[OT] GEZ-Pflicht für internetfähige PCs

HÄÄÄÄ?? Wie das? Mann Oh Mann. Dieses Land wird als Musterbeispiel für Bürokratie in die Geschichte eingehen. Mit der Betonung auf "eingehen".

MfG Falk

P.S. Aber es ist nicht so, dass es nur eine kleine Menge von "denen da" gibt, die diese Bürokratie hegen und pflegen. Wenn nicht eine grössere Masse dieser Bürokratie in die Hände spielen würde und immer schön brav alle Formulare fristgerecht ausfüllt, wären die Verhältnisse anders. Aber da die demokratische Mehrheit nunmal das so will, bekommen ALLE den Verwaltungsakt!

Reply to
Falk Brunner

Rafael Deliano schrieb:

Es gab den Fall, das ein blindes Ehepaar ein Gerät so umbauen ließ, das sie lediglich den Ton empfangen konnten. Haben es aber nicht lange besessen. Halte ich auch für durchaus glaubwürdig. Lange nach Weiterveräußerung wurde durch einen Staatsanwalt eine Hausdurchsuchung bei besagtem Ehepaar durchgeführt. Dieses blinde Ehepaar ist auch verurteilt worden. Raus kam der Umbau durch eine Hausdurchsung bei dem Händler. Geschehen muß das Ganze vor über 30 Jahren. Wissen müßten das eigentlich die TV Anstalten. Berichtet wurde das damals im Spiegel.

--
gruß hdw
Reply to

Michael Koch schrieb:

Michael, allein die Möglichkeit die sich durch den Besitz des PCs ergibt, ermächtigt die GEZ Gebühren von dir zu verlangen.

--
gruß hdw
Reply to

Wenn ich ihne verkaufe besitze ich ihn ja nicht mehr. Was kann ich dafür wenn der Käufer ihn nicht abholt?

Michael

Reply to
Michael Koch

Vor ein paar Jahren konnte man wenigstens noch ein paar kDM gewinnen, wenn man gewusst hat wie. Aber mit den derzeitigen verblödel-Spielshows gibts da nichts mehr zu holen - aber offenbar haben das noch nicht alle gemerkt :-(

--
Mfg
Thomas Pototschnig

Joerg schrieb:

Also auf den Sendern auf Bildzeitungsniveau? "Akte 06" auf SAT.1?

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Nur, wenn du Geräte zum Empfang bereithälst. Wenn nicht bist du auch nicht auskunftspflichtig.

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Dieter Wiedmann schrieb:

Wenn du das als Synonym für die Rechtsprechung bei uns so siehst, widerspreche ich dir nicht.

BTW es gab ein zitierfähiges Urteil. Leider !

--
gruß hdw
Reply to

Du verwechselst Besitzt und Eigentum. Du bist nicht mehr Eigentümer nach dem Verkauf, Besitzer aber schon noch solange das Gerät bei Dir steht.

Markus

Reply to
Markus Zingg

Rafael Deliano schrieb:

Naj Rafael, gerade von DIR hätte ich HIER ne WESENTLICH fundiertere Antwort erwartet. Wir ALLE zahlen indirekt Gebühren für RTL & CO, denn die Werbekosten wandern 1:1 in den Produktpreis. Und selbst wenn du nicht Marke X kaufst, welche für ein Heidengeld Werbung schaltet, so zahlst du auch dafür wenn du Marke Y kaufst. Die geben vielleicht wesentlich weniger Geld für Werbung aus, sind aber Bestandteil des Marktes. Und dort kommen auch die Kosten von Marke X zum tragen (Kredite, Zinsen, Marktpreise).

Genauso wie wir ALLE für unsere Staatschulden blechen, "der Staat" zahlt keine Pfennig, denn "den Staat" gibts gar nicht.

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Hallo Johannes, wenn dem so ist, freut mich das. Ich bin mir jedoch nicht sicher, welche Rechte Öffentlich-Rechtliche überhaupt besitzen.

