Herzlichen Glueckwunsch Joerg!

Aus Erfahrung gelernt. Wenn ich mich recht entsinne[1], ist im 19. Jahrhundert noch jede zweite Brücke wieder zusammengefallen.

Vinzent.

[1] Petroski, "To Engineer is Human"
Reply to
Vinzent Höfler

Ich sprach vom Überleben. Was meinst Du wohl, wer von uns da genetisch im Vorteil ist?

Vinzent.

Reply to
Vinzent Höfler

Nein, wenn man zu teuer wird. Entweder nur globales Limit über alle Leistungen oder zusätzlich noch Bereichslimit für bestimmte Leistungen. Wenn dann die vorher festgelegte Maximalmenge an Geld geflossen ist dreht die Versicherung den Hahn zu und meint nur "so, das wars, sieh zu wie Du den Rest bezahlst". Bei dem relativen teuren medizinischen Kosten in den USA ein böse Falle.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

BTDT: Als $DIENSTLEISTER bei den Verhandlungen, ob der $PROJEKT übernehmen kann, gelogen hat daß sich die Balken bogen, habe ich immer wieder durch Detailfrage gestört[0]. Kam nicht so gut an ;-)

Man liest sich, Alex. [0] "$FIRMA hat also erfahrene Experten für $VERFAHREN, welches ausschließlich in dieser Behörde existiert und nur von Mitarbeitern betrieben wird, soso. Wo kommen die denn her?" ;-)

Alexander Schreiber

Klar, aber man uebertreibt es dort nicht und es wird auch nicht so viel fuer Gewerkschaftsbonzen abgesogen.

Dienstag nachmittag stand ich im Stau auf der I80, da wo sie auf Stelzen ist, in San Francisco. Nix bewegte sich. Bis auf die Fahrbahn, die irgendwann mal "rumwaberte". Da wird einem ganz anders wenn man 25m tiefer die Stadtstrassen sieht.

Was aehnliches ist bei der neuen Bay Bridge passiert, nur einen Tacken schlimmer. Betonproben des (einzigen) riesigen Pfeilers wurden nicht korrekt angefertigt. Hinterher gab es seitens der Behoerde Reaktionen die man als Vertuschungsversuche bezeichnen koennte. Ob das Dingen jetzt wirklich so erdbebensicher wie versprochen ist weiss man nun erst wenn ein Erdbeben passiert. Ach ja, das Budgetwurde auch noch um ein mehrfaches ueberschritten. Bei Staatsbetrieben sit das allerdings nichts neues.

Hier voellig anders. Wer es als Ing in den Staatsdienst geschafft hat der fuehlt sich wie nach einem Lottogewinn. Fette Pension sicher im Kasten, plus praktisch unkuendbar. Totarbeiten muss man sich auch nicht.

Wieso klappt das dann immer im Privatbereich? Bei uns war immer alles ordentlich. Und wenn eine Einfahrt neu geteert werden muss geht das mindestens dopplet so schnell und nur mit zwei Leuten statt fuenf.

Wenn man sich die Zahlen in folgendem Link ansieht, könnte man auf wenig freundliche Gedankengänge bezüglich der Bezahlung von Ärzten verfallen.

mfg hdw

Hast Du wegen dem amerikanischen Konto keine Tax-ID? Die sollte reichen.

Polizeischutz

Das ist auch gut und unumgaenglich. In einer ausgewachsenen saturierten Gesellschaft muss Aufbau und Rückbau sich ungefähr die Waage halten.

Da Menschen migrieren gibt es Landesteile mit Schrumpfung und welche mit Wachstum, und das vermutlich alternierend über die Zeit gesehen. Jede Party ist irgendwann zu Ende.

Das ist hier in Ostdeutschland der Fall, war im Sommer dort, herrliche Landschaften, herrlich geeignet für Dauerpartys, Klasse Leute.

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Bei uns sind in AKWs sogar Betonproben einfach so "verschwunden" und das, wo man doch nichtmal einfach so was mitgehen lassen kann im Kontrollbereich...

Reply to
Steffen Koepf

Tut es das wirklich?

Einfahrt teeren, extrem billig und schnell...

