Umschalter für "Notbetrieb" an ISDN?

HaJo Hachtkemper schrieb [...]

Das hast Du noch nie geschafft :). Weißt Du dass die Uko direkt zum HVt geht, wohin denn sonst? Wenn das ginge, könntest Du genauso gut DSL abhören. Was brächte das außer dass sich jede menge Leute über diesen Bastelkram wundern täten? Mann Du hättest sofort konzentrierten Ärger.

Der Bund macht das einfacher: er läßt sich über zwei Rechenzentren aufschalten, eins ist in Hamburg, gedoppelt auf zwei Standorte und das andere im Schwabenländle.

Peter

Reply to
Peter Thoms
Loading thread data ...

Ist recht einfach:

  1. Land line
  2. Alternate 1 (Sprint)
  3. Alternate 2 (Cingular, ist m.W. jetzt AT&T)
  4. ...

Hier gibt es normalerweise keine Sim Cards, bei jedem Provider hat man ein anderes Cell Phone. Fuer diese Anwendung reicht je ein einfaches Basismodell.

Ich glaube nicht, dass dort mehr als eine Station ist bzw. damals war. Dann eine zweite fuer Provider #2, eine dritte fuer Provider #3, usw.

Wir waren nicht gerade ein unbedeutender Kunde. Die Alarmfirma hatte die Gebaeude der Mutterfirma unter Vertrag und von einem der Telcos hatten wir zwei T1 Dauerleitungen bis nach San Diego gemietet.

USV war da. Natuerlich wuerde die nicht ewig gehen. Dort liegt Erdgas, ich weiss aber nicht mehr, ob das ein Erdgasgenerator war.

Weiss ich nicht, ich hatte in dieser Gegend nur dieses eine Objekt. Wachgesellschaften sind hier oft gross (auch unsere). Wenn bei redundanten Systemen ein Ausfall passiert, kommt jemand nachsehen. Der hat eine Smith&Wesson dabei :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hmm, das Problem habe ich nicht. Ich habe noch gueltige Minuten von

2007, mit leichter Patina drauf ;-)
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Klar, deshalb haengen solche Anlagen ja auch am POTS-Netz und am Mobil-Netz (bzw. an mehreren), nicht nur an einer Art Netz.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Das ist ein grosser Nachteil des Mobilfunks in den USA. Die SIM-Karte macht das Leben deutlich einfacher und erlaubt es ein UMTS/GSM-Modem in einen Laptop zu integrieren ohne sich schon beim Design auf einen Provider festlegen zu muessen. Viele der aktuellen Netbooks haben so ein integriertes Modem.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Dieter Wiedmann schrieb:

Meinste wie bei der Lehrstellenstatistik?

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Ah, ich sehe, der Fachbegriff fuer den kabelziehenden Teil der Fernmelde- truppe, vulgo Kabelaffen, ist wohlbekannt ;-)

Ja, Bongo. Immerhin hat _unser_ Kram immer sauber funktioniert. Die Funktrupps hingegen sind nach ein paar Minuten Sendezeit ausgefallen und standen dann immer fuer min. ein halbes Jahr in der Inst.

Man liest sich, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber

Ok, ich war dazwischen. Multiplex, von da zum Richtfunk. Der Kurzwellenfunk war ein Kreuz. Habe mal meinen Atlas-210 mitgenommen. Der konnte stundenlang mit einer Autobatterie Verbindung bekommen, waehrend die olle fette Anlage auf dem LKW mit fettem ratterndem Aggregat nicht gescheit tat.

Inst war bei uns nicht, klappte immer allen. Wir hatten naemlich einen konspirativen Loetkolben dabei.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Soso, ich hatte auf einer Wintex/Cimex meinen Metrix Oszi auf dem Unimog :-) Zweikanal mit blauem Schirm!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Bei mir schonmal das Hameg 207. 8MHz Bandbreite, Trigger hatten die damals nicht. Das Dingen geht immer noch, gusseisern. Hat sogar ueberlebt, als ein neuer Rekrut beim Anwerfen eines bockigen Moppel mal ordentlich am Vergasergestaenge "Handgas" gegeben hat.

