Reichelts Webauftritt

=20

d=20

t=20

Hier findest du auf den D=F6rfern kaum noch L=E4den. Sind mei=DFtens rein= e Wohlandschaften, in denen sich nur Hausfrauen f=FCrchterlich langweilen.

Du hast etwas vergessen. Wg. Elektrosmog ist man gegen s=E4mtliche Antennen. Egal wof=FCr die Antennen sind.

Hat man Sre=DF, mu=DF selbstredent Telefon ob leitungsgebunden oder nicht=

funktionieren. Wehe es funktioniert nicht...

--=20 mfg hdw

Reinhard Richter schrieb:

Also, vorhin gerade getestet, Vodafone UMTS bzw. HSDPA ist hier bei mir zu Hause verfügbar. Arcor Speedcheck sagt: Down 1000 kBit/s, Up 175 kBit/s.

Ich denke, die Schmalbandzeit ist für mich bald zu Ende :-)

Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

Stimmt, das ist der Trend. Papas Geld muß man ja irgendwie los werden.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Cool, viel Erfolg!

Ralph.

Ja, danke.

Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

Mich bringen keine zehn Pferde mehr in die Stadt, davon habe ich ... :-)

Das ist bei uns ganz gut organisiert. Wer nicht allein bleiben will, der bleibt auch nicht allein. Mal abgesehen von absoluten Eremiten meilenweit abseits der Zivilisation.

Selbst in kleineren Staedten habe ich erlebt, dass Nachbarn keinen blassen hatten, wer nebenan wohnt. Eine Bekannte, wo wir die Nachbarn fragten ob sie vielleicht ueberraschend weg musste, ist eine sehr bekannte Reporterin von CNN, dauernd im Fernsehen. Sie kam dann, hatte nur eine Autopanne gehabt. Dass die Nachbarn nichts von hier wuessten, sei in so einer Stadt normal, meinte sie.

Huch, da sind die Leute hier aber deutlich normaler. Diejenigen, die als Staedter zum "alternativen Aussteigen" aufs Land ziehen und sich dann ueber den Guelle-Laster oder beim ersten Hahnenschrei ueber Ruhestoerung beklagen, halten das meist exakt einen Winter durch. Dann sind sie wieder weg. Die nennen wir hier Flatlanders. Koennen wir nicht brauchen. Schon gar nicht, wenn sie keine Country Music moegen.

"OH, we play both k > Bei uns wohnen auf dem Lande immer mehr die Leute, bei denen Papa > Ingenier ist, Mama Hausfrau mit einem Hang zum Spirituellen und > Körnerfressen, das Kind wird in Sagrotan gebadet und darf alleine > keinen Schritt tun, und wenn es hinfällt und mal heult, dann muß es > ein paar Globuli schlucken, und alles wird gut. Das Kind wird zu > Masernparties geschleppt, und FSME ist keine Gefahr, wenn eine Zecke > beißt, dann nimmt man ein paar Globuli und geht zur Wunderheilerin, > die per Pendel feststellt, daß alles gut ist. >

Und deshalb sind diese armen Ingenieure ja auch so weit weg gezogen, mit laangen Autofahrten (wo der Mann noch Mann ist ;-) und machen vieele Überstunden ;->>

Gruß Metabastler

Reply to
Metabastler

Moin!

Wieso inhaltlicher Schwachfug? Der Text beschreibt völlig korrekt ein Dosentelefon!

Verbal vorgebrachter Wunsch: "Zieh an der Schnur!" Vermittlungskraft: Die, mit der die Schnur gespannt wird.

Und genau so wird eine Verbindung zwischen Teilnehmern manuell mit Schnüren hergestellt. Gut, über die sprachlichen Feinheiten könnte man sich noch unterhalten...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Hm... ganz so krass empfinde ich es in Fürth nun doch nicht. Oder meinst du die Gegend, wo du herkommst :-) Aber das nur so am Rande: Auch wir haben homöopathische Globuli im Haus, allerdings sind die Kinder gegen alle wichtigen Sachen geimpft (auch Zecken, die lungern zu oft bei uns im Wald rum) und mein Sohn fahrt gerne mit dem alten Mofa auf den Feldw**** äh... Hof rum (hoffentlich liest jetzt da kein Polizist mit...) Wenn es ihn dann mal wieder zerlegt hat kommt er zu mir, und ich darf's wieder richten. Kann er halt mit seine 11 noch nicht alleine. BTW: Hat jemand noch Kupplungshebel von altem Fichtel&Sachs 2 Gang Mofa (Handschaltung!) im Raum N/Fü/ER rumfliegen ;-)

:-( Wobei diejenigen, die ihr Kind in Sagrotan baden, wohl eher nicht zu Maserparties gehen.

Aber um die Kurfe zum dse zu kratzen: habe auf deiner Web-Seite gelesen, dass ihr bei mir um die Ecke ein AFU Relais aufstellt. Wann seit ihr denn da mal wieder am werkeln? Kann man da mal vorbeischauen?

