Umschalter für "Notbetrieb" an ISDN?

Gusseisern. Die brauchen fuer die Wartung nur gelegentlich ein Dose Deodorant, wenn's mal in der Leitung zuviel knistert. Von Firmen wie Kontaktchemie. POTS rulez.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Dieter Wiedmann schrieb:

Ach komm, der träumt noch vom Fräulein vom Amt. Mit denen hat er doch sicherlich noch rumgeschäkert... Jetzt melden sich Männer aus Bombay, wenn er mal was anderes als Heimkost haben möchte...

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Conrad 505101 benötigt gerade mal 400mW Ansteuerleistung. Kost aber fast

14 Öre.

Grüße,

Günther

Reply to
Günther Dietrich

die

ne

Ich m=F6chte keine Werbung machen aber USV's gibt es schon auf knapp 70 Euronen.

formatting link

Reply to
Stefan Engler

Aber fuer ein Telefon eine USV zu brauchen, die sich womoeglich noch

20-30W Eigenverlustleistung reinzieht, das ist schon traurig. Und wenn man dann bei Stromausfall mal den Notarzt rufen muss, kommt die Ernuechterung, dass man doch vor einigen Jahren den platten Blei-Gel Akku besser haette tauschen sollen.

POTS rulez. Wenn der Strom weg ist, funzt es einfach weiter. Ausser bei den Spezis, die unbedingt alles auf Drahtlostelefone umstellen mussten.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ich

Es h=E4ngt wohl mit der technischen Umsetzung zusammen. Es gibt wohl Boxen, die sehen einer Starterbox oder einer NTBA verdammt =E4hnlich und sind in Wahrheit aber VOIP Ger=E4te mit einem ISDN-Eingang.

Wenn die ganze Technik sauber ausgelegt ist, so kann ich mir in VOIP wirklich einen Mehrnutzen vorstellen, zumal es verdammt viel Verkabelungsaufwand spart. Dass dann ohne die richtig teuren Switches und Router mit QoS Nichts mehr zu machen ist, d=FCrfte wohl klar sein. Die VoIP Ger=E4te gibt es auch in einer Telefonform und sehen gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings ist die Technik dann f=FCr den Endnutzer versteckt und erst der Adminstrator der Anlage sieht die Unterschiede, die doch sehr gewaltig sein k=F6nnen.

Ich spare dazu enorm Leitungskosten und die Verkabelung ist auch einfacher (alles CAT7 mit gleicher Belegung und gut is). Weiterhin ist VOIP z.B. in der Regel mit PoE ausgestattet, sodass alle Telefone an der zentralen USV h=E4ngen ohne Gefahr zu laufen, dass jemand einen Heizl=FCfter an die USV gesch=FCtzen Steckdosen anschlie=DFt-

Reply to
Stefan Engler

en, die

l eine

=2E

0

Ach J=F6rg, wenn du so weitermachst, wird dein Name noch f=FCr eine Merkleistung herhalten m=FCssen. Ein J=F6rg steht dann f=FCr eine Ged=E4chtnisleistung, die den Anfang eines Beitrags bereist vor dem Ende desselbens vergessen hat ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

:-)

Ich rufe nochmal den Original-Post in Erinnerung. Fuer diejenigen, denen der bereits aus dem Gedaechtnis entfleucht ist, Zitat " ... ich möchte, zwecks Kostenersparnis, bei einem Bekannten gerne zwei analoge Telefonanschlüsse in einen ISDN-Anschluss wandeln lassen. Allerdings wird gewünscht, dass zumindest ein Telefon auch bei Stromausfall weiter funktioniert."

Und dafuer eine USV? Na ja. Wenn das jetzt alle so machen, vielleicht habt Ihr ja noch genug Kernkraftwerke ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

FF-OB/ZB an 10er Vermittlung :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Lutz Schulze schrieb:

2009 könnte im Juni/Juli ein gutes Autojahr werden - für Käufer, sobald die Frühjahrsbelebung sich überlebt hat...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Tja. Wenn du weiter gelesen hättest, dann wüßtest du daß ISDN im Prinzip schon notspeisefähig ist. Es sei denn

a) es ist US-amerikanisches ISDN. Da ist die Notspeisefähigkeit aus Kostengründen (sic!) eingespart worden

oder b) die Geräte am S0-Bus ziehen mehr Strom, als die Telekom liefert. Da die Telekom kein Stromversorger ist, ist eine solche Limitierung durchaus angebracht. Der Schwarze Peter gebührt eher den Telefon-Designern, die es nicht auf die Reihe bekommen, spar- same (und somit: notspeisefähige) Telefonapparate zu bauen.

Und es ist beileibe nicht so, daß es solche Telefone nicht gäbe. Sie sind halt nur dünn gesät. Und in einem Markt, der von Featuritis beherrscht wird, eher schwer verkäuflich.

XL

Reply to
Axel Schwenke

horst-d.winzler schrieb:

Bei denen kamen Schwurbler nicht an.

Ob er da anbandeln mag?

Gruß Dieter

P.S.: Ob Joerg wohl weiß wann der letzte Hebdrehwähler (zumindest in de-West) außer Betrieb ging?

Reply to
Dieter Wiedmann

Horst-D.Winzler schrieb:

Bitte ohne Umlaut!

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Exakt das ist es. Soweit ich aus Deutschland gehoert habe, sind sie offenbar so duenn gesaet, dass die vorherrschende Meinung ist "Wenn der Strom ausfaellt, ist ISDN mit weg". Bei POTS kann ich x-beliebige Telefone mit Schnur anschliessen und es funzt alles einfach weiter. Der Pfiff ist, dass diese Funktion nicht auf einen dedizierten Apparat beschraenkt ist, sondern _alle_ beinhaltet (solange das REN Maximum einigermassen eingehalten wird). Falls die Huette brennt nutzt es nichts, wenn das einzige notspeisefaehige Spezial-phon in der brennenden Kueche haengt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ne passive APC, z.B. die kleineren Schwestern der BackUPS CS650 (BK650i), wirste in der Bucht mit Glück für unter 30 Lewonzen bekommen. Die BK650 verbraucht übrigens ca. 5-6W bei geladenem Akku, so zumindest die "Messung" mit einem Conrad Energy Monitor 3000.

D.

Reply to
Dirk

mal

ch.

70
n

ei

n.

de

n

e,

er

Und eure "=FCberwachte" H=E4ndi "Sicherheitsltg." l=E4uft ohne Akku? Ein ISDN-Telefon funktioniert auch bei Stromausfall. Und ISDN ist abh=F6rsicher.

Kannst du dich noch schwach daran erinnern? ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

s

iter

im

Seit einigen Jahren ist dem nicht mehr.

Irrglaube, denn man kann nicht beliebig viele Wecker nas Netz h=E4ngen. Die Telekomunternehmen haben Spannunge und max. Strom reduziert.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Dieter Wiedmann schrieb:

de

Jetzt auch du noch ;-(

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Also ein ISDN und zwei Analog.

Im Normalberieb, im Notfall nicht.

Nein, woher auch? Spannung ist doch weg.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Marte Schwarz schrieb [...]

Im Telefon, wo sonst.

Peter

Reply to
Peter Thoms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.