Ich hebe Angst vor Opamps!

Am 22.11.2013 12:54, schrieb Dieter Wiedmann:

Im Besenschrank?

--
mfg hdw

Die übernehmen dann die Speicherung deiner Verbindungsdaten. Sogar kostenlos.

--
mfg hdw

Am 22.11.2013 13:34, schrieb Horst-D.Winzler:

Aber Auskünfte gibt's dann nur über einen zugelassen Anwalt, oder? ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 22.11.2013 13:11, schrieb Dieter Wiedmann:

Und hoffentlich keine Telekom-Aktien gekauft. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Klar, fuer den PC geht das. Ich wollte jetzt nur nicht nochmals den vollen E-Book Preis hinlegen fuer ein Buch, das ich bereits besitze. Nur um in der Lage zu sein, Leuten mit dem Buch was zu erklaeren. Zumal das meist "pro bono" im Internet geschieht, wo man juengeren Leuten weiterhilft. So gut wie alle meiner Fachbuecher sind nicht von Amazon, sondern Uni-Buchhandlungen oder IEEE.

Fuer neue Buecher, ok, da ist mir was auf Papier lieber. Das kann ich abends mit ins Wohnzimmer bnehmen und da moegen wir keine Elektronik auf dem Tisch. Ausser bei ganz eiligen Projekten, wo ich den Netbook als "Email Klingel" deneben auf den Kuechentresen stelle.

Am 22.11.2013 16:44, schrieb Joerg:

Nachvollziehbar. Kann mich auch kaum erinnern, wann ich mich mal in Gegenwart einer Frau mit Elektronik beschäftigt hätte, es sei denn, auf ihren ausdrücklichen Wunsch (also ihr ein Gerät repariert), Nun gut, ich war auch noch nie verheiratet. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Och, genauso gewöhnungsbedürftig wie die Variante mit Bier - allenfalls noch mit einem Schluck Cola verunedelt...

Mal wieder on topic: Heute kam der Horowitz hier an - erster positive Überraschung: wie aus der Druckerei, offenkundig kaum genutzt - was sich nach dem zweiten Positiverlebnis sicher ändern wird - man darf kaum reingucken, sonst liest man sich fest und vergißt den Rest um sich rum...

Das Buch wurde hier ja rundrum von vielen empfohlen, ich sag mal für meinen Fall rundrum dankeschön dafür! Und Echtbuchlesen schlägt pdf-Gucken doch um Längen und Breiten.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Das ist manchmal ein Frust hier, weil es hoechstens im Kleingedruckten auf der Flasche steht: Bier mit Kirschgeschmack oder Bier mit ... ... Kuerbisgeschmack.

Wobei das auch was trauriges hat, vermutlich ist aus dem Vorbesitzer dann doch kein guter Hardware-Ingenieur geworden. Sonst saehe das Buch nicht so neu aus.

Es ist "das" Standardwerk. Wer viel in Richtung HF vorhat, dann noch das ARRL Handbook und schon hat man fast alles, was man braucht.

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Das ist aktuell eine besondere Ausgabe:

Es gibt aber auch die günstigere Softcover-Variante:

Solltest Du Dir vielleicht mal zur Feier gönnen ;-) Vor allem, weil die Seitenanzahl gegenüber Deiner alten Ausgabe wohl massiv zugenommen hat.

Genauso wie beim Rothammel, der hat jetzt in der neuen Ausgabe auch über

1.500 Seiten. Da bin ich echt am überlegen, mir die Ausgabe mal zu gönnen.

73 de Tom

--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj

Mal sehen, ich mache den Kram ja teilweise beruflich seit vielen Jahren. ob da noch was prickelndes neues drin steht?

Ich habe den alten noch, vom Militaerverlag. Uff oerischinoel voergilbdem Babier.

Das Geld stecke ich lieber in ein neues Mountain Bike. Bei meinem ist heute mittag innerhalb von einer Woche die zweite Hinterachse zerdengelt, es muss was stabileres her.

Am 22.11.2013 23:07, schrieb Ulrich G. Kliegis:

Am toten Baum stört mich inzwischen die fehlende Suchfunktion.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Am 23.11.2013 02:37, schrieb Hanno Foest:

Die Suchfunktion existiert. Es liegt nur am biologisch- dynamischen Zugriffssystem. Diesbezüglich gibt es enorme Varianzen.

--
mfg hdw

Ähm, ihr meint doch nicht "Das" Antennenbuch? ;)

Ist das nun Produktionsmangel oder deine Fahrweise? ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Weihnachten naht, soweit noch nicht vorhanden kann man dann da weiterlesen: Pease "Troubleshooting Analog Circuits"

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Das wirst Du nur herausfinden, wenn Du darin stöberst ;-)

Geht es immer um die Entdeckung von neuen Dingen? Macht es nicht einfach Spaß, darin auch mal so zu blättern?

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Am 23.11.2013 09:24, schrieb Rafael Deliano:

Erstaunlich niedriger Preis für Elektronikliteratur. Sollte jemand Platzprobleme bei Fachliteratur (nicht nur die) haben, bietet R.A.Pease auch hier eine möglich Lösung des Problems an. ;-)

--
mfg hdw

Am 23.11.2013 09:42, schrieb Horst-D.Winzler:

Und die wäre? ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 23.11.2013 10:32, schrieb Hartmut Kraus:

Entschuldige die Frage, ein Blick aufs Titelbild sagt's ja schon. Der Trouble herrscht hoffentlich nur auf dem Steckbrett. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 23.11.2013 10:35, schrieb Hartmut Kraus:

Pease hatte seine eigene, geniale Ordnung. ;-)

mfg hdw

Am 23.11.2013 11:43, schrieb Horst-D.Winzler:

Wo ist das, im Patentamt? (Kann's leider nicht so richtig entziffern.)

Reply to
Hartmut Kraus