Metal-Cassetten

Rupert Haselbeck schrieb:

Ich mag auch kein Flash und werde den Deubel tun, als beliebigen Leuten das Recht zu geben, beliebigen Code auf meinem Rechner auszuführen. Aber es gibt NoScript, Flashblock und lokale Zweitaccounts, um das abzufangen.

Es handelt sich um eine interaktive Grafik mit zig Ländern und mehreren gelisteten Jahren pro Land - als statisches Bild würde das sehr unübersichtlich, insofern kann ich hier den Gebrauch von Flash als sinnvoll verschmerzen.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Hatte ich mir gedacht, wollte es aber nicht so direkt hinschreiben weil das beleidigend wirken koennte wenn es dann doch nicht so war. Wenn jemand keine KV hat (warum hatte sie nicht Medicare?), aber Geld, und das nicht aufbrauchen will weil als Erbe gedacht, dann kannst Du das wohl kaum dem System anlasten. Ich persoenlich halte das fuer falsch, wuerde das meine Eltern um allen Preis ausreden wenn sie sowas auch nur daechten. Und glueb nicht das sein in Deutschland nicht noetig. Ich habe persoenlich mitbekommen welch hanebuechenen Ablehnungsgruende von KVs dort gebracht wurde. Waren fast alles Krebsfaelle.

:-)

Und woher kommt Fettleibigkeit?

Nein, hat es i.d.R. auch nicht. Mich erschreckt es immer wieder wenn ich mit Ingenieuren einer Firma zum Lunch fahre und deren Auto wie ferngesteuert auf den Parkplatz einer Burgerbude rollt. Ok, gibt auch gesunde Sachen wie Chicken Salad da. Aber dann bestellen sie den Double-Triple-Quadruple-Whopper mit Pommes, viel Mayo, und Cola. Natuerlich die Sorte mit der vollen Droehnung an Zucker, nix Diet Coke, wo kaemen wir hin. Wie gesagt, Ingenieure, mit Masters Degree und allem.

Das traurigste Beispiel war einer der rund 150kg wog. Er wurde dann auch nur rund 40 :-(

--
Regards, Joerg

Nein, es gibt Dinge vor denen die Menschen geschuetzt werden muessen. Genauso wie man niemandem erlauben sollte im Keller ein Mini-AKW zu betrieben. Oder ohne Fuehrerschein einen Bus zu steuern. Und so weiter.

Gibt es, aber das haben eher Beamte, bei denen der Steuerzahler zahlt. Sinnvoll ist das nicht. Sehen wir an Bekannten die wegen jedem quersitzenden F..z zum Doc gehen. Kost ja nix, Steuerzahlergelder sind ja umsonst :-(

Ich weiss nicht ob David als Kind nach Europa gebracht wurde. Ausserdem berichtete er von einer Grossmutter die notwendige Medikamente nicht kaufen wollte weil sie die Erbschaft an ihrer Kinder nicht antasten wollte. Das kann ja wohl kaum als Argument gelten, nicht war? Ich finde das ehrlich gesagt dem eigenen Koerper gegenueber unverantwortlich, muss aber jeder selbst wissen. Das dem "System" anzulasten lasse ich jedoch nicht gelten.

Ist kaum moeglich, weil die Einsitzenden Grunddrechte haben die es anderswo nicht gibt. Sie muessen z.B. keine Aussage zu ihrem Einwanderungsstatus machen und dann koennen sie die Deportation lange Zeit anfechten. Die Behoerde muss nachweisen dass sie illegal hier sind, nicht umgekehrt. Dadurch sitzen sie lange. In Deutschland geschehen Abschiebungen dagegen i.d.R. ruckzuck. Nochmal: Wir haben keine Meldepflicht.

Zitat "We lack comprehensive information on whether arrested or jailed immigrants are illegal immigrants, nonimmigrants, or legal immigrants. Such information can be difficult to collect because immigrants may have a reason to provide false statements (if they reply that they are an illegal immigrant, they can be deported, for instance). The verification of the data is troublesome because it requires matching INS records with individuals who often lack documentation or present false documents."

Ich kann nur wiederholen was mir Gefaengniswaerter sagten, fast alle einsitzenden illegalen Einwanderer in unserer Gegend sitzen dort aus dem gleichen Grund ein wie Landesbewohner, weil sie eine Straftat begangen haben.

