Ich hebe Angst vor Opamps!

Am 23.11.2013 11:53, schrieb Hartmut Kraus:

Ach nein, bei National Semiconductor? Und solche Aufnahmen lassen die an die Öffentlichkeit?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 23.11.2013 09:24, schrieb Rafael Deliano:

Meins ist mit Widmung :-)))))))))))))))))))))))))))))))

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Gewisse Anzeichen des Angebots sprechen dafür, daß es aus einem Professoren- oder Leitenden-Angestellten-Nachlaß stammt. Und die wissen bekanntlich immer alles (besser) und brauchen so ein schnödes Buch nicht.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Glaube ich nicht. Der hat nur nachgesagt was man ihm vorgelesen hat.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Naja gut, sagen wir mal so: Was auf dem Bildschirm stand, war fürs Publikum nicht zu erkennen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Wunderbar. Meine Arbeitsräume haben immer nach kürzester Zeit genauso ausgesehen, und der Vorgang ist noch nicht terminiert, und auch der Bart... Hach, ymmd.

Hab mir das Buch auch vorhin gleich bestellt.

Gruß

U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Mach' nur so weiter. ;) Der Bart ist nicht das Problem, aber wenn du dir zum ersten Mal Rasiercreme auf die Zahnbürste schmieren wolltest, wirst du die Notwendigkeit zur Terminierung schon einsehen, glaub' mir. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Es waere schon besser, wenn sie wenigstens einige Seiten zum Stoebern aufmachen wuerden. Tut man ja im Buchladen auch vor dem Kauf. Ich habe so ziemlich aufgehoert, Fachbuecher zu kaufen. Bei den letzten habe ich mich manchmal ueber die Ausgabe von $100 oder mehr geaergert und sie dann irgendwann unserer Leihbuecherei gestiftet. Das richtig prickelnde Material findet man auf dem Web oder in Veroeffentlichungen, deshalb bin ich noch Mitglied in IEEE Societies (ohne Mitgliedschaft wird das Stoebern uebel teuer, ausser fuer Unis).

Mir nicht so sehr. Das ist auch ein Grund, warum Engineering in Teilbereichen langweilig werden kann. Ist mir im Ultraschall so gegangen, aber inzwischen ackere ich mehr auf anderen Feldern.

Es ist eines der besten, gibt aber zwei. Das andere ist vom ehemaligen Klassenfeind, ARRL Antenna Book. Fuer hoehere frequenzen darf natuerlich die UHF-Unterlage nicht fehlen, steht hier in Vollausgabe, ein Riesenschinken. Leider kann ich Leuten daraus nichts zeigen, weil bei uns kaum jemand Deutsch versteht.

Vermutlich beides. Gestern bergauf, in den Pedalen stehend, nach unten geguckt und ich sah das Hinterrad mit der doppelten Tretkurbelfrequenz Schlenker machen (beim normalem Rollen nicht). Oben am Berg war die Ruheposition etwas nach links gerutscht und das linke Canti-Gummi schliff schon wieder. Da wusste ich was los war. Also mit dem Schraubenschluessel halbwegs gerichtet und mit ganz wenig Gas nach Hause. Was auf der Strecke nicht trivial war, wegen heftig Matsche.

Am 23.11.2013 16:58, schrieb Joerg:

Solltest also mal den Hersteller wechseln, sag' ich mal ganz laienhaft. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 23.11.2013 01:37, schrieb Joerg:

Das solltest du dir überlegen: ;) Hint: Radfahren bringt so gut wie nichts (jedenfalls nichts Gutes), wenn du's schon im Kreuz hast. Da sind andere Gerätschaften eher zu empfehlen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Hint: Bei haerterem Gelaenderitt geht man aus dem Sattel raus. Ist hier oft noetig, weil manche Strassen fuer einige Kilometer zu unbefestigten Pisten werden. Dann gibt es Fahrraeder, die vorn sowie hinten gefedert sind und das wird definitiv meine naechste Anschaffung. Nicht so sehr wegen der Bandscheiben, sondern weil das Fahrrad sonst nicht lange leben wird. Selbst Mountain Bikes haben nicht so ganz die Robustheit von Gelaendewagen.

Was ist das?

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Spruehsahne, die aber nicht schmeckt ...

--
SCNR, Joerg

Dann nimm die Echte. Rasieren ein Genuß. Bemerkung einer Gattin: "Ich weiß garnicht was mein Mann so lange im Badezimmer macht? Früher war der immer ganz schnell fertig."

--
mfg hdw

Soweit hab ichs nicht gebracht, aber ich habe mir inzwischen wenigstens einen Palimpsest organisiert

der mich allerdings mehr als $1 gekostet hat.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Am 24.11.2013 09:13, schrieb Rafael Deliano:

Oha, kannte ich noch nicht, danke.

Die Widmungs Aktion ging glaube ich nur in der USA, praktisch wenn man dort Verwandte hat :-)

"may all your troubles be middle-sized so you can find'em" Oct 2008

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 24.11.2013 00:34, schrieb Joerg:

Das ist Rasierschaum aus der Konserve. Rasiercreme ist eine Tube mit pastöser Seife, die im angefeuchteten Bart einmassiert wird und da mehr oder weniger aufschäumt.

Bernd

--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Am 25.11.2013 09:19, schrieb Bernd Laengerich:

Nicht doch einmassiert, für den richtigen Schaum sorgt der Pinsel. ;) Hab's einmal mit dem Spühzeugs versucht, vergiss es. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Und deine Wirbelsäule auch nicht mehr die Robustheit der eines

30jährigen. Aber mach' doch nur, wenn du meinst, dass Radfahren da was bessert. An "bandscheibenschonender" Haltung und Beweglichkeit mit Sicherheit nicht. Ich für meinen Teil halte mich da jetzt an andere Gerätschaften, wie gesagt, und mit Erfolg.
Reply to
Hartmut Kraus