-Klaus (DO4KR)

--
Klaus Rotter * klaus  rotters  de * www.rotters.de
Reply to

Naja, ich kenne solche Spinner z.B. in der fränkischen Schweiz.

*hualp* Na, wenns scheee macht :)

Momentan mangelt es einfach an der Zeit, um Weihnachten ists immer übel :( Momentan ist noch nix installiert Ansonsten, einfach mal eine email schicken...ist kein Thema, da mal mit hochzuschauen.

Ralph.

In article , Klaus Rotter writes: |> Aber das nur so am Rande: Auch wir haben homöopathische Globuli im Haus

Wozu? Falls mal der Zucker für den Kaffee ausgeht?

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Rainer Buchty schrieb:

:-) Mir eigentlich egal, nenn' es Placebo! Die Kiddies sind dann ruhiger! Wahrscheinlich wär der Effekt der gleiche, wenn man ihnen ein paar Smartis in den Mund steckt und sagt, dass hilft!

-Klaus

--
Klaus Rotter * klaus  rotters  de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

"Alexander Schreiber" schrieb:

Für Joerg muss noch der Hinweis dazu, dass dies ein Zitat aus den "Blues Brothers" ist; hatte ja hier schon gebeichtet, dass er diesen Film noch nicht gesehen hat. Schande! *g*

Unbedingt nachholen! Pflichtfilm! :))

Reply to
Rüdiger Klenner

Rawhide!

----- (der schonmal in einer Bühnenadaption der Blues-Bros. mitgewirkt hat)

--
Kai-Martin Knaak
Reply to

Jau, und wenn sie älter sind, werden dann andere Dinge eingeworfen, um den aktuellen Zustand zu ändern. Man muß ja bloß was einwerfen, wenn man irgendwie komisch drauf ist, und alles wird gut :-( Ich weiß ja nicht so recht...

Ralph.

Die dürfen gerne, wenn Sie älter sind, weiter hin Globuli einwerfen. Da hab ich nix dagegen. Auf richtige Tabletten steigen die eher nicht so gerne um, größer, weniger süß :-) Es ist ja auch nicht so, dass die Arnika D12 (nehmen eigetlich nur dass, wenns denn mal heftig blaue Flecken usw. gibt) jeden Tag einschmeißen, so eher alle 1-2 Monate.

Andere bevorzugen dann Bier, fangen das rauchen an. Jedem das seine! :-) Hast du Kinder?

--
Klaus Rotter * klaus  rotters  de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

In article , Klaus Rotter writes: |> Es ist ja auch nicht so, dass die Arnika D12 (nehmen eigetlich nur dass, |> wenns denn mal heftig blaue Flecken usw. gibt) jeden Tag einschmeißen, |> so eher alle 1-2 Monate.

D12. Immerhin. Da ist zumindest noch ein Fitzelchen Wirkstoff meßbar...

Aber wie Du schon andeutetest: Der Glaube versetzt Berge.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Ja, eh, aber das ist halt wirklich so eine klassische Sache, mit dem Vorleben, daß es für jedes Wehwehchen nur die richtige Pille braucht. Mit Deinen einmal im Monat, nun ja, was solls...aber ich habe das anders erlebt, mit dreimal am Tag. Normal ist das dann nicht mehr :/

Nö, ich lasse das lieber; ich weiß zwar, wie man manches _nicht_ anstellt mit der Erziehung, aber ich glaube nicht, in der Lage zu sein, es wirklich besser zu machen.

Ralph.

Rainer Buchty schrieb:

Wobei das m.E. auch nicht sein kann. Damit da wirklich nur Arnika D12 drin wäre, müsste das Wasser (mit dem potenziert wird) und das Gefäß

100% sauber sein. Halte ich für nicht machbar. Deswegen gehen ich an die Homöopathie nicht mit dem Verstand ran. Bringt, glaub' ich, nichts. Wir haben mal mit unserem Didaktik Prof über Astrologie diskutiert, da gabs dann doch ein paar Student(innen), die daran geglaubt haben - (ich halte davon gar nichts, der Prof übrigens auch nicht, er war richtig schockiert ;-)

Naja, und wo steht geschrieben, dass Naturwissenschaftler nichts glauben dürfen (siehe anderer Thread). Ich halte es auch für vermessen, dass wir schon alles wissen und uns anmaßen über manche Dinge letztlich urteilen zu können. Wünschelruten z.B. Meine Eltern haben eine eigene Wasserversorgung (Bauernhof, viele Tiere, Sommer Bewässerung von Felder) da wird wirklich ordentlich Wasser gebraucht. Der Wünschelrutengänger, der die Ader gefunden hat (Zufall oder nicht) hat ganze Arbeit geleistet... der Wasserstand im Brunnen ist in den letzten 20 Jahren (selbst im Jahrhundertsommer 2003) kaum gefallen. Ich seh' das entspannt...

-Klaus