Im Jahr 2008 waren es m.W. landesweit rund 50000. Weiter im Sueden natuerlich auch welche die beim illegalen Grenzuebertritt erwischt wurden. Was eine Straftat ist, genauso wie es in Europa ist wenn z.B. jemand am Frankfurter Flughafen mit dem Bolzenschneider durch den Zaun macht.

Hatte sie.

Das ist der Unterschied zwischen einer _Grund-_ und einer _Härtefall-_Versorgung.

Wie redest Du jemandem etwas aus, der sich nicht von terminalem Krebs überzeugen läßt?

Es wundert niemanden, wenn Jörg mit Anekdoten winkt.

Diet Coke macht da nicht so viel aus. Meine Freundin säuft auch Cola wie ein Loch und wiegt etwa 60kg bei 1,80m. Zum Dickwerden braucht es nicht nur Zucker, sondern ein Überangebot an allen Nährstoffgruppen, so daß der Körper so selten auf Um- und Abbau angewiesen ist, daß er das dem Kopf als unangenehm signalisiert.

Ernährung fällt in den Block Allgemeinbildung. Da wird in der Ingenieursschule nicht viel gebracht.

Vermutlich der größte Beitrag zur Volksgesundheit wird von den horrenden Studiengebühren gestellt, die sich Kinder weniger betuchter Eltern nur mit Sportstipendien leisten können.

150kg siehst Du hierzulande durchaus auch. Ungefähr so häufig wie 300kg in den Staaten.
--
David Kastrup
Reply to

Das haste aber sch=F6n zitiert.

Und gelesen hast du auch nur zur H=E4lfte, was ich geschrieben habe. Sie =

stammt aus Hamburg, das ist nun wirklich nicht im Osten. *Punkt*. Zudem=20 scheinst du nicht wirklich zu wissen, in welchem Verh=E4ltnis die Kirche =

und deren Angeh=F6rige zum Staat DDR standen. Nat=FCrlich gingen deren=20 Kinder zur Schule (POS), manche von ihnen waren auch in der FDJ (ich=20 kenne aber keinen, kannte eh nur ne Handvoll Pfarrerskinder), weil sie=20 sich nicht ausgrenzen (lassen) wollten oder aus anderen Gr=FCnden=20 NAchteile bef=FCrchteten. Mir (als jemandem, der die Studienplatzvergabe= =20 dort noch miterlebt hat) ist es heute noch absolut schleierhaft, wie=20 diese Frau in der DDR Physikerin werden konnte! Die war mit Sicherheit=20 nicht typisch DDR-sozialisiert!

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Dann haette sie die Behandlung bekommen koennen.

Rentner mit Medicare haben medizinische Versorgung bei Krebs. Ich kenne massenweise Rentner die das in Anspruch genommen haben.

Du hattest es jedoch dem System angelastet und das ist nicht richtig. Das System in USA ist nicht verantwortlich fuer das Fehlverhalten eines Kranken. Es muss nichtmal Fehlverhalten sein, manche wollen einfach nicht mehr und das kann man vermutlich hoechstens dann nachfuehlen wenn man selbst krebskrank ist. Aber auch dafuer ist das System nicht verantwortlich.

Ist in der eigenen Verwandtschaft passiert.

Haengt vom Metabolismus ab. Es gibt Leute die koennen taeglich 2-3 Tafeln Schokolade verputzen und werden kein Gramm fetter. Ich muss nur die Verpackung ansehen :-(

Ergo gibt's bei uns nur abends nach dem Kaffee ein winziges Stueckchen.

Warum meintest Du dann dass das mit dem Bildungsniveau zu tun hat?

Wedert in Deutschland noch hier wird das in der Schule gelehrt. Ingenieure haben aber i.d.R. eine gute Allgemeinbildung.

Wir haben Pell Grants usw. Ausserdem muss der Sproessling nicht unbedingt auf eine Ivy League Uni gehen, auch wenn manche das meinen zu muessen weil Papa auch am MIT war oder so.

Richtig, aber es geht in Deutschland rasant bergauf auf den Zeigern der Badezimmerwaagen. Ihr sollt in dieser Hinsicht Spitzenreiter in Europa sein und der Abstand zu USA schwindet:

Moin!

Alkohol und Zigaretten?

