Gestern im TV - 600 km gelogen?

Der Vorteil von Batterien ist, daß man sie nach der Entladung wegwerfen kann.

In Akkus muß man - allein mittels des Ladestroms - die Ionen dazu bringen, sich als Atome wieder genauso hinzulegen wie sie der Hersteller hingelegt hatte. Und das immer wieder.

Etwa so, als würde der Konditor den Kuchen erst essen um ihn danach schön appetitlich auf die Präsentplatte zu bringen.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz
Loading thread data ...

Nun, ob ein solches Konzept f=FCr ein Auto sinnvoll ist, m=FCsste ein Chemiker entscheiden. Ich k=F6nnte mir vorstellen, das nur das Verbrauchsmaterial, also z.B. Zinkplatten getauscht w=FCrden. Das m=FCsste noch nicht einmal an der "Tankstelle" passieren, sondern k=F6nnte auch zentralisiert werden. (Pfandsystem) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

... und wo Auslaender dann denken "Oh fein, hier gibt es also eine Strassenbahn". Bei uns spart man sich diese merkwuerdigen Piktogramme. Es steht dort einfach Klartext drauf, hier ein Beispiel fuer Fussgaenger:

formatting link

Leider scheinen sich Piktogramme bei internationalen Produkten auszubreiten. Bei meinem aelteren Haendy brauchte ich die Anletung nicht, da alle Menues als Text erscheinen. Beim neuen dauerndes Raetselraten und Rumblaettern was diese oder jene Rune bedeuten koennte.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Weils praktisch ist? Na gut, Motorhaube brauchte man nicht, hatte schon der Bully nicht. Aber ansonsten?

Sollen E-Autos aussehen, wie ein grosse Mag-Lite? Eher unpraktisch. Aber sich stylish :)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Moin!

Tun sie das etwa? Die, welche ich bisher gesehen hab, sahen aus wie von besoffenen Aliens designt. So wird sich das nie auf dem Markt durchsetzen...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Wenn Du andere Gase als gewohnt atmen müßtest, käme auch nichts gutes raus.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, erstmal draufpatschen, wars das sofortige Akkueject, merkt man das ja. Dir scheint der Spieltrieb abhandengekommen zu sein. Ne Alterserscheinung? Auf älteren Handys gabs nur Matrixschrift, intern also Zeichensalat. Moderne Teile dagegen müßten solche Schrift rendern, wozu die Mühe machen? Bildchen sind farbig und meist kleiner, da passen mehr von drauf.

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

"Wolfgang Allinger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@allinger-307049.user.uni-berlin...

Hi, der Bully hatte hinten diese Klappe. Nur der Variant hatte seinen Motor unterm Kofferraum, wimre.

Eher wie Strandbuggys oder rollende Zelte. Weder müssen sie schnell sein noch schwer, solange es Knautschzone und Überlebensraum gibt, kann der Rest genausogut von Knirps oder Wrigleys produziert werden. Sogar die "Holzkabine" wäre wieder eine echte Option.

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Am 29.01.2011 12:22, schrieb Heinz Schmitz:

Das Rad wurde bereits von einem australischen Juristen erfunden:

formatting link

(Techniker kommen gar nicht auf die Idee one-click-buy, Hyperlinks, Räder, ... , elektronische Einkaufswägen, Versendung von Geschenken, den Doppelklick zu erfinden)

Reply to
Stefan Engler

Nee, war bei mir schon immer so. Klartext ist einfach besser.

Och, einen Character Set haben die schon, fuer Namen und Telefonnummern. Oder diese elenden Text Messages "Was los?" ... "Nix" ... "Cool" ... "Bye".

Die Autos hier sind da ganz angenehm. Da steht alles richtig auf den Anzeigelampen. Brake, Oil, Batt, 4WD, A/C, und so weiter. Der Pfiff: Man weiss sofort was gemeint ist.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am 29.01.2011 10:03, schrieb Wolfgang P u f f e:

Da fehlt Dir leider etwas ganz wichtiges. Die Information lautet: EKrG.

