Huber&Suhner Blätterkatalog

Jetzt hat's die Schweizer auch noch erwischt:

Nicht nur so ein bekloppter Blätterkatalog bei dem die Seiten animiert sind oder sich (beim Reichelt) auch noch eine Ecke permanent bewegt, nee auch der offline Katalog ist ein Zip-Archiv mit Start PC.exe Datei und jede Menge jpg, swf, xxx.

Eigentlich hätte mir für das RG6 Kabel ein gescheites PDF gereicht.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 02.11.2013 15:25, schrieb Klaus Butzmann:

Auch noch Ansprüche stellen?! Du darfst Kunde sein! Freu Dich!

Gruß

Gregor

Reply to
Gregor Szaktilla

Tja, die sind halt noch neu im Internet-Katalog. ;-)

Hmm, die Reichelt-Seite ist zwar (bei der Suche) schanrchlangsam geworden, aber zappeln tut da eigentlich nichts. Allerdings habe ich Scripte von fremden Domains verboten. Bei Reichelt hat es exacttag.com und googletagmanager.com erwischt. Keine Ahnung, ob es daran liegt. Zur Funktion tragen die zumindest offenbar nicht bei.

Das hat vermutlich noch ganz andere Gründe. Die wollen das systematische abnuckeln der Daten erschweren. Ich habe seinerzeit mal nach maschinenlesbaren Ausgaben von Katalogdaten gefragt, weil ich automatische Verfügbarkeitschecks bei der Produktauswahl für Bastelprojekte haben wollte. Da wollten sie gar nicht ran. Bestellnummer, Kurzbeschreibung und Preis hätte mir schon gereicht. Naja, das Skript zum rekursiven abnuckeln der Website hat auch nicht mehr als eine halbe Stunde gedauert, dann hatte ich die Infos. Damit ist dann die Suche auch rattenschnell, denn ein grep über eine CSV-Datei dauert nicht wirklich mehr als eine Sekunde.

:-)

Beim Reichelt bekomme ich dafür trotz gegenteiliger Kreuzchen immer einen Papierkatalog, der ob seiner schieren Größe mittlerweile ein Umweltverbrechen anderer Natur ist. Zumindest blinkt er nicht. Aber die Suchfunktion ist auch nicht wirklich schneller als im Web. ;-)

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Am 02.11.2013 15:36, schrieb Gregor Szaktilla:

Mach ich doch, vor 30 Jahren hätte man speichelleckend einen Distributor bezirzen müssen, heute reicht ein schneller Rindernetanschluß.

Joerg hat schon recht, die allerbeste Zeit ist JETZT!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 02.11.2013 16:04, schrieb Marcel Müller:

Katalogschmökern ist sowieso anders als Bildschirm.

Beim Pollin habe ich mittlerweile Schwierigkeiten überhaupt noch interessante Teile zu finden. Man merkt halt, dass die Produktion abgewandert ist.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Bei Reichelt gibt es eine PDF-Datei:

Und die ziehe ich diesem Flash-Murks-Kram allemal vor.

Ansonsten ersetzt natürlich nichts den echten Papierkatalog. So oft wie ich den Reichelt-Katalog in den Händen halte habe ich bereits im Gefühl wo ich in Etwa aufschlagen muss um das gewünschte zu finden.

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Das mit Pollin ist wohl eher Erfahrung.

Mit der Zeit ist es mir einfach zu nervig geworden ständig irgendwelchen Kram, der nichts taugt, wieder zurückschicken zu müssen. Und wenn man vor dem Bestellen zweimal überlegt, dann wird so mancher Restposten eben

*nicht* bestellt.

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Die Probleme hatte ich weniger, aber bei (Restposten)Trafos und Relais 12/24V ist Ebbe.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann schrieb:

Jaja, Suuber&Huehner sind immer wieder für eine Überraschung gut.

Rolf Bombach

Am 02.11.2013 16:20, schrieb Klaus Butzmann:

Und da ärgert es mich jedes mal wieder, dass es von Farnell keinen Papierkatalog mehr gibt.

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

War mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Peter Heitzer

Es soll Fruehsommer 2014 wieder einen Farnell Papierkatalog geben.

Uwe Bonnes