Ich hebe Angst vor Opamps!

Eine pdf-Version davon hatte ich schon seit einiger Zeit, aber da ich viel lieber von Echtpapier lese, habe ich eben bei Booklooker.de nachgesehen - ein neuwertiges Exemplar für 50 ? - man muß auch mal in Bildung investieren... :). Klickediklack, meins.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Wo hast Du denn den PDF File her? Nicht um Copyright zu umgehen, ich habe das Buch. Heute benutze ich es fast nur noch, um Leuten was zu zeigen, ohne alles immer komplett neu erklaeren zu muessen. PDF wuerde es viel leichter machen, Textstellen wiederzufinden.

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Es gibt übrigens eine indische Lizenzausgabe, als Softcover und auf dünnem Papier gedruckt, die für unter 20 Euro zu haben sein sollte.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Also, ich glaub, aus dem Internet... :)

Der Scan ist aber so, daß man schon recht motiviert ist, nach dem Buch zu suchen. Ist ja oft so...

Es soll Leute geben, die die Begriffe newsgroup und ebooks ihrer Suchmaschine und den dahinterstehenden Diensten anvertraut haben...

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Hmm, mein Indisch ist aber ziemlich rudimentär...

Da gab es doch mal so ein Lied von den fremden Indern, 'Fremde Inder Nacht' oder so...

;) duggundwech!

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ich habe einige Bücher per Kindle oder iBook. Besonders auf dem iPad (wo auch Kindle läuft) kann man wirklich gut lesen und darin suchen, und unterwegs geht es sogar einigermaßen auf dem iPhone. The Art of Electronics gibt es aber leider nicht als (offizielles) ebook, das wäre wirklich nützlich. Habe eben in Amazon den Link "ich möchte The Art of Electronics als Kindle-Edition lesen" angeklickt, vielleicht hilft es ja.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Och, indisch Essen klappt ganz gut! ;-)

Reply to
Eric Brücklmeier

Die ist natürlich in englisch :-) Habe das Buch "Discrete-Time Signal Processing" auch in der indischen Ausgabe irgendwo bei eBay bekommen, sehr nützlich. Jetzt müsste ich nur noch Zeit finde das mal zu lesen.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

:-)

Scan in magerer Aufloesung bringt nichts, wird ja sicher nicht OCR wort-indiziert sein und dann kann man auch gleich im Buch blaettern. Das steht hier immer in Griffweite.

Das geht bei mir mangels Kindle nicht und nur dafuer moechte ich mir keinen anschaffen. Amazon wuerden mir das auch nicht geben, weil ich das Buch in einer echten Buchhandlung gekauft habe. Auch wenn ich da vorgestern zwei Rennradreifen bestellt habe ...

Hoffentlich nicht in Sanskrit :-;

Peter Heitzer

Frank Buss wrote on Wed, 13-11-20 16:23:

Wenn Du Dir ansiehst welchen Anteil Papier, Druck, Lagerhaltung, Transport und Handelslogistik zusammen am Endpreis eines Buches haben, dann ist der eine Euro Preisdifferenz beim amazon ebook blanker Betrug. Mit mit nicht.

Peter Heitzer schrieb:

Englisch natürlich. Bis auf die günstigere Ausstattung ist die Ausgabe identisch zur US-Ausgabe.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am 20.11.2013 17:30, schrieb Joerg:

Das 50 MB PDF aus dem Netz ist zwar tatsächlich nur "brauchbar" gescannt, aber durchaus mit OCR.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Nu wird's wirklich OT, daher:

stehen ein Ami und ein Franzose nebeneinander an ner Bar. Ami kippt sein Glas beidhändig mit Cola und Rotwein voll. "That's how we make Coke au vin!"

Duggundganzschnellwech, ;)

Joerg, Du bist dran.

U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Der Titel des Buches ist dabei zielführend. Ich halte es da mit meinem alten Physiklehrer, der immer sagte, 'Man muß gar nichts wissen, man muß nur wissen, wo man es nachschlagen kann.' Und das ist >40 Jahre her...

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Och, einige Raubritter geben sich da echt Mühe - sind wohl oft die für Bibliotheken digitalisierten Versionen, die man da findet, scheint mir. Manches sieht aus wie die Druckvorlage.

Interessant sind dabei natürlich die Exoten, irgendwelche Fachpublikationen mit brillianten Ideen, die in akademischen Schubladen und Regalen zerbröseln.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Gut, daß Bücher keinen Länderschalter haben...

Kind kriegt Buch zu Weihnachten, glotzt es an. "Und wie komm ich damit ins Internet?"

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Am 20.11.2013 21:32, schrieb Axel Berger:

Wie kann das Anbieten eines Produktes, bei offen genanntem Preis, Betrug sein? Der Verkaufspreis einer Ware hat selten etwas mit den Herstellungskosten zu tun, sondern mit dem (auch scheinbaren) Nutzen beim Kunden.

Reply to
Eric Brücklmeier
["The Art of Electronics" von Horowitz/Hill ]

In meinem Exemplar sind leider die Beispiele, wie man es NICHT machen sollte (Bad Circuits), nicht erläutert. Die Ergänzung dort sollte den Wert des Buches noch steigern können.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz