Sicherung - Frage an die Praktiker

Mein Vater hat immer einzelne Dr=E4hte aus der NYFAZ- Litze genommen. Ich glaube, er hatte da sogar einen Richtwert wie 6A pro Litzendraht... Gruss Harald

Messing?

=2E..und die n=E4chste Stufe ist dann 5mm Rundmaterial aus Silber. Gruss Harald

Das hatten wir alle so gemacht. Selbst im Bereich weniger hundert mA. Ein altes Ohrhoererlitzenkabel und man hatte billigst Reserve bis ans Lebensende.

Ich

immer

Ein =E4hnliches System war in Philips-Multimetern aus den

70er Jahren eingebaut. Der Draht war einseitig auf einer Spule aufgewickelt und konnte mehrfach nachgezogen werden, ehe man neuen Draht brauchte. Gruss Harald PS: Aus welchem Material sind eigentlich Sicherungsdr=E4hte?

eine

r war. Ich

Hallo Joerg, Es ist erst 7:20 und Du sitzt schon vorm Computer? Fragt sich Harald

Da habe ich schon kurz nach sechs vor gesessen. Einige Kunden sind weiter im Osten und wir haben allein innerhalb des Landes vier Zeitzonen.

So ein Lebensende kann einem sehr schnell bl=FChen, grad in Verbindung mi= t selbstgeflickten Sicherungen ;-)

--=20 mfg hdw

n.

L=E4uft unter altersseniler Bettflucht...

--=20 mfg hdw

Uwe Hercksen schrieb:

Wenn denn welche verbaut und auch noch in der richtigen Stärke sind. ;)

Gruß Stephan

Reply to
S.Urban

Horst-D.Winzler schrieb:

^^^^^^^^^^^^^ Datt is ne redundante, pleonastische Tautologie, aber sowatt davon!

Gruß Willi

Reply to
Willi Marquart

Also dat war abba jetz fies, woll?

Im Ernst, manchmal muss unsereins bei Auslandsauftraegen nachts arbeiten. Als sich in Germania vor der Auswanderung die Auftragslage immer mehr Richtung Ausland verschob, haben mich Nachbarn schonmal gefragt, warum denn bei mir im Buero um drei Uhr nachts oft Licht an ist.

Willi Marquart schrieb:

Willi, inde Technik workt man immer mit Redundanzen. Hier ein Link zur Aufkl=E4rung von "volkst=FCmlicher" Senilit=E4t ;-)

--=20 mfg hdw

Tja, die welt is fies, allen wollen mein Bestes. Nur ich nicht...

--
mfg hdw

Michael Welle schrieb:

[snip]
1.Rateversuch: Sand vergessen?

Gruß Jan Conrads

Reply to
Jan Conrads

zu hängen.

Langzeitausfall durch Ermüdung der Sicherung.

ohne eine Ursache für deren Ausfall

Hatte ich bei unserer Heizung auch schon. Nachdem beim wiederholten Mal der Sicherungswechsel keine Abhilfe mehr brachte, fand ich als Ursache, dass im Anschlusskasten der einen Pumpe (WW-Speicher) Feuchtigkeit kondensiert war, und so im Laufe der Zeit einen schönen Kurzschluss auf dem Platinchen produzierte.

ho

Reply to
Heinz-Oskar Mueller

"Anton", sachtä Cervinski für mich, "Mornschicht is schäbbich, Da musse schon um fümf raus, Un dann bisse noch klamm im Kopp"

Reply to
Willi Marquart

Halli-Hallo!

Horst-D.Winzler schrieb am 11.07.2008 16:52:

Die schlafen nur noch so wenig, weil sie eine Heidenangst davor haben, nicht wieder aufzuwachen...

Ciao/HaJo

PS: Ich schlafe selber nur vier Stunden am Tag, zusammen mit den neunen nachts komm ich damit gut hin.

Reply to
HaJo Hachtkemper

Dann gehse eimfach beim Pitt inne Knaipe rin, ziehse Dich n Piels inne Bierne, unn villaicht noch'n Schnaeppsken, dann bisse widda klar im Kopp.

:-)

--
SCNR, Joerg

2.Rateversuch: Aus Versehen den weissen Sand genommen, der, der immer auf dem Kaffeetisch steht.

ich hoerte, es haette wohl am Glasroehrchen gelegen. Aber ich wuerde auch auf den Sand tippen. Wofuer das Glas gut sei sollte habe ich eh nicht verstanden. Aber das wurde schon vor meiner Zeit so gebaut. Ob man damit schneller zu einer groesseren Luftstrecke kommt?

VG hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html