Sammelbestellung Lötstation?

Und der Staat sorgt dann fuer technologischen Fortschritt, weil die ganzen Leute ja ach so motiviert sind? ROFL! Wie das endet, wenn dann eines Tages der Staat aber auch alles kontrolliert, konnten wir 1990 alle "bewundern". Nein danke, ohne mich.

Echter Fortschrit entsteht da ebenfalls nicht mehr. Der entsteht in Kleinunternehmen. Wenn die jetzt jede Klosettrolle ueber fuenf Jahre abschreiben duerfen, kannst Du das allerdings bald knicken.

Ach ja, da hat die Presse mal wieder eine Gelegenheit gefunden, nicht wahr? Ich habe nur japanische Unternehmen der Elektronikbranche und einige Ingenieure dort kennengelernt und da wurden keine 150 Ueberstunden pro Monat geroedelt. Die sagten, es sei eher so wie bei uns, um die 10h/Tag. Bei Crunch Time auch schonmal mehr, doch das war bei uns nicht anders.

Einfach ein bisschen kälter ;-]

Rolf_Bombach

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:S7yzk.259$ snipped-for-privacy@flpi150.ffdc.sbc.com...

Der Beamte wohl nicht, aber insbesondere der Staat vergibt Auftraege, die durchaus das technisch machbare weiter ausdehnen, nicht nur Militaertechnik, sondern auch Grossbauprojekte (z.B. Bruecken) oder Infrastruktur (z.B. Transrapid, um das Drama zu erwahnen).

Fuer Vieles von dem oben wird in solchen Betrieben dort nach Loesungen gesucht, richtig, auch als Subunternehmer fuer Grosskonzerne.

Freie Marktwirtschaft finden alle gut, solange die Freiheit bei einem selbst liegt. Die anderen dürfen auch gerne "sinnvolle" Regulierung erfahren.

Ich vermute, Du würdest es vorziehen, die 12.000 Nicht-Arbeiter bei GM würden entlassen und deren Lebensunterhalt würde aus Steuergeldern bezahlt.

Ist aber falsch gedacht: Du kannst Dich freiwillig an deren Unterstützung beteiligen, indem Du ein GM-Auto kaufts, oder es sein lassen.

Falk

Reply to
Falk Willberg

In article , "MaWin" writes: |> "Joerg" schrieb im Newsbeitrag |> news:S7yzk.259$ snipped-for-privacy@flpi150.ffdc.sbc.com... |> >

> [...]

Gerade in USA hat die (D)ARPA ja ein Riesenbudget (2009 sind das $3.2E9), und das Prinzip ist ja trotz Schrottschussmethode nicht gerade erfolglos. D.h. der Staat buttert da massiv rein und es kommt auch was raus.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

das

Staat

Klar, aber da werden Kleinunternehmen besonders beruecksichtigt ueber das SBIR Programm. Es werden nicht die ganze Zeit mit der Giesskanne Gelder an Banken mit angeschlossener F&E Abteilung verpulvert.

Dennoch, der wahre Fortschritt findet in unabhaengig finanzierten Neugruendungen statt. Das sind dann auch die Haelfte meiner Kunden. Die sind VC-finanziert, voellig ohne Staat.

Geboren, aufgewachsen und studiert in Chicago. Harvard, Yale, Washington... klingt nicht gerade nach Ausländer.

Rolf_Bombach

Dann kann er beinahe nur in einem Elfenbeinturm gelebt haben, vielleicht hatte er auch Eltern aus der alternativen oder etwas radikaleren Ecke. Oder wir haben hier an der Westkueste ein ganz anderes Amerika.

In USA sieht man es sehr haeufig, dass hochrangige Akademiker sehr stark nach links tendieren. Auch einer der Autoren von AoE ist da keine Ausnahme. So in einem Monat wird das auf s.e.d. wieder richtig losgehen. Also schonmal Popcorn und Kiste Bier besorgen.

Es ist bei der Beispielzahl egal, ob kaufmännisch, oder unverzerrt mathematisch gerunded wird. Es müsste immer 6.74 heraus kommen, weil nach der 5 noch weitere vo Null verschiedene Ziffern kommen. Außerdem ist die letzte Ziffer der mathematisch gerundeten Zahl immer gerade. Einen Unterschied zwischen beiden Rundungsarten hätte man für 6,7250 . Das wäre kaufmännisch 6,73 und unverzerrt mathematisch-statistisch 6,72 .

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

"Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Ich habe etliche Kollegen in den USA und von denen hat bestenfalls einer vergleichbar verquere Ansichten wie du. OK, er kommt aus TN. Das erklärt so manches. Bible Belt und so. Die Kalifornier oder auch die Jungs von der Ostküste sind hingegen erfreulich normal.

Mit der Intelligenz kommt die Einsicht. Einfach gestrickte Weltbilder a'la "der liebe Gott hats gemacht" oder "die Linken sind schuld" verlieren halt rapide an Glaubwürdigkeit, wenn man Dinge hinterfragt und genauer wissen will.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Ich habe den thread auch nicht gelesen. Ich habe die newsgroup nach Thompson ge-grep-t und das war das 1. Resultat.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Vielleicht nehmen die ja nicht jeden??

OK, für dich nochmals: _ERSA-Lötstationen_

Gruß - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Intelligenz & Einsicht sind gelegentlich recht selektiv. J.T. hat immerhin den MC1496 und die halbe Motorola-ECL-Serie gemacht; da kann man wohl eine gewisse Portion Intelligenz annehmen. Aber was er so in s.e.d ablässt...

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Ok, dann komme mal vorbei und sprich mal mit den ganzen Leuten, die wir beim taeglichen Spaziergang so treffen. Wahrscheinlich rennst Du danach schreiend zum Flugplatz zurueck ;-)

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Kaliforniern in der Bay Area + L.A. und dem Rest des Bundesstaates.

... bis man dann die wahren Dogmen der linken Bewegung erkennt. Bevor es zu spaet ist. Im Osten Europas war es lange Zeit zu spaet, das hat Generationen ihre Freiheit gekostet.

Den nicht, sondern Teile des MC1494. Er hat spaeter aber auch einige High-Level Chips gemacht, die heute in Euren Navis stecken.

Manche meinen, er stehe politisch weit rechts von Attila dem Hunnenkoenig.

Falk Willberg schrieb:

Interessant, wo Darwin überall zu schlägt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Rolf_Bombach schrieb:

Aber Rolf, wozu Fakten, wenn Glauben mehr zählt...

Einfaches Mittel dagegen: Klappe halten, generell.

Das Alter ...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info