Herzlichen Glueckwunsch Joerg!

soviel Vernunft hätte ich euch gar nicht zugetraut...

Reply to
Eric Brücklmeier

Eric Brücklmeier schrieb:

Du sollst den Armen doch nicht so provozieren.

Gruß Henning (sich der Trollfütterung bewusst)

Reply to
Henning Paul

Eric Brücklmeier schrieb:

Hallo,

nach Wahlmännern ist der Vorsprung offenbar deutlicher als nach Wählerstimmen über alle Staaten zusammen.

Wenn man Kritikern des USA Wahlsystems glauben darf, dann kann sogar der Kandidat mit weniger Stimmen am Ende mehr Wahlmänner holen und so die Wahl "gewinnen". Angeblich war das bei Bush junior so.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Und so sprach Uwe Hercksen:

Na da hat die republikanische Änderung des Wahlgesetzes doch funktioniert... Zumindest falls mal wieder ein Rep for President ist.

:D

Roland

Reply to
Roland Ertelt

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Die USA sind halt keine Demokratie und würden aus mehreren Gründen (z.B. Todesstrafe) niemals in die Europäische Union aufgenommen werden.

Warum in God's own Country die Völlerie (Adipositas) Faulheit (lassen alles von Chinesen produzieren) Wolllust (amerikanische Jugendliche gelten als am aktivsten) Zorn (man erinnere an die verwüsteten Länder Iran/Afphanistan/Sudan bei der Jagd nach BinLaden) Habgier (man denke an die Banken) Hochmut (gibt es ausser den USA ein anderes Land auf der Welt ?)

so ausgeprägt wie in keinem anderen Land der Erde sind, ist auch merkwürdig, lediglich der Neid ist wohl zurückhaltender, obwohl, keeping up with the Jones ist auch typisch amerikanisch,

na ja, Scheinheiligkeit ist typisch für angeblich Religiöse.

homepage: http://www.reocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

Roland Ertelt schrieb:

Hallo,

welche Änderung? Das Verfahren mit den Wahlmännern gibt es doch seit Gründung der USA unverändert.

Am 07.11.2012 09:56, schrieb Axel Schwenke:

Nich angeblich, sondern es war so. Es ist wie beim Sport bei den Play-offs. Wenn beim Best-of-five: wenn die eine Mannschaft 2x 10:0 gewinnt und die andere 3x1:0 hat die Zweite trotzdem gewonnen, obwohl es bei den Toren 20:3 für die Erste steht. Man kann sich streiten, ob das richtig oder falsch ist, aber es ist so. Persönlich denke ich, das diese "winner takes it all"-Metode ziemlich ungerecht ist.

Waldemar

--
My jsme Borgové. Sklopte ?títy a vzdejte se. Odpor je marný.
Reply to

Die Anzahl gestellter Wahlmänner pro Bundestaat in Relation zu den Einwohnern des Bundesstaats ist auch recht bizarr. Laut Wikipedia hat CA ~677k Einwohner/Wahlmann, aber WY nur ~188k Einwohner/Wahlmann. Das ist fast ein Faktor 4 Unterschied!

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Johannes Bauer schrieb:

Hallo,

nachdem auch die Staaten mit ganz wenigen Einwohnern mindestens 3 Wahlmänner bekommen ist das zwangsläufig so. Ab 10 Wahlmänner aufwärts geht es einigermaßen gerecht zu.

Am 07.11.2012 11:01, schrieb Axel Schwenke:

Am besten finde ich served with POMMES ;)

Reply to
Heiko Lechner

Am 07.11.2012 10:28, schrieb Uwe Hercksen:

Und damals sind die noch auf Eseln und Elefanten in die Hauptstadt geritten.

Und vor allem: Zahlbar in Euro!

------

--
Kai-Martin Knaak
Reply to

Und so sprach Uwe Hercksen:

Die Einschränkung der Wahlberechtigungen.

Aber das ist ja wieder nur alles linke Propaganda ;)

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am Wed, 07 Nov 2012 11:00:33 +0100 schrieb Johannes Bauer:

Nicht bizarrer, als die Vertretung in den europäischen Institutionen, wie etwa der EZB.

--
Gruß Werner
Reply to

Vernunft? Die ist offenbar vielen Waehlern gaenzlich abgegangen. Aber ok, muss man durch und ich habe meine Dinge schon vor vier Jahren an daraus vorausichtlich entstehenden (und dann auch entstandenen) Standortnachteile angepasst. Zum Beispiel Medical Device Tax welche jetzt mit Sicherheit nicht zurueckgenommen wird. Wenn nun in Konsequenz weiterhin Leute mit Obama-Aufkleber auf ihren Autos ihren Job verlieren, ja da kann ich auch nicht viel helfen.

Am 07.11.2012 16:25, schrieb Joerg:

Im Ernst? Was ist denn da passiert?

Reply to
Eric Brücklmeier

Obamacare enthaelt neben vielen anderen Steuererhoerungen eine Medical Device Tax. Diese hat eine Hoehe von 2.3% und wird von den Rohertraegen abgesahnt. Da besonders im Disposable Bereich die Margen oft nur bei

10-15% liegen und solche Firmen erheblichen finanziellen Aufwand im Vertrieb und anderen Bereichen haben fuehrt das rasch dazu dass die Profitablitaet dadurch aufgezehrt wird. Daneben gibt es noch andere neue Steuern.

Mein ehemaliger Med-Tech Arbeitgeber ist dabei nach Costa Rica umzusiedeln. In Anbetracht des gestrigen Ergebnisses vermutlich ein weiser Entschluss, fuer unser Land allerdings ueberhaupt nicht gut. Fuer die hiesigen Produktionsmitarbeiter noch weniger :-(

zieht da nur die Produktion um oder auch die Entwicklung?