Aber blau? Das geht nur bei UNO-Einsatz. Ansonsten bitteschoen gruen. Geraet, Sicht, Elektronenstrahl, gruen :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Metrix OX-713, zweikanal nicht zweistrahl phalscher Feler.

formatting link

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Halli-Hallo!

Peter Thoms schrieb am 14.01.2009 14:57:

Kann man schieben, aber als Ersatz vier Tage TÜP 2.RW war auch nicht doll. Als angekündigte 'einfache Regeltätigkeit KVSt' noch weniger...

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Halli-Hallo!

Dieter Wiedmann schrieb am 14.01.2009 11:46:

Nein, das schrieb ich nicht, das war hdw.

Hat bei uns nur mit Daueraktiven Anschlüssen funktioniert, und damals definitiv nicht mit NTBA von ke und PKI.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Halli-Hallo!

HaJo 'Ingrid' Hachtkemper schrieb am 14.01.2009 10:58:

Wichtiges vergessen: DA an die Durchgangsklemme, zur Senkrechten durchrangieren und auf die zweite Klemmstelle auflegen. Original DA Senkrecht/Waagerecht entfernen

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Halli-Hallo!

Peter Thoms schrieb am 14.01.2009 15:20:

Was ein Glück, daß Du meine Arbeit von damals beurteilen kannst.

Nee, geht sie idR nicht. (n mal zur VVd,) zum EVz, (zu noch 'nem EVz,) zum KVz, (zum LVz,) (zum anderern HVt).

Das geht.

Warum sollten sich die Leute wundern? Die grüßen sogar artig ihren EPL, wenn der mal selber ran muß.

Den hätte ich gehabt, wenn ich es nicht gemacht hätte. Schließlich habe ich geschworen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und alle in der Bundesrepublik geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.

Als damit geouteter Neuling solltest Du Dich vielleicht mal informieren, was vor Deiner Zeit Sache war.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

HaJo Hachtkemper schrieb:

Dass das nicht von dir war, sieht man doch an der Zitierebene.

Der teilnehmerseitige muss gepatcht werden!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

HaJo Hachtkemper schrieb

Das ist heute Glasfaser mit viel Multiplex :).

Naja, das stimmt allerdings, Frequenzmultiplex ist das Zauberwort, belauschbar wie Radioprogramme auf Funk.

Aber UK0 läuft über Zeitmultiplex über 2Dr-Leitungen in *beide* Richtungen mit 150kBit/s und im Endgerät über eine Weiche auf 4Dr aufgeteilt in ankommend und abgehend. Ein parallel geschaltetes Dingens auf der 2Dr-Leitung weiß dann nie ob das Signal für Hü oder für Hott ist. Und kommt etwas dazwischengeschaltet dann stimmen die gemessenen Leitungswerte nicht mehr.

Heute ist der Weg zum Ziel durch beständige Neuerungen um einiges übersichtlicher und einiges hat sich verfeinert :).

Peter

Reply to
Peter Thoms

HaJo Hachtkemper schrieb:

=2E.

T=DCT nach APE und die Luftfeuchte ist einige Tage unter 10g/mm=B3 gesunk= en ;-))

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

HaJo Hachtkemper schrieb:

t

t=20

sst=20

Habs mit Siemes versucht, hat auch nicht funktioniert. Wie war der NTBA eigentlich noch aufgebaut. Eigentlich mueste es doch?

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Dieter Wiedmann schrieb:

at

s

Dieter, jetzt du auch noch mit "gepatcht". Habe als Kind f=FCher gern im Schlamm gepatscht ;-) Leider, leider gabs dieses Spielmaterial so selten.

Auch bei gekreuzten a1/b1 und a2/b2 hats nicht funktioniert. Da mu=DF woh= l direkt in die Schaltung eingeriffen werden, denn die Schaltung wird ja durch die UK0 versorgt.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.