Mein Gott, diese Betrugsmasche ist so legendär, daß sie sogar schon in der Serie "Married with children"/"Eine schrecklich nette Familie" verewigt wurde, vor bald 20 Jahren. Und höchstwahrscheinlich war sie auch da schon nicht mehr ganz taufrisch...

Das Schlimme ist eigentlich nur: Bei Ausschreibungen (nicht nur öffentlichen und nicht nur im Straßenbau) gewinnen mittlerweile fast immer die Schnellteerer. Nur sind die inzwischen so clever, daß sie sich keinen Betrug mehr nachweisen lassen. Jedenfalls nicht die Leute, die die Gewinnne kassieren...

Reply to
Heiko Nocon

Ja. Ich kenne eine ganze Latte an Beispielen.

Ja nun, ueberwachen soll man solche Arbeiten natuerlich genauso wie ich den Dachdecker hier ueberwacht habe (war taeglich oben). Die Einfahrten in unserer Gegend muessen z.B. regelmaessig den Propan-LKW aushalten. Wenn der morgens kommt und voll ist dann haettest Du bei schlechter Asphaltflaeche rasch die Abdruecke der Zwillingsreifen drin. Hat man aber nicht.

Im uebrigen gibt es hier einige mit Zaehnen bewaffnete Consumer Organisationen und man gibt solche Jobs selbstverstaendlich an renommierte lokale Betriebe welche einen Ruf zu verlieren haben. Waere auch ziemlicher Driss wenn man sonntags in die Kirche kaeme und da saessen 5-10 Familien bei denen man schlampige Arbeit gemacht hat.

Fuer groessere Jobs, etwa oeffentliche, gibt es dann noch Moeglichkeiten wie Escrow Accounts (Anderkonto?) wo Garantierueckstellungen nur peu a peu aufgeloest werden koennen.

Thus spoke Dieter Wiedmann:

JEHOVA! JEHOVA!

SCNR,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Japp, wie war das - dann streiten sie sich:

Das Wasser: "Ich kann's nicht gewesen sein, ich war im richtigen Mischungsverhältnis dabei." Der Kies: "Ich kann's auch nicht gewesen sein, ich war auch im richtigen Verhältnis dabei." Der Zement: "Ich kann's erst recht nicht gewesen sein, ich war überhaupt nicht dabei."

Reply to
Hartmut Kraus

Hier läuft's etwas anders. Die Ärzte haben für bestimmte Verordnungen ein pauschales jährliches Budget für alle Kassenpatienten. Nicht in Geld, sondern nach Anzahl der Verordnungen. Beipiel: Meine Physiotherapie - nach soundsoviel Mal müsste ich ein Vierteljahr aussetzen, sonst würde es der Praxis spätestens im nächnsten Jahr wieder abgezogen. Nachdem ich bei der Kasse mal ein bisschen Betrieb gemacht habe (ihnen die einschlägigen Gesetze unter die Nase gehalten, und dass sie 2011 einen Überschuss von 20 Milliarden ? hatten, dass ich außerdem kein 08/15 - Langzeitarbeitsloser bin, derm nur noch mit möglichst geringem Aufwand hinzuhelfen ist, udn ein Viertejahr Pause ein Rückschalg quasi an den Anfang wäre), gehen die Verordnungen "außerhalb des Regelfalls" problemlos durch.

Mein Orthopäde sagte dazu: So lange er praktiziert, bin ich der vierte, dem sie das genehmigen. Kostet sie doch ein Lächeln und ein Kreuz an der richtigen Stelle auf dem Rezept.

Reply to
Hartmut Kraus

Keine Ahnung, aber kennst du vielleicht du meine Gene? :-)

Goethe ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Reply to
Hartmut Kraus

In D reicht's schon, den Personalausweis zu verlieren. Was meinst du, was da abgeht, wenn du die Behörden kennen lernst. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Meine Frage zielte weniger auf die an dieser Stelle schwer bestimmbare Qualität als vielmehr auf die Quantität ab.

Steuern werden ja auch so bewertet. ;-)

Vinzent.

Reply to
Vinzent Höfler