Elektroauto"chen"

Martin Demling schrieb:

Hallo,

Liegeräder sollen ja auch wegen des geringeren Luftwiderstandes sehr schnell sein dachte ich mir als ich vor Monaten mal so ein Gefährt ganz locker ohne sonderliche Anstrengung mit einem Normalrad überholte. Dabei musste ich grinsen, denn man hatte geglaubt das Schutzblech am Hinterrad weglassen zu können, aber bei leichtem Nieselregen zog sich an der Rückseite der Sitzlehne des Liegerades eine Spritzspur hinauf und setzte sich am Hinterkopf des Fahrers fort, der deswegen eine Kapuze trug.

Ja, sehr praktisch und bequem so ein Liegerad und auch eine sehr ausgereifte Konstruktion... ;-)

"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Noe.

de.sci.electronics FAQ:

So ein Elektromotor hat halt ein max. Drehmoment bei Drehzahl 0 und eine maximale Drehzahl. Mittels Übersetzung kann man nun kombinieren, wie stark man aus dem Stand beschleunigen kann (Drehmoment am Rad) und wie schnell man sein kann (max. Drehzahl). Wenn man, wie hier, ein Auto mit einer Endgeschwindigkeit >200km/h baut, mag es sein, daß die Beschleunigung aus dem Stand für einen Sportwagen zu wünschen übrig lässt., wenn man nur eine feste Übersetzung hat.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

In dem die einfach aus dem Weg geraeumt werden. Es ist ja wohl laecherlich, dass ein 800 Tonnen-Zug von derart weichen Zielen aus den Schienen geworfen wird.

Das ist ein massiver Konstruktionfehler wenn der Zug die Tiere so unter sich schiebt, dass er darauf entgleist.

Im 'wilden Westen' wurde Kuhherden per Kuhfaenger begegnet, hier reichen 13 Schafe (auch 13 Menschen?).

So ein ICE reisst selbst Bruecken um, da soll er an ein paar Schafen scheitern?

Mir macht es Sorgen, demnaechst in einem derart unsicheren Fahrzeug zu sitzen, unddafuer sogar noch einen Aufpreis zu bezahlen. Die naechste Kuh ist nicht weit.

Sorry, ein vorsaetzlicher Konstruktionsfehler ist das. Ich bin sicher, das ein TGV und Shinkansen unter identischem Szenario nicht entgleist waere, und beide vermutlich schon oefters ein Schafherde oder eine Kuh umgefahren haben, denn das kann man NIE vermeiden, dass solches auf die Gleise geraet, manche Menschen stellen sich absichtlich dort drauf.

--
Manfred Winterhoff

Am 16.07.2008, 17:25 Uhr, schrieb MaWin :

Aber nicht herdenweise.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse errichen mich - oder auch nicht. Nützliche
Adresse gibt's bei Bedarf!

"Ansgar Strickerschmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@strickerschmidt.local...

Demnaechst...

(Der deprimierte Club der Bahn-Privatiserungs-Hasser)

--
Manfred Winterhoff

MaWin schrieb:

Dich frug ich nicht.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Der Stanley Steamer braucht m.W. "nur" 20 Minuten. Bei spaeteren Versionen konnte man auch einen extra Druckbehaelter bekommen, der Energie zum sofortigen Losfahren speicherte. Sozusagen der erste "Hybrid" per Upgrade.

O-Ton eines Kollegen auf meine Frage, wozu er denn einen Porsche sowie ein SUV mit 8-Zylinder haette, wo man doch an der naechsten Ampel eh wieder warten muesste: "Yeah, but what matters is how fast you get there". Das war, als Benzin noch knapp ueber einen Dollar/Gallone kostete.

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Aber mit dem gleichen Effekt für Reisende. Sämtliche Anschlüsse(Flugreise) gehen dir durch die Lappen ;-(

--
mfg hdw
Reply to

MaWin schrieb:

Soll man das als deine finale Abkündigung verstehen?

--
mfg hdw
Reply to

Falk Willberg schrieb:

Bahn nur=20

Strecke=20

elt ;-)

Bl=C3=B6dsinn, die Bahnh=C3=B6fe wurden an den Siedlungen errichtet. Der = Ruf der=20 Bahn is wohl dauerhaft im Eimer, fertig (leider).

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Was muß man geraucht haben, um soviel Aufwand zu treiben, nur um länger an Ampeln zu stehen?

Ach ja, Kalifornien, da fällt die Antwort leicht ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Das hatte ich mich damals auch gefragt.

Antwort juengerer maennlicher Fahrer: "But it does impress the girls"

Nö. Leichtbau-Kram.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Hau mir ab mit den nervigen Rumpelkisten. Ich fahre jeden Tag mit sowas heim und ersehene den Tag, an dem die in die Presse kommen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fr...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Jaja; wir wissen ja, daß Du Dein Auto liebst, und die Bahn scheiße ist, und überhaupt. Mannomann...Leute gibt es :(

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/