Gestern im TV - 600 km gelogen?

Moin!

[Lichtraumprofil]

Es ging ja auch nicht um Pac-Man, sondern ich habe damit nur Bernds Interpretation der Piktogrammversion des Schilds aufgegriffen und als Synonym benutzt:

Und wer das nicht versteht, der braucht kein Wörterbuch Beamtendeutsch und erst recht keine Einführung in historische Computerspiele, sondern schlicht ne Brille.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Guido Grohmann schrieb:

Genau! Das ist eine recht eindeutige Bildersprache.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Am 03.02.2011 22:22, schrieb Rolf Bombach:

Die Piloten haben wohl hauptsächlich deswegen lieber hinten gesessen, weil die damaligen Motoren oft Öl verloren haben und man hinten die Brille nicht so oft putzen musste.

Später als der Verkehr dichter wurde hat sich dann herausgestellt, daß dieses Design besonders an unübersichtlichen Einmündungen unpraktisch ist.

Daher findet man heutzutage auch kaum noch alte Flugzeuge im Straßenbild.

O.J.

Reply to
Ole Jansen

Michael Eggert schrieb:

Es ging bei meiner Antwort sehr wohl um Pac-Man! Lerne lesen.

Und du musst es schon mir überlassen, wem ich zu welchem Thema antworte!

Reply to
Jens Fittig

Also schrieb Wolfgang P u f f e:

Ich würde das mit "Vorsicht, Schusswaffengebrauch! Durchgang verboten!" übersetzen. aber nun gut... Schreibfehler sind auch ein steter Quell der Freude... besonders wenn sie für Zeit und Ewigkeit in Stein gemeißelt bzw. in Keramik gegossen sind:

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Hallo,

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Sperrgebiet? Warum nicht Sperrgebiet? Verbotene Zone passt besser zu Sperrgebiet.

Ps: Die Diskussion ist gar nicht so weit weg von den ganzen Benutzeroberflächen von Hard- und Software.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Am 03.02.2011 21:26, schrieb Rolf Bombach: ...

OrdonnanzDattel ist originell. Aber wenn man den Trainzaum mit Olivzügel angelegt hat, spielt die/der(?) vermutlich nur eine untergeordnete Rolle. ;)

--
MfG Knut
Reply to

Es gibt keine "Olivzügel", sondern nur Olivtrensen, eigentlich Olivenkopftrensen.

--
David Kastrup
Reply to

........................^^^^

Bei Wikipedia und diversen Abschreiberlingen gibt es den schon.

Die Teiüberschrift () war:

"Jetzt wird's aber innovativ. ;))" Es geht hier also schon lange nicht mehr um die schnöde Realitiät.

Vielleicht kannst du ja mal den Begriff Ordonanzdattel erläutern ;)

--
MfG Knut
Reply to

Und weil man noch keine Lösung gefunden hat, ist es ja besonders erstrebenswert, ein solche zunächst im ganz großen Maßstabe bei ganz großen Aggregaten zu suchen. Das ist ja viel, viel billiger, als wenn man es zunächst bei kleinen Akkus für Laptops, Kameras, etc versuchen würde :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Also wenn schon dann:

Trensen, Kopf, Tarnfarbe :-)

Mahlzeit!

[gemeint war das Schild mit dem angefressenen Baum, aus dem Kontext ersichtlich und mit Anführungszeichen als Zitat gekennzeichnet]

[das Spiel]

Mir doch egal, was Du schreibst, solange Du mir keine Aussagen unterschiebst, die ich nicht gemacht habe, um mir anschließend Irrtümer zu unterstellen, denen ich nicht erlegen bin.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Michael Eggert schrieb:

Es ging sehr wohl unm PacMan. Und ich habe Daniel dazu geantwortet. Nicht dir!

Spinnst du jetzt? Du sagtest doch "Es ging ja auch nicht um Pac-Man,"

Du redest Müll! Du hast dich in meinen Dialog mit Daniel eingemischt und falsche Behauptungen aufgestellt!

Daniel sprach eindeutig von PAC-Man. Dazu hat er auch Links gepostet.

| |
| |

Reply to
Jens Fittig

Dein References-Header behauptet das Gegenteil.

Vinzent.

-- You know, we're sitting on four million pounds of fuel, one nuclear weapon, and a thing that has 270,000 moving parts built by the lowest bidder. Makes you feel good, doesn't it? -- Rockhound, "Armageddon"

Reply to
Vinzent Hoefler

Ich bezweifle ja, daß die Lösungswege, die in der Broschüre angegeben werden, immer funktionieren. Ich habe natürlich vor einiger Zeit auch mal ein PAC-MAN Clone programmiert:

und dabei wechseln die Geister einfach nur zufällig die Richtung, mit Bevorzugung hin zum Spieler, wenn der in gerader Linie sichtbar ist. Ist doch im Original bestimmt ähnlich, sodaß man schon ein sehr gutes Timing haben müsste, um nicht irgendwann mal in Sichtrichtung zu sein, wenn es laut Lösungsweg nicht passt.

Gab es wirklich 255 Level?

Auch schön, besonders die "Sound Synthese": Human PAC-MAN :-)

Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Wenn Du mal das klassische "drunk walk"-Problem studierst, wirst Du feststellen, daß diese Strategie eine schlechte Abdeckung hat. Außerdem sind solche Spiele in der Regel deterministisch: man kann sie mit System durchspielen, was einen Teil des Reizes ausmacht, viel Geld reinzuwerfen: man kriegt immer mehr Zeit pro Münze raus.

--
David Kastrup
Reply to

"Ansgar Strickerschmidt" schrieb...

Sowas in der Art wirds wohl bedeuten. Ich vermute, dass es von einem russischen Übungsgelände stammt. Aber von den Gedankengängen her würde dieses Schild auch auf einen im Wald gelegenen (Autobahn)Parkplatz passen. ;-)

W.

Reply to
Wolfgang P u f f e

Hast du da mehr Information zu? Wäre ich erstmal nicht von überzeugt, da es bei PAC-MAN ein recht kleines Labyrinth ist und außerdem sozusagen ein constraint drunken walk problem ist, wegen den Wänden.

Das kann natürlich sein, z.B. den Seed des Zufallsgenerators bei Start des Levels jeweils mit demselben Wert initialisieren. Vielleicht reagieren die Geister beim Automaten PAC-MAN auch nicht auf den Spieler, dann würde ein fester Weg funktionieren.

--
Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss

Auf gut deutsch: Du hast noch nie Pacman gespielt.

--
David Kastrup
Reply to

Habe ich schon auf dem Atari 2600 früher gespielt. War da nicht auch ein Editor drin?

Ich glaube da strebten die Geister immer in Richtung Pacman und entfernten sich von einem, wenn man sie fangen konnte.