Logikfamilie bis 45 Volt

MaWin schrieb:

Sprint? Hab ich nicht direkt gesagt, das ist deine abstruse Intepretation. Da es schon 3 Liter Autos gegeben hat, frag ich mich, warum jetzt plötzlich 5 Liter als machbares Minimum angesehen werden. Mein Hinweis war, dass man das Gewicht hier nicht als Ausrede brauchen kann.

Beim angesprochenen Cuore gibt es aber keine Rekuperation.

Ist hier aber kein Hybrid.

Kann man "verbessern", indem man an der Hecktür noch senkrecht Skier anbringt, die einen halben Meter übers Dach rausragen.

Ja. Dem Auto sieht man den Luftwiderstand nicht an. "Windschnittige" haben oft einen schlechten Luftwiderstand, der durch katastrophalen C_w zustandekommt, der nicht durch die kleinere Frontfläche kompensiert werden kann. Citroën-Flundern etwa.

Rolf_Bombach

Sagen es wir mal so: Ralph, dein Laden macht nicht gerade Werbung für seine Produkte.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Bingo! Bereits der dritte Anlauf war richtig!!!11!

BTW, eine nicht-repräsentative Umfrage bei den Lehrlingen und jüngeren Kollegen ergab, dass heute niemand mehr weiss, was Curare ist. Eigenartig.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Was mich bei dem heutigen Bildungsstand nicht verwundert.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Gerüchten zufolge sollen ja wenig erfahrene, dafür jungdynamische Inschinöre das Dingens konstruiert haben, und ja, es ist dann umgekippt. Gegenmassnahmen waren diese merkwürdig verbreiterte Spur bis hin zu dünnerem Dach, um den Schwerpunkt abzusenken.

Anekdote: Ein Kollege der ETH wollte bei mir mal ein Spektrometer abholen. Als er einen "Firmenwagen" besorgte, hatte er nicht mehr dran gedacht, war froh, dass er noch einen Smart gekriegt hat. Bei uns auf dem Parkplatz ist es ihm wieder eingefallen... Insofern hat er Glück gehabt, als dass das Gerät dann doch nur halb so gross wie ein Bierkasten war.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

ur

Beim Indianerspielen geh=F6rte das Wissen um Curare zum Indianereinmaleins. Na ja, damals war das H=F6chste an Elektronik grad eine Radio.

Hier die Erkl=E4rung f=FCr gro=DFe Indianer:

--=20 mfg hdw

Henry Kiefer schrieb:

Lesen eben kein Marsupilami mehr.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Rolf_Bombach schrieb:

Firmenwagen? Oha, die Schweizer scheinen's ja zu haben.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Nun ja, die meisten frischgebackenen Ingenieure koennen heute nicht mal einen Transistorverstaerker aufbauen.

Spirou? Schoen!

Am Tue, 22 Jan 2008 19:48:38 +0100 schrieb Henning Paul:

Im Vergleich zu einem Auto ist das Ding nicht teurer.

Gibt es aber eigentlich auch welche, die nicht mit Werbung auf dem Blech herumfahren?

Lutz

Lutz Schulze

"Rolf_Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:47963715$1 snipped-for-privacy@news.bluewin.ch...

Die koennen dafuer ein Handy bedienen oder kennen sonstige nuetzliche Sachen.

Ein klarer Vorteil, denn Tiere werden vom Normalbuerger nicht mehr erlegt, sondern fertig verpackt gekauft.

Klarer Fall von nutzlosem Wissen, das entsorgt und durch nuetzliches Wissen ersetzt wurde.

So viel zum Bildunsgsstand der aelteren.

--
Manfred Winterhoff

Die Schweizer koennen das schon, wenn sie wollen:

Nun, daher weiß ich, was Curare ist. Hatte im Grundschulalter mal ein paar Hefte von einem ein paar Jahre älteren Sohn von Bekannten geschenkt bekommen.

Gruß Henning (der die zweifelhafte Eigenschaft besitzt, unnützes Wissen wie ein Schwamm aufzusaugen)

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Rolf_Bombach schrieb:

Der Cuore fängt erst an die Beinchen zu heben. Wenn man das merkt, kann man durchaus die Kiste wieder in die Spur ziehen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg schrieb:

Deswegen nehme ich ja auch einen TDA7233.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

MaWin schrieb:

Das war aber jetzt gemein!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

-A32779@B3

*Uwe Hercksen* wrote on Mon, 08-01-21 09:28:

Es sind schon mehr als fünf verschiedene Fahrzeuge, aber ich gebe gern zu, daß man auch von denen nicht auf "alle" extrapolieren sollte. Ein praktisches Gegenbeispiel wurde hier in der Gruppe ja auch schon genannt. Ich bin übrigens auch schon ohne Batterie mit Drehstromlichtmaschine gefahren.

-A34386@B3

*Rolf_Bombach* wrote on Mon, 08-01-21 21:20:

Jede Wette, Du warst nie mit dem Auto in Paris.

*Henry Kiefer* wrote on Tue, 08-01-22 21:09:

Ganz einfach erkennt man das von innen ja nicht zuverlässig, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, den Ruck beim Wiederaufsetzen des kurveninneren Hinterrades mehrfach deutlich gespürt zu haben. Daß ich auch schon mal auf zwei Rädern gefahren bin mag ich mir eingebildet haben. Fahrzeug: Trabant