Reichelts Webauftritt

Stimmt. Da sollte man aber schon vorher drauf kommen, dass da was nicht stimmt...

Mit Kinder wird man manche Überzeugungen über Bord werfen (müssen), aber dafür andere bekommen.

-Klaus

--
Klaus Rotter * klaus  rotters  de * www.rotters.de
Reply to

Klaus Rotter schrieb:

Ja, die Mär von den Wasseradern....

Dieter Wiedmann schrieb:

Auf jeden Fall war dort Wasser... Wir hatten damals nur die Option, auf eigene Kosten eine 200m Wasserleitung verlegen zu lassen oder auf Selbstversorgung umzusteigen. Der Brunnenbohrer hat uns den Wünschelrutengänger empfohlen, er hat gemeint, der findet (meistens) was. Hat ja auch geklappt. Warum & wieso, das mag mal dahingestellt sein.

--
Klaus Rotter * klaus  rotters  de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

In article , Klaus Rotter writes: |> Naja, und wo steht geschrieben, dass Naturwissenschaftler nichts glauben |> dürfen (siehe anderer Thread).

Glauben darf jeder, solange niemand seinen Glauben zu einer allgemeingültigen Lehre erhebt... Passiert leider zu oft.

Oh, natürlich wissen wir noch nicht alles. Und das ist gut so, sonst wäre ich nämlich arbeitslos :)

...sind hingegen nachhaltig als wirkungslos erwiesen. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Ergebnisse der entsprechenden Studien sogar so, daß das Ergebnis sogar *unterhalb* der zu erwartenden statistischen Treffer lag, was ich dann schon wieder faszinierend finde.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Und 10m links oder rechts von der Stelle wäre kein Wasser gewesen? :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Wasserführende Schichten sind nicht immer großflächig eben. Wer schon mal auf in dieser Hinsicht problematischem Grund versucht hat einen Brunnen zu bohren weiß, dass einige wenige Meter mitunter sehr viel ausmachen können.

Auf Wünschelrutengänger würde ich mich da aber auch nicht verlassen. Auf Hinweise von alteingesessenen mit eigenem/überliefertem Erfahrungswissen und/oder von Leuten mit hydrogeologischer Kennung aber durchaus.

Und um den Thread wenigst etwas in Richtung ON Topic zu lenken:
;-)

--
MfG Knut
Reply to

Am 12/19/2007 10:13 AM schrieb Knut Schottstädt:

ACK. Auch Bauarbeiten in der naeheren Umgebung haben mitunter grossen Einfluss. Da koennen sich diese unterirdischen Wasser"laeufe" um einige Meter ver- schieben. Selbst erlebt.

--
 have a nice day  | Dummheit ist ansteckend,
                  | Verstand wächst sich kaum
    fritz         | zur Epidemie aus.
 schoerghuber     | (Kazimierz Bartoszewicz)
Reply to
Fritz Schoerghuber

Jaja, ein Tropfen Arnika auf 25 olympische Schwimmbecken voll Wasser. Wenn's schee macht ...

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #235:

The new frame relay network hasn't bedded down the software loop
transmitter yet.
Reply to
Bjoern Schliessmann

Und dann darin schwimmen. Ist sicherlich lebensverlängernder als so mache hochwirksamer Wirkstoff...

--
mfg hdw
Reply to

"Klaus Rotter" schrieb:

Ein Chemiker hat mir mal erklaert dass es beim potenzieren nach Einglasmethode kaum jemals unter etwa D6 (1ppm) gehen kann, da hafte immer noch zuviel am Glas.

Da dies meinen Kausalitaetsanforderungen sehr entsprach hab ihm das einfach mal geglaubt;-) Andererseits ist gerade diese Methode in D nach HAB nicht erlaubt.

Rudi Fischer

--
...and may good music always be with you.
Reply to

Rudi Fischer schrieb:

Das würde aber eher eine Wirksamkeit erklären. Wer kontrolliert eigentlich wie die Substanzmengen im fertigen Medikament?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Wed, 19 Dec 2007 18:37:26 +0100 schrieb Henry Kiefer:

Bestimmt an der Wirkung auf Testpersonen, so im Doppelblindtest ...

Lutz

Lutz Schulze

In article , Bjoern Schliessmann writes: |> Rainer Buchty wrote: |> > D12. Immerhin. Da ist zumindest noch ein Fitzelchen Wirkstoff |> > meßbar... |> |> Jaja, ein Tropfen Arnika auf 25 olympische Schwimmbecken voll |> Wasser. Wenn's schee macht ...

Wenn da nur nicht die Wirkung des DHMOs wäre :P

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

In article , "Rudi Fischer" writes: |> |> Ein Chemiker hat mir mal erklaert dass es beim potenzieren |> nach Einglasmethode kaum jemals unter etwa D6 (1ppm) |> gehen kann, da hafte immer noch zuviel am Glas.

"Potenzieren" finde ich diesbezüglich auch eine klasse Bezeichnung. Wer denkt da schon an negative Exponenten...

Mich wundert ja, daß es die Einglasmethode und industrielle Herstellung überhaupt gibt. Man sollte meinen, daß ein so wichtiger Vorgang wie das

10-fache Schlagschütteln bei jedem Verdünnungs^WPotenzierungsschritt nicht automatisierbar ist. So ein Frevel wird doch sicher in Wasserclustern gespeichert.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

"Rainer Buchty" schrieb im Newsbeitrag news:fkbls6$abm$ snipped-for-privacy@news.lrz-muenchen.de...

Gibt's gerade mal wieder bei eBay 140190939886

--
Manfred Winterhoff

"Henry Kiefer" schrieb:

ACK. Bei minimal ~1ppm koennte man die zumindest nicht voellig ausschliessen. In D muss aber AFAIK lt Arzneimittelgesetz in jeweils neuen Behaeltnissen verduennt werden. Und dann bleibt tatsaechlich irgendwann _nichts_ mehr uebrig.

Keine Ahnung, AFAIK gelten zumindest fuer alle beim Menschen eingesetzten Arzneien die gleichen Anforderungen/Vorschriften /Gesetze:

Rudi Fischer

--
...and may good music always be with you.
Reply to
Rudi Fischer

Lutz Schulze schrieb:

Ja. Ich teste meine Geräte auch immer beim Endkunden ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Am Wed, 19 Dec 2007 23:11:40 +0100 schrieb Henry Kiefer:

Da nichts nennenswertes drin ist sind die Risiken überschaubar, selbst wenn sich die Menge versehentlich verdoppelt ...

Lutz

Lutz Schulze

Was zu beweisen wäre... keine Ahnung! Ich war damals ein Kind und es war schon beeindruckend. Der Wunschelrutengänger wollte mir zeigen wie das geht und hat mir die Rute in die Hand gedrückt. "So merkst du, wies die Rute nach unten zieht" "Nein" Das war's für mich dann, und ich habe mich den Naturwissenschaften zugewandt :-) Wer weiß, was aus mir geworden wäre, wenn ich was gespürt hätte? :-)

--
Klaus Rotter * klaus  rotters  de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

Rudi Fischer schrieb:

Interessant. Und die Behältnisse werden dann weggeschmissen? Wie bekommt man die vor dem herstellungsprozess sauber?