Gruß, Micahel.

Reply to
Michael Eggert

Den künstlichen Darmausgang hat sie auch bekommen. Pflege nicht (das hat dann meine Mutter gemacht, teilweise von ihrem Bruder unterstützt), und Schmerzmittel hätten zusätzlich gekostet.

Du hast es immer noch nicht kapiert und wirst es nicht kapieren: das System hat das nicht abgedeckt. Das wäre auf ihre eigenen Kosten gelaufen.

Das hatte nichts mit "wollen einfach nicht mehr" zu tun. Da war ohnehin nichts mehr zu retten, weil sie überall Metastasen hatte. Lebensverlängerung wäre nicht drin gewesen.

Geschenkt.

Die Bibeltreuen haben halt Verwandtschaft in Karnickelmanier, da findet sich alles.

--
David Kastrup
Reply to

Da faengt die Grauzone an. Kids sollte man davor schuetzen, obwohl das in USA teilweise was weit geht. Erst mit 21 ein Bier zischen zu duerfen halte ich denn doch fuer uebertrieben. Aber ist nunmal so hier.

Pflege kann man ueber Medicare bekommen, hat gerade eine alleinstehende Bekannte bekommen nachmde sie gefallen war. Schmerzmittel sind hier normalerweise billig.

Die Chemotherapie? Warum wurde sie dann bei unseren Bekannten von Medicare getragen?

Ok, dann ist das verstaendlich. Da wuerde ich es auch nicht wollen. Ich weiss nur nicht warum Du das dem System angelastet hast. Es ist eine persoenliche Entscheidung.

Ok.

Also nun lass uns mal hoeflich bleiben.

Auf dem Niveau von Aspirin, ja. Krebs im Endstadium ist davon nicht übermäßig beeindruckt.

Lustig, wie Du ständig das Thema wechselst. Oder auch traurig.

Daß Schmerzmittel im Endstadium nicht von der medizinischen Versorgung abgedeckt sind?

Weißt Du, es ist sinnlos. Du willst nicht hören, was Du nicht hören willst, und fertig. So funktioniert das mit Deinem einbürgerungsreifen Gastpatriotismus, so funktioniert das mit Deinen politischen, und so funktioniert das mit Deinen religiösen Überzeugungen.

Eine Diskussion zu simulieren ist da nur ein Ärgernis.

--
David Kastrup
Reply to

Da braucht man eher Morphin. Auch das wurde den Leuten hier problemlos zur Verfuegung gestellt. Wir sind beide in der Laienseelsorge engagiert, manchmal bis zum Tod, da bekommt man mit wo Leute durchgehen.

Um welches Medikament ging es konkret?

Nein, Du willst nicht wahrhaben was hier _gesetzlich_ an Leistungen geboten wird. Also lassen wir die Diskussion sein und stattdessen das Gesetz sprechen:

Zitat "What the Hospice Benefit Covers" und darunter, Zitat "Drugs for symptom management and pain relief". Weiter "One of the most important hospice benefits is its coverage of medication related to the terminal illness, which is covered at no more than a $5 copay."

Dir brauche ich nicht erklaeren was das Wort "Covers" heisst. Noch Fragen?

Am 22.06.2011 15:38, schrieb David Kastrup:

Nene, unsere LayenMinisterin hat die Vorrangprüfung doch auf 40k Euro gesenkt. Ab Juli werden uns ausländische Ingenieure überrollen!

40k/a gibt immerhin 1994,- Euro netto im Monat.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Moin!

Nix ab 21, ganz verbieten!

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Am 22.06.2011 20:52, schrieb Joerg:

Da hab' ich kein Problem, ich darf alles essen - nur Schlucken ist verboten!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 22.06.2011 19:27, schrieb Joerg:

Schlechte Vergleiche. Damit gefährdet man andere - mit Zeugs, was man sich einwirft, erst mal nur sich selber. Egal ob Fettburger, Alk oder Koks. Ist pure Willkür, davon das eine bestrafen zu wollen und das andere nicht.

Es ist also für dich normal, daß man sein Vermögen für notwendige Schmerzmittel ausgeben muß?

Das ist also sozusagen U-Haft, es könnte sein, daß sie unschuldig sind?

liest sich allerdings deutlich gruseliger.

