Problem mit I2C-Bus und MSC1210 (8051-Derivat)

Hallo!
bin neu in der µC-welt und benötige dringend Hilfe. in meinem Projekt ist es
notwendig über einen  MSC1210
(http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/msc1210y5.html)
 einen DAC von Maxim (http://pdfserv.maxim-ic.com/en/ds/MAX5380-MAX5382.pdf )
via
I2C-Bus anzusteuern.
die SCL-Leitung ist der Port 3.6 und die SDA-Leitung der Port 3.7. Leider
fehlt mir jegliche Grundlage, wie man einen solchen Baustein über diesen bus
ansteuert. das ganze soll in C passieren, unter verwendung des
Keil-C51-Compilers. kann jemand einen link empfehlen wie man einfach den bus
ansteuert? außerdem sehe ich durch das DAC-datenblatt nicht durch.
*help*
vielen dank im voraus!
Matthias

Re: Problem mit I2C-Bus und MSC1210 (8051-Derivat)
Auf der Keil-Internetseite steht genau beschrieben wie man i2c-Bus
ansteuert. Einzig allein das Porthandling deines Controllers mußt du
verstehen und ich C umsetzen können.

Alternativ gibts im Internet Unmengen von sogenannten "bit-banging"
Beispielen. Ich vermute hierbei dein Controller hat keine i2c-Bus
Schnittstelle ab Werk. (Was man meist auch nicht braucht)

Gruß -
Henry

es
(http://pdfserv.maxim-ic.com/en/ds/MAX5380-MAX5382.pdf )
bus
bus

Re: Problem mit I2C-Bus und MSC1210 (8051-Derivat)

Open Knowledge Recource bietet genügend.
http://sdccokr.dl9sec.de/news.htm

Robert

--
'Vom Standpunkt eines Beamtenrechtlers aus betrachtet ist der Tod die
schärfstwirkenste aller bekannten, langfristig wirkenden Formen der