Suche wasserdichten Druckschalter oder Gummi Schutzkappe

Hallo allerseits,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem möglichst kleinen wasserdichten Druckchalter, oder noch besser eine Gummischutzkappe für einen Druckschalter für Gehäusemontage. Sowas gibts zum Beispiel bei Reichelt für Kippschalter, nur würde ich eben gerne einen Druckschalter benutzen. (z.B.

Weiss jemand wo ich so etwas herkriege?

Danke und Gruss, /cr

Reply to
Christian Ritter

Christian Ritter schrieb:

Hallo,

es geht ja nicht ums kaputt gehen sondern um unbeabsichtigte Schalterbetätigung durch den Druck. Aus der Fläche des Druckknopfes und der Federkraft kann man ja den Druck ausrechnen. Ich habe eine Unterwasserkamera die dummerweise so konstruiert ist das der Auslöser durch den Druck leicht eingedrückt wird, bei 5 m Tiefe, also 0,5 bar wird zwar noch nicht ausgelöst, man kann aber nicht mehr transportieren, weil das bei leicht gedrücktem Auslöser nicht geht. Sehr lästig, die Kamera selbst hält problemlos mehr Druck aus.

snipped-for-privacy@dios.hn.org (Christian Ritter) wrote in :

Schau mal bei Schuricht.de. Die haben fuer Ihre Drucktaster Gummikappen. Leider klappt ein direkter Link nicht, also Elektomechanische B. -> Schalter/Taster... -> Befehls- und Meldegerätbaureihen < 22.5mm -> APEM IP unten siehst du dann schon Staubschutzkappe

M.

Reply to
Matthias Weingart