unbekanntes Bauteil in TO220

Hallo,

bin wirklich ratlos:

Aus einem Fernseher (kein Schaltplan vorhanden) habe ich folgendes Bauteil

ST W04041 CHINA TIP125

Mit einem Diodentester erhalte ich folgendes:

  • - Pin1 - 2 = O.L. Pin1 - 3 = 1,85V

Pin2 - 3 = 0,54V Pin2 - 1 = 0,67V

Pin3 - 1 = 0,73V Pin3 - 2 = O.L.

Kann leider gerade kein Bild bereitstellen. Meine bisherige Suche verlief erfolglos (google, alldatasheet.com, ECD3) Vielleicht kann mir so schon jemand einen Tip geben, was das ist?

Vielen Dank, Axel

Reply to
Axel Rauch-Grapengeter

Axel Rauch-Grapengeter schrieb:

Ein recht gängiger Transistor. Datenblatt z.B. unter

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
Christian Zietz

Axel Rauch-Grapengeter schrieb:

Tante Guggel liefert mit TIP125 datasheet recht schnell

Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'
Thomas Huebner

Axel Rauch-Grapengeter schrub:

Steht doch drauf: TIP125 Ist ein Leistungs-Darlington-Transistor, NPN, max. Uce 80V,max. Ic 8A (Daten aus dem Kopf...)

Ansgar

Adresse gibt's bei Bedarf!
Ansgar Strickerschmidt

So gängig, daß sogar Conrad den führt. :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Ansgar Strickerschmidt schrub:

Ups, Korrektur: Ist der PNP (der TIP120 ist der komplementäre NPN), 60V, 5A. Und wenn schon laut und deutlich "ST" als Hersteller draufsteht, würde ich halt auch bei

nachsehen, anstatt erst "über die Dörfer" zu gehen...

.. und der ist manchmal doch ein Sieb... :)

A.

Adresse gibt's bei Bedarf!
Ansgar Strickerschmidt

Axel Rauch-Grapengeter schrieb:

Wööögs,

vielen Dank für die Hilfe, hatte mich am W040... festgebissen.

Vielen Dank für den Tipp mit dem TIP ;-)

Axel

Reply to
Axel Rauch-Grapengeter

Axel Rauch-Grapengeter schrieb:

Ein Darlington-Transistor ->

MfG, Helmut

Reply to
Helmut Flasche

ich

Hast Du da noch Garantie drauf? Falls ja, w=FCrde ich Ihn umtauschen. SCNR Harald

Hey hey,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Frage: ist es Euch noch nie so gegangen: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht? Und was passiert hier? Ihr pflanzt hier noch sinnlose Thread-Büsche.

MfG.

Reply to
uwe wiards

Wenn hier in der NG nicht auch ab und zu ein Scherz gemacht werden d=FCrfte, w=FCrde ich sie nicht lesen. Da st=F6rt es mich auch =FCberhaupt nicht, wenn ich mal das Zielobjekt sein sollte... Gruss Harald

Sagt doch gar keiner.

Tagtäglich :)

Häh?!

uwe wiards schrieb:

Ignoriere das doch einfach. [TM] Das mit den möglichen Umtausch ist allerdings schon richtig.

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'
Thomas Huebner

uwe wiards schrieb:

Dachte ich mir doch, dass du unerfahren im usenet bist.

Rolf_Bombach