Wärmewiederstand

Hallo Leute, ich habe mir einen der typischen Prozessork=FChler (50x50x20) mit aufgesetztem Miniventilator gekauft (Restposten: 1EUR), den ich zur K=FChlung eines Netzger=E4tes benutzen m=F6chte. Gibt es einen Richtwert f=FCr den W=E4rmewiderstand mit eingeschaltetem L=FCfter bei einem solchen K=FChlk=F6rper? Da ich keine Typenbezeichnung habe, kann ich auch nicht nach einem Datenblatt suchen. Gruss Harald

Harald Wilhelms schrieb:

Hallo, schau mal bei

nach. Da findest Du sicher einen=20 =E4hnlichen Typ, zum Absch=E4tzen des Rth sollten die Angaben dann reiche= n. Gr=FC=DFe Hans-Peter

Reply to
Hans-Peter Völpel

"Harald Wilhelms" schrieb:

Man kann auch messen? Und bei der Gelegenheit gleich mal feststellen, wie sich der Rth bei verschiedenen Lüfterdrehzahlen ändert. Dies schafft Erkenntnis!

Mit besten Grüssen

Andreas Donner

-- Es gibt keine Neue Rechtschreibung. Es gibt eine Rechtschreibung und eine neue Schreibweise. Ausserdem hätte ich lieber eine Mathematikreform, dann wäre das Rechnen nicht so schwer.

Reply to
Andreas Donner