Grundig-Receiver STR642: starkes Moiree im Bild

Hallo zusammen,

mein Grundig Analog-Receiver STR642 hat plötzlich ein starkes Moiree im Bild und schaltet auch den angeschlossenen Recorder über Scart nicht.

Ich tippe mal auf einen defekten Elko im Netzteil, habe aber keinen Schaltplan.

wer kann mir dazu nützliche Tipps geben?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff
Loading thread data ...

Am Sun, 11 Jan 2009 09:41:10 +0100 schrieb Juergen Kanuff:

und schaltet auch den angeschlossenen Recorder über

Das gestörte Bild läuft über den HF-Modulator oder auch über Scart?

Falls letzteres käme auch die Masse des Scart-Anschlusses in Frage.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Hallo Lutz>

über Scart, aber das mit fehlender Masseverbindung habe ich schon ausgeschlossen (mit anderem Scart-Kabel an anderem Recorder).

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.