OT: Heiligabend

Da man niemals die Bremse mit links benutzt, wie ueblich.

Ich muss nie bei fahrendem Auto in den 1. schalten.

Ich beginne mich ueber deinen Fahrstil zu wundern...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Das warst Du noch nicht mit dem Auto im Nordosten Kaliforniens :-)

Im Ernst, wenn Du am steilen Schlammweg bei Regen vor dem Einlegen des

1.Gangs anhaeltst koennten Leibesuebungen mit Klappspaten angesagt sein.

daß

Mein Papa hatte auch mal ein Problem, nach längerer Autobahnfahrt ließ sich das Bremspedal nicht mehr durchtreten. Mir war die Schildkröte ausgebüxt. ;-)

M.

Reply to
Matthias Weingart
*Gerrit Heitsch* wrote on Sat, 11-01-08 19:16:

Du hast noch nie deutlich über eine Tonne mit einem Trabant gezogen. In engen Serpentinen reicht dazu auch schon eine legale Anhängelast.

Komm in die Schweiz, hier vor der Haustür (Dübendorf, vor den Toren von Zürich) ist die Ju-Air stationiert. Die fliegen 4 von weltweit noch

8 verbliebenen flugtauglichen Ju-52.

Und das Airforce-Center Museum ist definitiv einen Besuch wert.

Achja, mittlerweile gibt es auch Direktflüge ZRH-SFO ;-)

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Du bist in recht zahmem Gelaende unterwegs, stimmts?

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Oh, schoen. Habe gerade eine 27" Monitor angeschlossen, das sieht fast so aus als sei man schon im Museum.

Und Anschluss so:

Am Sat, 08 Jan 2011 22:11:30 +0100 schrieb Matthias Weingart:

Hat die Rückrufaktion etwas gebracht?

Lutz

Messwerte nachträgliche Wärmedämmung

Lutz Schulze

Der OP erwaehnte was von Verkehrshindernis beim Kurvenfahren. Daraus leite ich Teilnahme am normalen Strassenverkehr ab. Dafuer gilt meine Aussage, auch im Winter.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hat dem Papa die Schildkrötensuppe geschmeckt?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Oh ja, der war ganz schön sauer. Zum Glück konnte er noch ein bisschen Rollen und die da rausfummeln.Danach gab es eine neue Box für das liebe Tier.

M.

Reply to
Matthias Weingart

auch mit zwischengas,

das ist eine frage von motorcharakteristik und getriebeabstufung, für enge kehren bergauf zb muß ich entweder in die erste zurück oder dann in der zweiten im turboloch des diesels hängen...

cm.

--
>                           ^^^^^^ Weils so gut saugt?
Das. Und weil's aussieht wie J. Edgar in Fummel.
              Martin Herrmann, Peter J. Holzer, Felix Deutsch in dasr
Reply to
christian mock

Aber auch wenn man nur auf gut gepflegten Strassen faehrt, braucht man das gelegentlich - Stichwort Stau. Klar, man kann langsamer als Schritttempo auch im 2. Gang und mit schleifenden Kupplung fahren, aber mit _meinen_ Auto wuerde ich das nicht machen wollen.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Also schrieb Gerrit Heitsch:

Das kann beim Einbiegen in stark abschüssige TG-Einfahrten aber durchaus vorkommen (bei mir: werktäglich)...

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Michael Baeuerle schrieb:

Hallo,

na Fußgänger und Radfahrer sollen auch eine Chance haben das Kennzeichen lesen zu können. Vorne hat man das Problem das Kennzeichen so hell zu beleuchten das es zwischen den Scheinwerfern überhaupt erkennbar ist. Wenn die Kennzeichenbeleuchtung vorne es nicht schafft das Kennzeichen ablesbar zu machen kann man sie auch gleich weglassen.

Axel Berger schrieb:

Hallo,

das muß an dem Alter des Jaguars gelegen haben das die Bremsen so schlecht waren. Intakte Bremsen erlauben ja doch eine wesentlich höhere Verzögerung als was man mit dem Motor beschleunigen kann.

Gerrit Heitsch schrieb:

Hallo,

in sehr gebirgigen Gegenden könnte es ja mal passieren das man den ersten braucht um eine Steigung zu bewältigen...

Hanno Foest schrieb:

Hallo,

Probleme mit der Fußmatte waren es wohl nicht nur, beim Rückruf hat Toyota auch eine geänderte Scheibe im Gaspedal eingebaut.

Nicht unbedingt. Der Witz an den Bremsen ist lediglich, daß sie eine weitgehend geschwindigkeitsunabhängige Verzögerung hinlegen. Bei hohen Gängen und/oder hohen Drehzahlen gewinnen sie.

Im ersten Gang im Bereich des Maximalmomentes wird es bei Vollgas aber richtig eng.

--
David Kastrup
Reply to

Rolf Bombach schrieb:

Hallo,

vor Jahrzehnten gab es mal den Witz von einem Verkehrpiloten der nach der Arbeit auf dem Heimweg auf einen Stau aufgefahren war und dann zum Polizisten sagte er hätte nur etwas Gas gegeben und das Lenkrad nach unten gezogen....