'Netzteile' mit Eingangsspannung 48 Volt DC

Mar 20, 2006 3 Replies

Hallo,



für die normalen 230 Volt Eingangsspannung gibt es ja Netzteile in Hülle und Fülle.



Nun kommen immer wieder mal Anfragen, 48 Volt DC Spannungsversorgung zu nutzen (TK Bereich, zunehmend auch Photovoltaik) und damit kleine PCs oder auch andere Geräte betreiben wollen (Spannungen 12 oder 24 Volt, Stromaufnahme 2 bis 3 Ampere)



Gibt es da eigentlich auch Hersteller, die in dem Bereich ein Sortiment an Standardstromversorgungen (möglichst komplett im Gehäuse) haben?



Für eure Tips dankt



Lutz


Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de mit Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk neu: USB-Sensor spricht Klartext: http://www.messpc.de/sensor_alphanumerisch.php Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf

Von Zentro (zentro-elektrik.de) hab ich schon des=F6fteren DC-DC-Wandler mit 48V Eingangsspannung gesehen.

bis dann,

Martin

Lutz Schulze schrieb:

Aber ja, das ist nichts besonderes, meist mit Weitbereichseingang

36-72VDC. Schau dir mal den Katalog eines Distris an:
formatting link

Gruß Dieter

Lutz Schulze schrub im Jahre 20.03.2006 09:05:

Klar. Z.B.

formatting link

B.Eckstein, eck@ivu.de Cheap, Fast, Good - pick any two of them Die FAQ zu de.comp.hardware.netzwerke: http://how.to/dchn Mozilla-Tips: http://mozilla-anleitung.de/ http://www.holgermetzger.de/

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required