Das ist tautologisch: Illegale Einwanderer haben eine Straftat begangen, weil illegal einwandern strafbar ist. Nur können halt Landesbewohner diese Strafta nicht begehen.

Aus dem o.g. Artikel: ?I?ve seen students stopped for a traffic violation and the whole family got deported,? she added.

Mr. Lazieh [...] called the government?s immigration policies immoral, arguing that ?the system has gone overboard ? we?ve turned to criminalizing all immigrants.?

"Wyatt offers a rare look into the fastest-growing, least-examined type of incarceration in America [immigration detention], an industry that detains half a million people a year, up from a few thousand just 15 years ago." Der Artikel ist von 2008.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Alk oder Drogen plus Lenkrad, und schon ist man eine Gefahr fuer andere.

Ich hatte den Link zum Gesetz gebracht. Die Zuzahlung betraegt $5. Sind $5 ein Vermoegen? Selbst wenn einer die $5 nicht hat dann werden die sicher auch noch erlassen.

Es geht sogar noch weiter. Hier kommen Hospice Care Leute zu den Leuten nach Hause um z.B. das Morphin zu spritzen. Kostenlos.

Nein, die sitzen ein weil sie bei einer Straftat erwischt und verurteilt wurden. Die Abschiebung kann sich dann aber aus den genannten Gruenden erheblich verzoegern.

Zitat "... sneaking across the Mexican border ...", dann "Caught in Texas", dann "When he failed to show up in court, a deportation order was issued." Ja und da wunderst Du Dich? Die Anordnung eines Richter zu einer Anhoerung zu erscheinen einfach zu ignorieren ist eine Strafttat. Zu Deiner Information: Ja, auch in Deutschland. Und dann wird gejammert dass solche Leute beim naechsten Erwischtwerden festgenommen werden?

Zitat "Now he found himself slated for deportation without a hearing". Klar, weil er vor dem richterlich angeordneten ersten Hearing abgehauen ist. Siehe oben. Was ist jetzt gruselig?

Klar ist das eine Straftat, in fast jedem Land. Auch in Deutschland. Nur dass es hier z.B. keine automatische Behoerdenmeldung gibt wenn einer die Blinddarmoperation nicht bezahlen kann. In Deutschland geschieht das dagegen, und das fuehrt zur Abschiebung. Glashaus -> Steine.

Wenn man wie Mr.Canté einen Richterbeschluss ignoriert, abhaut, daraufhin die Deportation angeordert wird, ja da muss man sich nicht wundern.

Das liegt an der immensen Flut von Leuten aus dem Sueden, weil diese Laender zum groessten teil marode sind. Dazu die langwierigen Prozeduren und die vielen Rechte die die illegalen Einwanderer haben. In Deutschland geht das schneller und es sind weniger. Ganz einfach: Es kommen viel weniger rein, da Ihr keine Grenze mit einem bettelarmen Land teilt. Dazu geht eine Deportation in Deutschland ratz fatz. Da wird nicht lange gefackelt, hier schon.

Dennoch bin ich der Meinung dass die Gefaengnisse hier zu voll sind. Aber nicht wegen der illegalen, sondern wegen der abstrus hohen und eskalierten Strafmasse. Das ist nicht gut.

Henning Paul wrote on Wed, 11-06-22 08:44:

Und Du glaubst ernsthaft, irgendeiner der hierzugrupp mitlesenden, m.W. alles Ingenieure und Naturwissenschaftler, müßte sich einer Hillary Clinton oder irgendeinem anderen Juristen unterlegen fühlen? In einem Umfeld wie hier ordne ich mich selber recht weit hinten ein, aber da?

David Kastrup wrote on Wed, 11-06-22 18:12:

Ist meinem Freund passiert - mitten im Münchener Flughafen.

Joerg wrote on Wed, 11-06-22 18:32:

Sorry, aber genau das ist ein ganz schlechtes Beispiel. Krebs ist eine Alterskrankheit, die keiner bekommt, der vorher an etwas anderem stirbt. Und da noch keiner ewig lebte muß die Krebsrate allen davon steigen, daß andere Krankheiten besser behandelt werden.

Entwicklungsländer mit minimaler Lebenserwartung haben kaum Krebstote. Wenn uns die Industrie gesünder macht, wird genau diese Industrie statistisch belegbar zum Krebsauslöser.