OT: Notebook abgeben!

Ich formuliere es mal so:

Wenns schief läuft Staatsknete. Siehe InvestBanken und GM ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Ja. Dass jetzt auch schon die Autofirmen die Hand aufhalten finde ich betrueblich. Dabei hat dort das Management gepennt ohne Ende.

Bettler in Schlips und Armani-Anzug? Wobei, als mich das letzte mal ein Bettler auf der Strasse in Washington D.C. um ein Almosen bat, trug der ein sauberes Hemd sowie Schlips (!) und Jacket. Kein Scherz. Seine "Kollegen" waren aehnlich gekleidet.

Du bist sicher, das die sich keinen Jux erlaubt haben? Also, English-Boys ist zwar nicht alles, aber vieles zuzutrauen ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Glaube ich nicht. Mit einem hatte ich mich ein wenig unterhalten. Es war ziemlich kalt und sie haetten dort eine Shelter-Unterkunft und Welfare-Geld haben koennen. Der Grund warum viele davon auf der Strasse sind ist, dass sie oft jegliche staatliche Zuwendung ablehnen. Leider manchmal auch medizinsche Versorgung, bis es zu spaet ist :-(

Na, dann :-(

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Moin!

Gibts schon noch, nur der Link ist weg.

Das ist allerdings soweit richtig.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

"Michael Eggert" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Nee, vorgestern noch nicht da, die haben's hinzuprogrammiert, meine Mecker-Mail in einem Forum wurde offenbar gelesen :-)

Kai-Martin Knaak schrieb:

=20

ungew=E4hnlich,=20

=20

Doch, gibt es, hei=DFt sogar genau so: Informationsfreiheitsgesetz, in Kraft getreten am 1.1.2006.

Reply to
Wolfgang Hauser

Wolfgang Hauser schrieb:

Und mit den diversen Datenschutzgesetzen/Vorschriften wird das neutralisiert. Inzwischen darf nicht mal mehr ein Stasioffizier beim Namen genannt werden, ohne das ein Abmahnung zu befürchten steht.

--
mfg hdw
Reply to

das ist aber ein rein deutsches problem. nein, nicht das mit der stasi, doch, das auch, aber das mit dem abmahnen.

in zivilisierten ländern gibt's sowas wie "geschäftsführung ohne auftrag" (jedenfalls in diesem zusammenhang) nämlich schlicht und einfach nicht. sicher, auch hier verschicken die anwälte gern briefe, in denen sie forderungen aufstellen und für den brief kassieren wollen. aber (und ich hab mich da aus gegebenem anlaß ausführlich anwaltlich beraten lassen --

sie können, wenn man ihre inhaltliche forderung erfüllt, ohne daß es zu einem prozeß kommt, die finanzielle forderung nicht durchsetzen. (nebenbei führt das dazu, daß in solchen schreiben hierzulande meistens nur zwei- bis niedrige dreistellige beträge verlangt werden, weil dann die wahrscheinlichkeit, daß der eingeschüchterte empfänger einfach so zahlt, höher ist).

aber offenbar ist niemand in deutschland dran interessiert, das instrument "abmahnung" einfach abzuschaffen, sonst wär das ja ein politisches thema...

cm.

--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/
** http://www.vibe.at/ ** http://quintessenz.org/ ** sig@foo.woas.net

Joerg schrieb:

Tja, und bei euch läuft einfach so ein bekannter Mafioso Jack Ruby rein und erschiesst vor laufender Kamera Lee Harvey Oswald. Nicht dass es euch gelungen wäre, den JFK Mord als solchen auf- zuklären.

Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Das mit den Schweizern und den Schwyzern übst du aber noch ein bisschen?

Rolf_Bombach

Ok, aehm, ja. Und ich muss auch gestehen, dass wir den letzten Monat belgische Schokolade anstatt Schwyzer Shock-cho-laade gegessen haben (war ein Weihnachtspraesent eines Kunden).