Umschalter für "Notbetrieb" an ISDN?

Die Mobilfunknetze sind zu Silvester ueblicherweise ueberlastet, weil gegen Mitternacht jeder jeden (naja, fast) anruft. Und fuer soviel Last sind die nicht ausgelegt, im Gegensatz zum Festnetz der Telekom (das zumindest vor ein paar Jahren noch so dick dimensioniert war, dass ein gassenbesetzt (Vermittlungsweg dicht) nicht moeglich war - Ausfaelle ausgenommen).

Man liest sich, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber
Loading thread data ...

Bongo?

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hier ist das nicht ueblich. Gelegentlich wird in die Luft geschossen und sonst wird hauptsaechlich gepichelt :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

=2E

Wie denn das? Eure Cell Phon kann einfach so das Netz wechseln?

t

Bei nomalem Verkehr reicht eine Station. Schlie=DFlich mu=DF Anbieter verdienen. Oder sollte das bei euch anders sein?

Du/ihr habt dem Diensteanbieter die Bedingungen vorgeschrieben? Respeckt, aber wie sollte das gehen? Denn dann m=FC=DFte die f=FCr euren Bereich zust=E4ndigen Basistationen alle eine USV besitzen. Habt ihr dr=FCben eine solche (doppelte) Netzabdeckung?

,

Und in anderen F=E4llen? ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

HaJo Hachtkemper schrieb:

Bei der S0 Schnittstelle sollte das durchaus funktionieren. Der (ab)H=F6rer legt seine H=F6rerschnittstelle auf den Sendebus. Seine Sendeschnittstelle liegt offen. Bei der Uk0 Schnittstelle eben einen zweiten NTBA parallel legen, hat bei mir noch nie geklappt. Allerdings ich habs nie intensiv getestet. Wie hast du das gemacht?

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Klaus Butzmann schrieb:

t.

nz so

S0 geht schon. Abe res ging ums Abh=F6ren durch unbefugt. Und das h=E4tt = ich Probleme mit der UK0. Das es Ger=E4te daf=FCr gibt, bezweifle ich nicht. Nur, wer hat die schon= ? Und die, die sich sowas leisten, haben in der Regel auch noch andere M=F6glichkeiten. Nur das Nachbar einfach so reinh=F6rt, d=FCrfte weit hergeholt sein ;-)

Nichts desto Trotz w=FCrds mich schon interessieren ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

r

Jetzt bist du aber schon durchs Brett gesegelt ;-) Da kommt also p=F6ser, p=F6ser Nachbar schaltet sich auf meine ISDN Ltg. = und h=F6rt ab?

So, mich interessiert, wie er das wohl schafft ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

n=20

egen

die

or

Bei den alten elektromechanischen Selbstw=E4hl=E4mtern wurden die Kunden nach Wenig- Mittel- und Vielsprecher aufgeteilt. So ein EMD-Rahmen konnte mit max. 24 W=E4hlern/100 TALs best=FCckt werden. Minimal, also f=FC= r Wenigsprechen waren 12 W=E4hler f=FCr 100 TALs vorgesehen.

Aber, das war noch in der "Guten Alten Zeit" ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Am Tue, 13 Jan 2009 17:15:49 -0800 schrieb Joerg:

Das ist hier auch erst seit kurzem so. Die Inklusivminuten für Januar müssen wahrscheinlich möglichst schnell weg.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Alexander Schreiber meinte:

Stimmt! Aber ich hatte schon die automatische Vermittlung auf dem Fahrzeug und die Stöpselkiste nur für den handvermittelten Amts- anschluss.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Es ist ja nicht nur zu Silvester so. Bei jeder Katastrophe fallen die Mobilfunknetze aus, entweder geht die Technik nicht mehr weil abgesoffen oder zerstört oder halt wegen Überlastung. Beispiele gibt es genug, Lawinenunglück Österreich, Hochwasser an der Oder, Tsunami.

Mobilfunknetze sind die wackeligste Kommunikationstechnik, die es nur gibt. Zuverlässig ist was anderes.

