Ich hebe Angst vor Opamps!

Einer unserer amerikanischen Gäste füllte sein Glas zur Hälfte mit dem teuren Riesling, füllte mit dem teuren Bordeaux auf, probierte die Mixtur und sagte: "The best rosé I ever had".

Die Freiheitsstatue garantiert natürlich jedem das Recht, selbst zu bestimmen, wohin er zukünftig eingeladen wird und welche Karte er zu sehen bekommt :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Hallo,

man muß allerdings soviel wissen das man die nachgeschlagene Stelle auch verstehen kann.

Gar nicht so weit hergeholt. "Bildung" kommt schließlich von "Bildschirm", sonst müsste es ja "Buchung" heißen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 21.11.2013 08:37, schrieb Eric Brücklmeier:

Mit dem eher noch seltener. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Mit Beispielen aus der Praxis. Dürfte aber auch den Umfang auf ein Mehrfaches anschwellen lassen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Norddeutscher im Dezember in NYC an ner Bar. Bestellt nen Grog. Bar Keeper erkundigt sich nach dem Rezept. OK, Zucker, heißes Wasser, Rum. So weit, so gut.

Aber dann kamen nach US-Standard Eiswürfel bis zur Randfüllung rein.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Das ist meiner Mutter bei Lake Tahoe passiert. Sie trinkt gern Eiskaffee und bestellte einen. "I'd like ice coffee, please" ... "What is that?" ... heraus kam am Ende ganz normaler Kaffee mir etwas Spruehsahne und haufenweise Crushed Ice.

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Hallo,

immerhin war der Barkeeper ja noch so flexibel tatsächlich heißes Wasser zu verwenden, aber dann gleich wieder der alte Trott. Was bekommt man denn wenn man dort einen Kaffee bestellt, oder einen Tee, oder Glühwein?

MichaF schrieb:

Hallo,

ich hoffe Du meinst mit Thermosensoren keine Thermoelemente. Da sind wegen der niedrigen Thermospannungen im Mikrovolt Bereich schon mal spezielle driftarme Operationsverstärker angesagt. Oder eine Chopperstabilisierung.

Am 22.11.2013 09:56, schrieb Uwe Hercksen:

Da waren sie ja hier schon flexibler. Ich einen Kaffee "französich" bestellt. ??? "Na, Kaffe mit einem Schuss Weinbrand drin." "Was ist Weinbrand?" "Na, Cognac". Das wusste sie dann. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Klingt nach dem echten Grog-Rezept: Rum muß, Zucker kann, Wasser braucht nicht.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Man fragt Dich nach der Handy-Nummer und reicht sie an die NSA weiter?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Nicht ganz. Kaffee ist nicht nur Wasser (sollte er jedenfalls). ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Hallo,

vor einigen Jahren gab es noch Bücher zum Thema "Wie kommt man ins Internet"....

Am 22.11.2013 12:48, schrieb Uwe Hercksen:

Und heute bestellt man Bücher im Internet. So schließt sich der Kreis. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 22.11.2013 12:48, schrieb Uwe Hercksen:

Und ruckzuck war sogar der Boris drin.

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo,

im damaligen Werbespot der Telekom aber ganz ohne Buch, dafür aber mit grossem Erstaunen das es ihm gelungen war....

Am 22.11.2013 13:09, schrieb Uwe Hercksen:

Er hatte ja die AOL-CD.

Mache ich auch nur noch. Vor allem hat man alle Bücher dabei. Für PDF dann noch Zotpad und am PC Zotero und das ganze mit owncloud auf dem eigenen Server.

Kannst Du auch am PC lesen.

Lohnt sich, Joerg. Aber das hatte ich Dir ja schon mehrfach geschrieben. Allerdings würde ich für unsere Dinge von einem Kindle unter 7" absehen, das ist zu klein.

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj

Uwe Hercksen ( snipped-for-privacy@mew.uni-erlangen.de):

AOL, nix Telekom

73 de Tom