UKW Antennenverstärker für Zimmerantenne basteln

Muss ich direkt mal ausprobieren "Nichts" mit 1080 Zeilen Aufl=F6sung... Gruss Harald

Die meisten seit immer.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

|-Specifications_in_Brief-|-66-|-2730.html

dolles Ding, nur ist FM-Radio nicht horizontal sonder vertikal polarisiert.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Ja, das nervt allgemein bei all dem hochkomprimierten Digitalmist, egal, ob Sprechfunk, TV.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

die HDTV-unplugged Geräte sind selbstverständlich deutlich teurer.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Ich nehme an, diese Ger=E4te funktionieren =E4hnlich wie eine Dunkelbirne? Gruss Harald

Am Sun, 11 Apr 2010 10:54:24 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Über Sat kommt letzteres hier so etwas von technisch sauber, besser wird das Programm davon allerdings auch nicht.

Seit HDTV schaue ich übrigens häufiger mal Arte (war früher recht weit hinten in der Liste), ganz interessante Sendungen.

Lutz

Lutz Schulze

Ja, aber ich meine eher einfach den hässlichen Einfluß massiver Aussetzer. DVB-T ist nicht so auf fading ausgelegt und ist da nicht so schlimm, DVB-T dagegen kann da schon nerven.

Tagesschau, Tatort, ansonsten brauche ich kein Fernsehen...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

|-Specifications_in_Brief-|-66-|-2730.html

Seit wann? Ich kenne keine derartigen Sender.

--
Mit freundlichen Grüßen
Martin Riedel
*Ralph A. Schmid, dk5ras* wrote on Sun, 10-04-11 10:54:

Warum hat sowas eigentlich keine Fehlerkorrektur, mit der das Äquivalent einiger verblitzter PAL-Zeilen so wenig ausmacht wie ein Loch in der CD? Bei Sprechfunk könnte die Zeitverzögerung untragbar werden, aber Glotze?

Soll DVB-S heißen :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am 10.04.2010 11:17, schrieb Leo Baumann:

MMIC's gab es auch schon mal in größer. Ich habe nie wirklich Gefallen daran gefunden. Die HF-Module kann man auch nicht wirkich einfach mal so irgendwo bestellen (MAW-xx, etc.).

Der BGA2012 ist jetzt schon 10 Jahre auf dem Markt und hoffentlich werden sich mal ein paar Typen durchsetzen, die mal etwas länger produziert werden .... Gründsätzlich vereinfachen MMIC's den Schaltungsaufwand enorm, wenn man tatsächlich mehrfach den gleichen MMIC-Typ bekommt. Die technischen Daten stimmen auch.

Womit kann man den BGA2012 wirksam schützen?

Reply to
Stefan Engler

Die ganzen Lokalsender, die hier so 'rumfunken, sind horizontal polarisiert.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

"Marcel Müller" schrieb im Newsbeitrag news:4bc18d6f$0$6878$ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net...

|-Specifications_in_Brief-|-66-|-2730.html

... bei uns hier in NRW meist horizontal Polarisiert ...

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

... wogegen will'ste den schützen? Gegen Blitze geht in der Antenne schlecht, entweder Antenne oder Blitzableiter. Ansonsten ist der als bipolarer Typ mit 50 Ohm Ein- u. Ausgang ziemlich unempfindlich. Im Eingang irgendwas gegen Überspannungen einzubauen ist mehr als lästig. Passive Antenne, Streifenleiter, Filter und BGA 2012 erfordern ziemlich genaue Berechnung, wenn man sehr gute Ergebnisse aus der aktiven Antenne wünscht. Dioden oder ähnlicher Kram stören da erheblich in der Schaltung vor dem BGA mit ihren parasitären Eigenschaften. Das ganze soll doch auf optimale System-Empfindlichkeit ausgelegt werden.-

Wenn der Halbleiter kaputt geht ist er eben kaputt. Meiner läuft schon Jahre auf dem Dach.

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Vermutlich weil die paar Dollars fuer entsprechend viel RAM gespart werden und der Standard voll auf maximale Berieselungsmenge und damit Werbeumsatz ausgeknirzt ist. Bei uns ist das mit dem ATSC Digitalfernsehen das gleiche. Wenn ich im Labor (ist in der Naehe der Antenne) einen Funken oder sowas produziere rastet der Fernseher im Wohnzimmer mal kurz aus. Kann man gut hoeren "The weather forecast f.. ...orrow". Das Bild friert bei so etwas kurz fest und ruckt nachher weiter. Bei mehreren Stoerereignissen hintereinander faellt erst der Ton aus und dann zerpixelt das Bild. Also nehmen wir jetzt alles auf und spulen dann vor ob der ganze Film drauf ist oder man nochmal fuer die Wiederholung programmieren muss. Damit hat sich die Werbeabsicht natuerlich ad absurdum gefuehrt, da das dann wegespult werden kann.

Irgendwie scheinen viele digitale Verfahren nicht bis zu Ende durchdacht zu sein. Seit DECT kann man hier an manchen Stellen nicht mehr telefonieren. Ein echter Rueckschritt gegenueber dem guten alten Spread Spectrum Foenchen. Ist fast wie bei Software und Wein, aelter = besser.

Hat natürlich eine Fehlerkorrektur, sonst wäre es unbenutzbar, aber wenn der Fehler nicht mehr korrigierbar ist, dann sind die Aussetzer gleich immens.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Quatsch, die haben sich durchaus Gedanken gemacht und ein ordentlich funktionierendes System hinbekommen, aber wenn keine Daten mehr da sind, dann kann man auch nix mehr korrigieren.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Man könnte dann einen Politiker einschalten. Die arbeiten auch ohne Daten.

--
David Kastrup
Reply to

Leider nein. Z.B. haben sie hier eindeutig nicht genug (oder gar keine?) Feldversuche unter Multipath Bedingungen gemacht. So wie auch DECT offenbar nicht in Betriebsgebaueden mit Metallzwischenwaenden probiert wurde.