Logikfamilie bis 45 Volt

Nö, ist nicht nötig, wir kommen so schon kaum mit Fertigen nach. Ansonsten, wen es so sehr brennend interessiert, dann gerne per PM...

Ralph.

Ich werde derzeit immer mehr zum Analogverstärkerbastler, zwar mit OpAmps, aber immer so auf Sonderwunsch, mit irgendwelchen abgefahrenen Anforderungen :-) Der mit den Leistungs-OpAmps sieht aus wie gute, alte Röhrentechnik, nur daß die Achtbeiner halt keine Oktalsockel sind, sondern kopfüber eingebaute Apex-PA02 im TO-3-Gehäuse. Muß bis

250 KHz taugen...tut er auch.

Quasi das Gegenteil ist der kleine, rauscharme differentielle

10dB-Verstärker, der in einem Röhrchen mit 12mm Innendurchmesser nahezu frei fliegend in SMD aufgebaut ist, und der muß bis ca. 1MHz tun. Ich wundere mich dann immer wieder, daß der abstruse Kram wirklich 1a funktioniert. Massefläche is' da nich', halt die Abblock-Cs möglichst dicht an das IC gepappt, und gut.

Ralph.

Wie so oft, nur Blödsinn von Deiner Seite :-(

Ralph.

Das wäre ja unsportlich :-)

Aber immerhin machst du Reklame.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hallo Falk.

Nun, es gibt Leute, die verdienen nicht viel, und brauchen trozdem was, um ohne =F6ffentliche Verkehrsmittel zur Arbeit zu kommen..... Du kannst nicht erwarten, das alle einen Lohn kriegen, das es f=FCr einen gebrauchten Mercedes oder Audi langt.

Es werden aber zunehmend mehr werden.

Warte mal ein paar Jahre ab......

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Wer auf eine bessere Welt hin arbeitet, baut sich selber eine H=FCrde, zu dieser Welt zu geh=F6ren.

Reply to
Wiebus

Ja, das sind die hoeheren Weihen. So etwas konnten frueher nur die Roehrenentwickler, die manchmal ohne Metall-Chassis auskommen mussten.

Fragt sich nur, wer das bei Euch in der Firma macht, wenn Du mal in Rente bist. Vielleicht habt Ihr Glueck und jemanden, der zumindest Lerninteresse hat. Bei vielen Firmen ist das nicht der Fall.

Du meinst sicher das nette Gift eines recht bunten kleinen Frosches, als Pfeilgift bekannt. Gruß Jan Conrads, m.E. zur o.g Altersgruppe gehörend (22)

Reply to
Jan Conrads

Henning Paul schrieb:

Das Gedächtnis ist nun mal ein Sieb; der Dreck bleibt hängen ;-]

Rolf_Bombach

Als höhere Weihen mag ich das nicht sehen, eigentlich reicht das gesunde Bastlerwissen vollauf, sowas zu bauen. Nur wird das halt heute kaum mehr gefördert...

Ich hab ja noch ein paar Jahrzehnte, aber da findet sich jemand, habe keinerlei Bedenken.

Ralph.

Oder in Lyon, wo selbst aeltere DS21 Fahrer sogar Schumacher beeindrucken wuerden.