Gestern im TV - 600 km gelogen?

Joerg tut geschreibselt haben:

Wer Mannheim kennt, findet sich mit diesem Plagiat sofort zurecht.

SCNR Matthias

Reply to
Matthias Kordell

Da gehen m.W. die Hausnummern um einen Block herum anstatt die Strasse lang. Irgendwie konfus.

Moin!

Beim Ertrinken keine Flaschenpost werfen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß jeder Trucker weiß, was mit "Lichtraumprofil" gemeint ist. Das ist derart verquere Sprache, das findet sich nichtmal in meinem Langenscheidt mit 1400 Seiten Deutsch->Englisch. Den "Pac-Man" versteht jeder, egal woher er kommt.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

Zugegeben - manche Symbole sind wirklich Quatsch.

Addition hat eine strahlende Zukunft? Pflaster auf Wurmloch? Durchfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit gesperrt?

Scheint ja ganze Bücher drüber zu geben...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Lichter Raum + Profil, war selbst mir als Uebersee'ler nicht fremd. Aber stimmt schon, viel hoelzerner haette man es kaum ausdruecken koennen. So wie der Ausdruck Hochsetzsteller :-)

Mensch im Wasser (Badestrand?) mit Flasche (Alk?) plus Verbot! Nicht im und/oder am Wasser zusaufen, kein Alk. Erfassungsdauer rund 3 Sec.

Es geht hier eher um ein generelles Alkoholverbot am und im Wasser?

Das ist eine Standarddarstellung die schon fast jeder Europäer kennen sollte. Sieht ein bisschen nach (weiterentwickleter) Isotype (International System of TYpographic Picture Education) aus. Auch bekannt als Wiener Methode der Bildstatistik. Das sollte es sogar bis nach Gringolandia geschafft haben!

Duellierende Cowboys kreuzen die Straße?

Hä? Der ist doch voll Standard. AIGA, DIN ... Das Schild ist IMHO sogar näher an AIGA (American Institut of Graphic Arts) als an den Warnzeichen nach DIN 4844-2. Siehe auch:

Tipp: Werfe einen Blick auf den geraden Übergang vom Kopf zum Oberkörper und generell auf die verrundeten Ecken. Das ist beides AIGA-Stil und kein DIN 4844-2. Und an Otl Eicher kommt das sowieso nicht ran. Der ist da ungeschlagen!

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Ich hatte anfangs gedacht dass es auffordert mit einem Akkubohrer in einen Ball zu bohren :-)

Zum Glueck nicht. Mag sein dass es hier in irgendwelchen Normen steht. Aber wenn sowas die Leute nervt halten sie sich einfach nicht dran. Oder wenn sie es muessen wird, nachdem der Inspektor weg ist, mit Tesa Text druebergeklebt.

Kann auch passieren.

Aber unverstaendlich. Wenn schon Picture, dann waere sowas besser:

Also das Symbol fuer Exit z.B., das ist ja wohl voellig panne. Bin ich froh dass sich hier keiner an solche Standards haelt. Bei uns steht da in fetten beleuchteten Lettern "EXIT", hat der Fire Marshall auch so abgenickt, weil voellig ueblich. So muss das auch sein. Bei Feuer hat niemand Zeit nachzugruebeln was die zusammengeklatschten Halbkugeln wohl bedeuten koennten.

Am 02.02.2011 23:07, schrieb Joerg:

Ja, und zwar links der Hauptachse andersherum als rechts der Hauptachse. Kann man sich mit den Bewegungen der Arme beim Brustschwimmen merken ;-)

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am 02.02.2011 18:07, schrieb Joerg:

Ich glaube, daß es das Wort im bayrischen gar nicht gibt... Vermutlich müsste mal Modul durch Trumm ersetzen...

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

chtraumprofil.jpg

Ein Bekannter von mir ist 40 Jahre Lang LKW gefahren. Pac-Man kennt er=20 erst, seit er im Ruhestand ist und nen PC hat. Da=DF das Schild einen=20 sagt, da=DF nach obenhin etwas wenig Platz ist, sollte wohl jeder Kutsche= r=20 verstehen, wenn nicht, ist er mal eben am falschen Platz. Allerdings=20 hindern solche Schilder auch Berliner Busfahrer nicht, mit dem Oberdeck=20 des Doppelstockbusses mal eben ein paar =C4ste mitzunehmen. Beim ersten=20 Mal hab ich mich doch etwas erschrocken.

Reply to
Guido Grohmann

Hallo!

Joerg schrieb:

Na, dann sag mir doch mal, was du hier erkennen kannst:

Dieses Schild steht beim Technikmuseum Prora. Ich habe selbt ein Bild davon gemacht.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Also schrieb Guido Grohmann:

Man soll sich nicht auf die kleinen Bäumchen setzen, bzw. diese nicht zur Reinigung des Enddarms gebrauchen.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Hallo,

Guido Grohmann schrieb:

Nicht in den Wald schei*en! -> Toiletten benutzen! Da braucht man keine Sekunde um das zu erkennen?

Das Schild ist doch eindeutig verständlich? Es mag durchaus etwas komisch erscheinen, aber bzgl. der Aussage erscheint es mit klar zu sein.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Leute mit 38400 (ATARI ST z.B.) Schnittstelle wahrscheinlich auch. Ich hab den ganzen Vortext eh im Rechner, wozu diese kilometerlangen qoutes??

Das ist kein http forum wo sich keiner auskennt (wie auch?), bzw. Sinn machen könnte, Full-Qoutes zu posten.

--
Daniel Mandic
Reply to

Ohne Bretter durch den Wald schifahren ist hier verboten.

So ist es.

Paul

Reply to
Paul Berger

Michael Eggert schrieb:

Ich glaube ernsthaft, dass jeder deutschsprachige Trucker nicht so blöd ist das nicht zu verstehen.

das ist keine verquere Sprache. Vielleicht für dich. Aber die meisten menschen werden es verstehen.

Irrtum! Pac-Man ist für viele überhaupt kein Begriff. Habe ich selbst schon oft erlebt, wenn man mal über alte Computerzeiten spricht. Die ganz Alten haben sich nie dafür interessiert. Und die ganz Jungen auch nicht. Es gibt wohl eher nur eine gewisse altersmäßige Mittelschicht, die mit Pac-Man was anfangen kann.

Reply to
Jens Fittig

:-)

Alles was man wissen muß....

--
Daniel Mandic
Reply to

Daniel Mandic schrieb:

Na und?

Von Pac-Man _muss_ man gar nichts wissen. Und sehr viele wissen auch nichts davon.

Dass es eine "FAN-Gemeinde" und dazu passende Lieferanten gibt, ist ene andere Sache.

Reply to
Jens Fittig

Man muß vieles nicht.... ich habe kein einziges usenet-abo was wirklich sein müßte.

Etwas mehr Enthusiasmus habe ich schon erwartet, aber ansonsten magst du schon recht haben.

--
Daniel Mandic
Reply to