. Ein Sammelschienenkurzschluss kann spassig werden...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Wieviele Leute sterben denn da so an Mesothelioma? Oft laesst man es aber einfach unter Lungenkrebs fallen.

Ricola gibt es inzwischen sogar bei unsereins. Allerdings kriegen die Leute die richtige Aussprache "Rie-kcho-la" nicht hin.