Elektroauto"chen"

horst-d.winzler schrieb:

Startautomatik? War wohl ein sehr spätes Modell. Die früheren hatten Choke-Knopf zum ziehen, und die hatten dann 12 l auch ohne geschluckt. Auch über 13 l Autobahnverbrauch liessen sich erreichen. Und noch mehr, wenn die genannten Damen ihre Handtasche an diesen praktischen Taschenhalterknopf gehängt haben...

Rolf_Bombach

Axel Berger schrieb:

Und beim rückwärts reinfahren kann ja nichts passieren, oder was? Erfahrungsgemäss parken nur Militärköppe rückwärts ein. Sie werden praktischerweise abgestraft in dem Moment, wo sie dann die Bierkisten einladen wollen.

Rolf_Bombach

Haengt davon ab wo... In meine Garage komme ich nur rueckwaarts brauchbar rein und auf der Arbeit erleichtert es das Antreten des Feierabends.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Rolf_Bombach schrieb:

Ähnlich diesem:
?

Aber so hoch dreht der nicht ;-)

Falk P.S.: Und dann war da noch die Geschichte, in der die Ingenieure vergessen hatten, die Anschläge für die Fördermengensteller zu montieren und beim Probelauf statt 0% 100% einstellten.... Naja, man war praktisch schon im Burggraben ;-)

Reply to
Falk Willberg

Rolf_Bombach schrieb:

Nein, wenn man einen LKW[0] ohne hintere Seitenfenster fährt, fährt man ab dem zweiten Mal *immer* rückwärts in die Parkbox.

Falk [0]Ford Escort Express

Reply to
Falk Willberg

16000rpm? Das geht noch mit wesentlich mehr:

Nachtrag: Gibt es auch in deutlich aelteren Modellen wie diesem.

*Rolf_Bombach* wrote on Wed, 08-09-24 21:46:

Eben. So eine Lücke ist ein mehr oder weniger abgeschlossener Raum. Wenn keiner drin ist, dann kommt auch keiner rein. Draußen können Kinder aus mindestens drei Richtungen ankommen und je nachdem, wie herum Du Dich umdrehst, kannst Du maximal zwei davon überblicken.

Rolf_Bombach schrieb:

Gennante Dame(Dipl.Ing) war/ist sehr geschickt im Umgang mit Schraubenschl=FCssel und Co. Hat so manch =FCberhebliches mannliches Wesen schnell in die Realit=E4t "zur=FCckgeholt" ;-)

--=20 mfg hdw

Rolf_Bombach schrieb:

erden

Aber nur, wenn sie den Wagen vor die Wand setzen.

--=20 mfg hdw

Falk Willberg schrieb:

Der isses. Allerdings hat der in CH (nicht ganz so ein typisches Land für Hochseemarine) bei Ex-Sulzer aufm Prüfstand "nur" etwa 60 cm Bohrung und ist auf 4 Zylinder verkürzt.

Für den auf dem Bild angegebenen Motor wird jetzt sogar über

50% Wirkungsgrad angegeben. Man betrachte auch mal das Auslassventil, Durchmesser reichlich Langspielplatte ;-).

Zum Glück steht der opische Versuch auf einem seismischen Block, welcher seinerseits auf Gummiballons steht. Zum Unglück steht der Ventilprüfstand....

Wär hier egal, da der Motor an einer Wasserbremse hängt. Aber für das von mir genannte: Burggraben!

Rolf_Bombach

So'n Weichei. Quer eingebaute Turbine wäre /gerade/ in Kurven viel interessanter.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Immerhin... Der größte Dieselmotor, den ich in Betrieb sehen konnte, war das alte Aggregat[0] im Sender Langenberg. (Der kleinste schuftet in meinem Motorrad.)

Der blaue Motor[1] im Hintergrund ist das neue Aggregat, der Große versorgt noch den MW-Sender. Die technischen Daten:

(Wer findet den Fehler?)

Ich war erstaunt, wie wenig Lärm der olle MAN machte.

Falk [0]

Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Sowa wie das:

de

Der passende Helm f=FCr Fahrer und Motorrad. (Auf der Seite unten)

Baujahr 1943. Sammlerobjekt. Na ja, bischen unhandlich f=FCr die Handtasc= he.

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Horst, es ging nicht um Mädchenspielzeuge!

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Falk, ich würde mich nie über männliches Spielzeug lustig machen. Elektronikerehrenwort...

Hier etwas, was deine Motoradseele streichelt. 10min Streicheleinheit.

mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

horst-d.winzler schrieb:

Was sagt Deine Frau zu Deiner Vorstellung von "streicheln"?

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Du unterschätzt den Prakmatismus von Frauen ;-))

--
mfg hdw
Reply to

Falk Willberg schrieb:

Ich nicht. Neuer Generator ist etwas knapp dimensioniert. Alter war wohl 22 Pol, für so Schwungraddinger nicht wirklich ungewöhnlich.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Warum ist bei beiden das Produkt aus Strom und Spannung eigentlich kleiner als die Scheinleistungsabgabe? Nach der Angabe handelt es sich um einen Wechselstromgenerator. Das kann ich nicht so recht glauben. Auch 400 V f=FCr die alte Spannung ist eigentlich unwahrscheinlich.

--=20 mfg hdw