Wie schnell fährt der ICE? Macht es (unter Berücksichtigung obigen Gesetzes) Sinn eine stilisierte Grafik eines solchen in ein Kreuzungsschild einzufügen?

Peter

Reply to
Peter Kern

Hallo Harald,

Am 29.01.2011 12:40, schrieb Harald Wilhelms:

Ich stell mir gerade im nächsten REWE^W Supermarkt den Pfandautomaten mit seiner absoluten Erkennungsquote vor.

Man nehme die Zinkplatte(n) und bringe sie zur Kasse....

;-) Peter

Reply to
Peter Kern
*Stefan Engler* wrote on Sat, 11-01-29 10:50:

In den Achtzigern war das für englische und französische Autos noch normal.

Reply to
Axel Berger

Ort an der Weser?

Was ist denn das f=FCr ein Tier?

Ausdruck beim Schach?

4 weisse Dellen?

Start der Musik einer bekannten Musikgruppe?

:-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

V laden

Es gab Medienberichte, wonach der Begleitbus im Dunklen pl=F6tzlich von der Autobahn abgebogen ist, unten durch, dr=FCben dann wieder Richtung M=FCnchen zur=FCpck und nach

10 km wieder auf die Richtung Hamburg eingebogen ist und nach l=E4ngerer Zeit erst wieder Sichtkontakt zum E-Mobil hatte.....

Wie lange dauerd eine eingespielte Batterieauswechselung ?

Reply to
bastian

Auf der Autobahn? Was macht es für einen Sinn, eine Batterie auszuwechseln, wenn man sie ohnehin schon mitführen muß? Dann kann man sie auch gleich am Anfang mitanschließen.

Nein, der eigentliche Trick ist natürlich, das Begleitfahrzeug wiederaufzutanken/aufzuladen, um weiterhin per Maser die Energie ins "autonome" Fahrzeug senden zu können.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

Auf einem einsamen Autobahnparkplatz. Da ja die Formel1 z.Z. Pause hat, hat man sich das Team von Ferrari ausgeliehen. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Bestimmt nicht viel l=E4nger als der Boxenstop in der Formel1. Ich w=FCrde ein Batteriewechsel- sytem an den "Tankstellen" sowieso als sinn- voll ansehen. Bei entsprechender Ausr=FCstung des Fahrzeugs w=FCrde das schneller als heute das Tanken gehen und die Ladedauer w=E4re f=FCr den Autobesitzer uninteressant. Ein Mittelspannungsanschluss f=FCr die Tankstelle w=E4re aber u.U. sinnvoll. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Kommt drauf an, wie viele Analphabeten es gibt. Die Piktogramme für jede U-Bahn-Station, zusammen mit der Farbgebung der einzelnen Linien in Mexico City hilft nicht nur Vorschulkindern

Und welche Beschriftung ist dir beim CD-Player lieber, Play oder |>, Fast Forward oder >> usw.

Also lieber "Telefon Festnetz" statt einem Wahlscheiben-Telefon-Logo, "Mobilfon" statt Handy-Logo?

Logos und Piktogramme sind IMHO absolut sinnvoll und gerechtfertigt, vor allem bei etablierten oder tatsächlich selbsterklärenden Logos.

Klartext hilft als Ergänzung, um das Logo zu verstehen. Klartext scheitert schon in dem Moment, wo Fremdsprachler damit konfrontiert werden. Manchmal wird Klartext schon selbst zum Logo - z.B. das STOP, das auch ohne rotem Achteck wirkt, z.B. aufgemalt auf die Straße.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Τrautmann

Martin ?rautmann tut geschreibselt haben:

In Japan sind Verkehrsschilder auch nur mit Text. Daher werden keine ausländischen Führerscheine anerkannt. Und wer kein Japansich lesen kann, wird keinen japanischen Führerschein bekommen können.

In dem Land, in dem im Fernsehen verbreitet wird, dass Ägypten an Euphrat und Tigris liegt,

formatting link
gibt es sicher auch viele, die glauben, dass man dort wie überall sonst auf der Welt Englisch spricht und komische Maßeinheiten verwendet.

Du meinst so?

formatting link

SCNR Matthias

Reply to
Matthias Kordell

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.