--
gruß hdw
Reply to

Dann vermiete ich dem netten Chinesen ein Zimmer (wo der PC drinsteht) und schreib seinen Namen an die Klingel. Immer wenn der GEZ Eintreiber kommt ist der Chinese gerade verreist. Aber ich bin ja hilfsbereit und gebe ihm die Adresse in China :-)

Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

In dem Beispiel, das du beschreibst, bist du (noch) der Besitzer. Jedoch nicht der Eigentümer ;-)

--
gruß hdw
Reply to

Dieter Wiedmann schrieb:

Richtig. Denn die gesamten Basteleien in der Vergangenheit (Filter für ARD/ZDF Frequenzen etc.) ist nix weiter als Krümelkram und Kindereien. Das Problem muss grundsätzlich angepackt werden. Und dazu zählt einfach eine neue Definition von Grundversorgung, Programminhalt und Programmvielfalt. Wenn am Ende nur noch die Hälfte aller Sendeanstalten übrigbleibt ist das erstmal kein Beinbruch. Aber wie soll das laufen? Wer und wie erkennt man die guten Sender und wie die schlechten? Da läuft dann die ganz normale Besitzstandswahrungsschlacht (tolles Wort, nicht ;-)

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Ist aber nicht ganz vergleichbar. Den Antennen-Filter kann man selber mit einfachen Mitteln entfernen. Wenn der Filter beim Provider eingebaut wird, könnte man über die Rechnung nachweisen dass der Filter immer da war.

Michael

Reply to
Michael Koch

"Falk Brunner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Wieso 40 ? Du traeumst davon, das mit Eintritt in die Rente mit der GEZ Schluss ist ? Traeum schoen weiter, die nehmen dein Geld bis zum Tod und problemlos auch darueber hinaus (sie erstatten keinen Cent selbst wenn die Erben erst nach Monaten kuendigen). Du zahlst also eher von 20 bis 80, 12000 EUR = 1 VW Golf.

Beachte den Gegenwert. Fuer 4 EUR mag das im Vergleich zum Kino einen reellen Gegenwert haben, bei 17 eben nicht mehr, waere GEZ Marktwirtschaft und nicht Zwangssteuer wuerde man zur billigeren ALternative greifen.

Falsch. Um (6% oder 9%? vergessen) letztes Jahr zurueckgegangen. Die Grunen hatten doch recht, 5 DM/Liter haette zu Einsparungen gefuehrt.

Auch hier ein deutlicher Verkaufsrueckgang.

Glaube ich kaum, du siehst schon heute hier in dieser NG erstaunlich viele Leute, die kein TV haben. Und das liegt nicht am Preis des Fernsehers, den kann man bei Aldi fuer 99 EUR kaufen, der Preis ist ein Witz gegenueber der GEZ, dagegen faellt selbst ein Plasmafernseher kaum auf.

Hey, die finanzieren sich doch Dank product placement selber.

Seit wann ist Russ Meyer intellekturll ?

Lange nicht mehr beim VW-Händler gewesen, oder? Dafür kriegst Du nur noch einen Polo...

[Benzin]

Angesichts der ständig steigenden Nachfrage aus Asien (vor allem Indien und China -- 40% der Weltbevölkerung) werden wir das in ein paar Jahren erleben.

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

MaWin schrieb:

Wo gibts heute noch ne Golf für 12k Euro? Neu bitte schön!

Ja. Ist nun mal so bei staatlich garantierten Monopolen. Man muss sich nicht am Bedarf oder Qualitätsanspuch orientieren.

Echt? Hmm.

Weil mehr Schmuggel aus Polen und Tschechien?

Ja. Aber auch hier ist unsere NG alles andere als repräsentativ.

Na das ist doch gut so? Hiess früher Dauerwerbesendung und war als solche wenigstens noch gekennzeichnet (mit kleiner, aber sichtbarer Einblendung am Rand).

Lief Russ Meyer auf ARTE? Uuupps, hab ich da was verpasst ;-) Naja, immerhin kann an ihn als Exzentriker verkaufen. Und damit ist er schon fast wieder genial und intellektuell. ;-) Ach ja, auch Intellektuelle sollen manchmal Bedürfnis an Zerstreung haben.

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

Thomas Pototschnig schrieb:

Was ist an den aktuellen Verblödel-Talkshows schlechter als an Lotto?

100% das gleiche Prinzip, nur anderes Medium.

FG Falk

Reply to
Falk Brunner

Der Mensch in der Lotto-Abgabestelle ist nicht halb so nervig wie die

9Live-Moderatoren?

Außerdem ist bei Lotto jedem klar, daß es ein Glücksspiel ist. 9Live versucht, die Quiz-Fassade zu wahren.

Michael

Reply to
Michael J. Schülke