Nicht umsonst gibt es bei Euch ein gut ausgebautes Notfunknetz der Funkamateure. Siehe New Orleans.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Halli-Hallo!

Horst-D.Winzler schrieb am 14.01.2009 04:44:

Minimal Acht. 300 BE pro 1.GW/LW-Stange. Und dann gabs noch Münzer auf die TS'n der Gruppenschritte...

Jepp.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

HaJo Hachtkemper schrieb:

en

f=FCr

f

Stimmt, mu=DF mich korrigieren ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Jetzt komm doch nicht mit sowas hypermodernem, Joerg will Hebdrehwähler.

Als telefonieren noch richtig Luxus war, dank Steinzeittechnik.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Halli-Hallo!

Horst-D.Winzler schrieb am 14.01.2009 04:31:

'Neger' mit Kabelbinder irgendwo in der Nähe zum Verbindungskabel DS64kVt (wenn vorhanden, sonst Vbk SternVt) an einen Haken rapsen. Wenn

230V in ausreichender Menge vorhanden, Netzkabel anbringen und verriegeln, Stecker in Steckdose und Kabelbinder drum; ansonsten irgdendwas bis 100V= am HVt abgreifen (60V vom Anschaltefeld sind gut, 24V= aus der VrSt kann man auch durchschalten muß sich aber eine weitere DA belegen lassen, 60V oder 96V von irgendwelchen Ports gehen auch soll man aber nicht nehmen). DA an den Eingang, zum Port durchrangieren und auf die zweite Klemmstelle auflegen. Die fünf Ausgänge zum DS64KVt durchrangieren (ggf. über SternVt), wenn nicht vorhanden DSK einsetzen, LED-Kontrolle (5xAus, 1xRot), Fertigmelden, in der Nähe Kaffee trinken gehen um eventuelle Störungsmeldung abzuwarten, Fertig.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

HaJo Hachtkemper schrieb:

Das kann ja auch nicht klappen, wie soll der die beiden Signalrichtungen unterscheiden.

Geht auch erheblich einfacher: TAL kappen und zwei via S_0 verbundene NTBAs zwischenklemmen, der teilnehmerseitige muss halt passend gepatcht werden. Bei aktuellen NTBAs kann man sogar den zweiten problemlos auf die Stromversorgung des ersten mit draufklemmen. Am 'internen' S_0 lässt sich dann bestens lauschen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Alexander Schreiber schrieb:

Ja aber ich hatte immer 12/60/120 Gespräche auf einer Leitung. Die 10er Vermittung sozusagen nur als Dienstkanal, hat noch jemand einen SekundärGruppenDurchschalteFIltersystemkoffer? :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Dieter Wiedmann schrieb:

"Fasse dich kurz!" als Komplement zur Flatrate :-)

Reply to
Klaus Butzmann

UK0 ist auch schwierig durch Parallelschaltung abzuhören, weil beide Seiten gegeneinander senden, d.h. der NT benutzt das Wissen um das eigene Sendesignal, um dies vom Empfangssignal per Echo-Canceller zu subtrahieren.

Als die lawfull interception noch nicht so gut in die Software der digitalen Vermittlungsstellen integriert war, hat man gerüchteweise sogenannte "Neger" (NT im schwarzen Kasterl ?!) hergenommen, um die "Bedarfsträger- Anschlußleitung" mit der anzuzapfenden Strippe zu verbinden.

Es geht ergo, rein technisch bietet sich entweder das "man in the middle" Konzept an, also Uk0 temporär auf S0 umwandeln und zurück, im Prinzip könnte man, so es wandlungsfrei gehen soll, auch zusätzlich den Strom auf der Leitung neben der Spannung messen, das ist dann der benötigte zweite Parameter zur Trennung beider Richtungen.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

HaJo Hachtkemper schrieb

Hast Du noch gemischt?

Hölle, die Arbeit habe ich gern geschoben.

Peter

Reply to
Peter Thoms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.