[OT] GEZ-Pflicht für internetfähige PCs

Joerg schrieb:

Das ist genauso wie deine Lösung des Deutschlandproblems. Für ein kleine Menge von Leuten machbar, für die Mehrheit nicht. Sollen sich jetzt alle Kalifornier Holzöfen kaufen? Oder alle Amerikaner?

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner
Loading thread data ...

Rafael Deliano schrieb:

JAIN. Angebotspolygopol, Nachfragepolygopol. Microsoft geht da eher Richtung Angebotsmonopol. Etc. Die Realität ist vielschichtig. Aber die sozialistische Pauschale ist auch Mist, weil die Rückkopplung fehlt.

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Marte Schwarz schrieb:

Gegenthese? Erzähl mal. Für den ersten Ansatz ist die Effizienz höher, denn ich bauche weniger Leute, um die gleiche Arbeit zu verrichten.

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Hallo Uwe,

Es ist nur dort moeglich. Die oeffentlichen werden wohl kaum eine kritische Meinung zu GEZ zulassen, denn damit gefaehrden sie ja ihre eigenen Pfruende.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Hallo Eduard,

Das bedarf ja wohl eine Gerichtsbeschlusses.

Aha. Nun koennte man das mit dem PC versuchen. Vorher moeglichst komplizierte SW laden, die sie dann lueckenlos re-installieren muessten.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Gerd Kluger schrieb:

Ja, das hab ich mir auch schon ausgerechnet. Zum Glück kann ich rechnen und weiß schon lange das ich wohl nie eine staatliche Rente bekomme. Schon gar nicht in einem Land wo die Politiker, die ja IMHO eigentlich auch rechnen können sollten, seit über 30 Jahren um die Probleme mit der Altersverteilung in unserer Gesellschaft wissen und sich trotzdem erdreisten zu sagen "Die Renten werden auch in Zukunft ein Spiegelbild der Lebensleistung sein.", wer das sage weiß ich nicht mehr ist aber erst ein paar Jahre her.

Schade ich hab schon gehofft mit dem sammeln der Tankbelege meine Rente zu sichern ;-) , irgendwelche Lohnbescheide reichen dafür ja nicht mehr.

Grüße Erik

Reply to
Erik G.

Eduard Bruchholz schrieb:

Wurde diese Drohung auch umgesetzt?

Grüße Erik

Reply to
Erik G.

Hallo Falk,

Huh? Wenn ich dazu etwas sagen sollte, waere es, den Kleinunternehmern nicht weiter die Luft abzudruecken. Ihr seid ein Hochpreisland so wie wir auch. Das kann nur von echter Innovation leben und die kommt nun mal mehrheitlich von Individualisten oder ganz kleinen Firmen.

Alles andere geht erstmal nach Indien und China. Oder bei Euch in den ehemaligen Ostblock.

Das geht nicht. Ich wollte nur andeuten, dass man vieles selbst in der Hand hat anstatt zu jammern. Es macht allerdings erheblich mehr Arbeit.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Das Verhalten der PGs kann es ja nicht gewesen sein.

hauke

(score adjusted)

--
Eine Linux User Group, um soziale Blockaden gegenüber Frauen
abzubauen?  Da wäre ja ein Schwulengesangsverein noch produktiver.

                                           {David Kastrup @ d.t.r}
Reply to
Hauke Fath

Mja...

Du meinst "Verhältniswahlrecht". Aber wir haben auch kein reines, sondern ein modifiziertes Verhältniswahlrecht: Die Hälfte der Abgeordneten wird direkt in den Wahlkreisen gewählt.

Hauptsach' g'schwätzt, wie der Kurpfälzer sagt.

hauke

--
Eine Linux User Group, um soziale Blockaden gegenüber Frauen
abzubauen?  Da wäre ja ein Schwulengesangsverein noch produktiver.

                                           {David Kastrup @ d.t.r}
Reply to
Hauke Fath

meine Freundin ist Ende September aus ihrer Wohnung aus- und bei mir eingezogen. Meine Geräte sind alle angemeldet, ihre alten und teilweise defekten Teile wurden entweder verschrottet oder verkauft, denn hier ist ja alles in größer, besser und funktionsfähiger vorhanden. Es hat knapp

3 Monate, mehrere Briefe und etliche Telefonate gekostet, bis die GEZ die Abmeldung anerkannt hat. Und das auch erst, nachdem Frauchen (entgegen meiner ausdrücklichen Empfehlung) verraten hat, wo sie hingezogen ist - als wenn das eine Rolle spielen oder irgendwen was angehen würde!
--
Timm Thiemann  -  http://www.timmthiemann.de
"seperat" - "seper-was?" - "7 Aperate ergeben einen Seperat.
Man bist du blöd."
()
Reply to
Timm Thiemann

Erscheint mir absolut logisch. Was Radio empfängt, empfängt Radio, ob es dafür gedacht ist, ist egal,

Reply to
Martin D. Bartsch

Hallo Timm,

War bei uns eher umgekehrt. Bei mir musste man von Radio- auf Plattenspielerwiedergabe 'umloeten' :-)

Bei uns reichte eine Kopie der Abmeldebestaetigung. Allerdings war auf dem Briefumschlag noch der Absender aus Uebersee und die Briefmarke war auch nicht deutsch.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Ich denke, in meiner Türklinke wird auch eine Spannung durch die Radiowellen induziert. Ich werde sie baldmöglichst anmelden.

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

PC? Ich hab doch gar keinen!

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Natürlich nicht, ist ja bodenloser Unfug. Einfach der typische GEZ-Dummlall.

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Hallo Manfred,

Bei Euch sind sie eher schon ein ganze Stueck dahinter, dort wo die Kurve wieder abfaellt. In Kalifornien allerdings auch. Fast jeden Tag die Meldung, dass wieder eine Firma abwandert und die Politicos kapieren es immer noch nicht.

Man kann die Schraube nicht beliebig anziehen. Eines Tages gehen die Leute dann. Wenn der Rentner aus Wanne-Eickel endgueltig die Faxen dicke hat und in seine Finca in Spanien umzieht, zahlt er wohl auch keine GEZ und sonstwas mehr.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Rafael Deliano schrieb:

Die muß dann auch für UMTS Händys gelten. Denn auch wer UMTS nutzt, darf ab 2007 GEZ bezahlen.

Das wird letztendlich so sein. Denn die Situation hat sich spätestens seit Digtal&Co gründlich geändert. Man wird sehen wie die Hüter der reinen Lehre entscheiden werden ?

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

"Erik G." schrieb im Newsbeitrag news:dq3mnk$unl$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

nee, er hatte dann wirklich Ruhe. Vermutlich haben die ihn dann in ihrer Liste als "unbelehrbar - lohnt sich nicht" geführt. Allerdings hatte er auch schon andere Pfändungen zu laufen, die Gerichtsvollzieherin kannte er schon ganz gut.

Eddi

Reply to
Eduard Bruchholz

Hallo NG,

Heutzutage dürfte das nur noch auf das untere Ende der Microkontroller zutreffen, alles was größer ist kann (zumindest theoretisch) einen IP-Stack ausführen und damit auf die Web-Angebote der Öffentlich-Rechtlichen zugreifen. Das _ordentliche_ Wiedergeben der Inhalte ist ja offensichtlich kein Kriterium, schließlich kann so ein Microkontroller auch noch ein kleines LCD ansteuern und Ton über PWM geht auch, selbst wenns gräußlich klingt.

Ich auch nicht. Hat uns jemand gefragt?

Grüße Erik

Reply to
Erik G.

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.